Electronic Arts: Jade Raymonds Studio Motive arbeitet an einem Spiel im Stil von Assassin's Creed

Bild von Denis Michel
Denis Michel 107996 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. November 2015 - 12:58 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Jade Raymond (Foto: ZCooperstown, Wikipedia, CC-BY-SA-3.0-Lizenz)

Bereits letzten Monat gab Electronic Arts’ Executive Vice President Patrick Söderlund in einem Interview an, dass der Publisher gerne Open-World-Spiele wie Ubisoft oder Rockstar Games entwickeln würde. Wer bereits vermutete, dass mit der Einstellung der ehemaligen Ubisoft-Produzentin Jade Raymond und der Gründung des neuen Studios Motive unter ihrer Leitung genau diese Pläne verfolgt werden, lag genau richtig. Wie der Chief Financial Officer Blake Jorgensen im Rahmen der UBS Global Technology Conference in San Francisco bestätigte, werkelt das Studio an einem Actionspiel im Stile von Assassin's Creed. Jorgensen dazu:

Wir waren noch nie wirklich in dem größten Genre der Videospiele aktiv und das ist das Actiongenre. Es sind Spiele im Stil von Assassin's Creed mit offeneren Welten und mehr Fokus auf Single- gegen Multiplayer. Es war bisher kein Bereich, in dem wir tätig waren. Wir haben kürzlich Jade Raymond eingestellt, die bei Ubisoft für das Assassin’s Creed Franchise verantwortlich zeichnete und sie wird mit Hilfe des Studios, das wir gerade in Montreal ausbauen, ein neues Spiel aus dem Actiongenre für uns erschaffen.

Details zum Projekt gibt es bisher noch keine. Neben ihrer Leitung von Motive überwacht Raymond auch noch die Entwicklung des bisher geheimen Star-Wars-Spiels, das aktuell unter der Führung der ehemaligen Uncharted-Autorin Amy Hennig bei Visceral Games entsteht.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 17. November 2015 - 13:02 #

Mal schauen. Vllt. entsteht ja mal ne neue IP die man gebrauchen kann ;)

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2571 - 17. November 2015 - 13:30 #

Hoffentlich zeigen die Ubisoft, wo der Frosch die Locken hat, damit bei Assassins Creed endlich mal der ganze alte Mief entsorgt wird. Konkurenz belebt das Geschäft, sieht man ja z.B. Wunderbar bei PES/FIFA.

Ich bin immer noch so enttäuscht von Assassins Creed: Unity, dass ich mir wünschte, es nie gespielt zu haben. Die ersten zwei bis drei Stunden waren einfach klasse (hatte seit Brotherhood eine Zwangspause). Fantastische Grafik, super Musik, und beim ersten mal auf einem Aussichtsturm hatte ich ein Lächeln auf dem Gesicht :)

Aber diese absolut bescheuert und wirre Story, die Steuerungsmacken und der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad haben alles versaut, dass ich mich ab Sequenz 6 oder so nur noch "durchgequält" habe, in der Hoffnung auf Besserung. Dem war aber nicht so.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 17. November 2015 - 13:33 #

Mhm Ea wird die "AC Formel" ganz bestimmt auf ein neues Level bringen.

Marko B.L. 14 Komm-Experte - P - 2571 - 17. November 2015 - 13:38 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sie Ubisoft genug Spieler abluchsen können, profiteiren am Ende alle. Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich verschwindend gering, da gebe ich dir vollkommen Recht :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. November 2015 - 13:42 #

Heuwagen jetzt auch bei EA!

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 17. November 2015 - 14:04 #

Juhuu, Jade Raymond news. Immer wieder einen Blick wert.
Meine Idee: Ein Actionspiel in der Zeit der Kreuzfahrer, mit Raymond de Jade, einer jungen, ambitionierten Kreuzfahrerin, die gegen die finsteren Hashashinen angehen muss. Sie bricht fleißig kletternd in Grüfte ein, erklettert Türme und stürzt sich todesmutig von dort in ein Wasserfaß, das dort netterweise herumsteht. Ihr treuer Klepper Jade Pony lässt sich in mehreren Stufen ausbauen, kann später sogar mithilfe der geheimen Kunst eines chinesischen Alchemisten Raketen abfeuern, um gegen die Bomben werfenden Hashashinen anzugehen, die sie auf antiken ägyptischen Streitwagen durch die dicht belebten Gassen von Jerusalem verfolgen.
Am Ende wartet eine Überraschung, denn nicht alles bei den Kreuzfahrern ist, wie es zunächst scheint...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33819 - 17. November 2015 - 14:05 #

Große Klasse, sehr kreativ! :D

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 17. November 2015 - 14:08 #

Ich wollte eben noch editieren...
In der Wüste kann sie eine Löwenwelpe auffinden, welche mehrere Missionen später voll ausgewachsen ist und ihr als Crusader Cat oder kurz C-Cat zur Verfügung steht. C-Cat kann einen persischen Krummsäbel an der Flanke tragen und damit Raymonds Gegner leise aus den Schatten töten...

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 17. November 2015 - 19:30 #

Du hast den Titel des Spiels vergessen: "Jade's Empire" ;)

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 17. November 2015 - 23:32 #

Super Idee. Ich hoffe die Überraschung ist das die Protagonistin am Ende nackt ist :-))

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 17. November 2015 - 14:08 #

Ich bin nur hier weil Jade Raymond im Titelbild ist :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20294 - 17. November 2015 - 14:21 #

Ich bin nur hier, weil ich das Titelbild von Jade Raymond auch mal kommentieren will ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 17. November 2015 - 14:26 #

Jade! Jade! Jade! :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 17. November 2015 - 15:18 #

Ich bin nur hier weil ich die Kommentare zum Bild lesen will xD

BigBS 15 Kenner - P - 2874 - 17. November 2015 - 15:41 #

Ich auch, aber süss ist sie trotzdem.......

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62922 - 17. November 2015 - 15:44 #

*facepalm*

BigBS 15 Kenner - P - 2874 - 17. November 2015 - 19:01 #

Wat denn? :-)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. November 2015 - 17:09 #

Daa auch immer mein Grund. Es funktioniert halt immer. Und dann sagt noch wer "aber die hat schon geworfen" und alle sind wieder am boden zerstört. Naja ein paar milf fans vielleicht nich.

Aber jedes mal das gleiche ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 17. November 2015 - 17:51 #

Vergiss nicht wir sind hier beim Spielmagazin für "Erwachsene", ab einem gewissen Alter drückt man da schon ein Auge zu :-P

Skeptiker (unregistriert) 17. November 2015 - 17:43 #

Ich bin nur hier, weil ich auf Jade Empire 2 hoffe.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. November 2015 - 18:32 #

Ich auch. :) Sie IST aber auch hübsch. Diese Augen!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. November 2015 - 18:52 #

Naja, so huebsche Augen sind hier in den USA bei Frauen aber mehr oder minder Standard. Jetzt ohne Witz. Selbst die *huestel* korpulenteren koennen damit noch auftischen. Was ist denn mit den deutschen Frauen ploetzlich nicht in Ordnung, sind die jetzt alle Hobbits oder mit dick Brille oder wie? ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13882 - 17. November 2015 - 19:47 #

Nein, dennoch hat Jade Raymond schöne Augen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. November 2015 - 19:51 #

Ja doch, auf einer Skala von 0 bis 10, wo 0 Alice Schwarzer und 10 Jennifer Connelly ist, bekommt sie mindestens eine 7.5, 8.5 wenn sie die Augen auf hat.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 17. November 2015 - 21:50 #

Neben Jennifer Connelly schmiert sie ab, da hast du Recht. ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 17. November 2015 - 22:33 #

Die hat ja auch in Es war einmal in Amerika mitgespielt, das ist ne viel tollere Leistung, als an Assassin's Creed beteiligt gewesen zu sein. ;)

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 18. November 2015 - 14:32 #

Das sind Kanadierinnen. Die sind alle so hübsch. Das T-Mobile-Girl Carly Foulkes ist auch so eine.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 18. November 2015 - 14:34 #

Jennifer Connelly ist nicht aus Kanada.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 18. November 2015 - 20:45 #

Jennifer Connelly Riding A Horse in Career Opportunities!
https://www.youtube.com/watch?v=fOmjVez0iRQ

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 18. November 2015 - 21:48 #

Danke :-))) Ich weiss nicht, was genau es ist, aber es ist schoen anzusehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33819 - 19. November 2015 - 10:00 #

Ich möchte mal die Französinnen einwerfen. Habe kürzlich Léa Seydoux im neuen Bond gesehen, huiii...

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 17. November 2015 - 20:04 #

Kleine deutsche Schweinsäuglein... :)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 18. November 2015 - 15:51 #

Deutsche Frauen haben sehr schöne Augen. Luxemburgerinnen haben wunderschöne Augen. Und, davon bin ich überzeugt, auch Amerikanerinnen haben ganz okaye Augen. Aber:

"Eine Jade Raymond...Es gibt nur eine Jade Raymond...Eine Jaade Raaaymoond...Es gibt nur eine Jade Raymond."

Desotho 15 Kenner - P - 3199 - 17. November 2015 - 19:08 #

Und ich wollte sehen, wie die Leute in den Kommentaren wieder abgehen :)

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 17. November 2015 - 23:28 #

Ich auch! Hab nur das Bild gesehen und geklickt. So jetzt lese ich mal um was es in der New geht. PS: das ist aber auch the hottest milf of alltime

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 17. November 2015 - 14:12 #

Bald arbeiten alle Publisher mit der Ubisoft-Formel. ;)

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 17. November 2015 - 19:35 #

Du meinst, hübsche Produzentinnen engagieren? Ubi sucht die Super-Producerin..

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 17. November 2015 - 14:39 #

Weiß jetzt nicht wieso EA sich gerade die Raymond für Spiele dieser Art geholt hat, der immense Erfolg begann doch erst nachdem sie da nicht mehr ihre Finger drin hatte. Kann mich auch nicht dran erinnern dass sie je für ein wirklich gutes Spiel verantwortlich war.

Irgendwie finde ich es auch reichlich spät sich nun in ein Genre zu werfen was nun wirklich gut bedient wird, die Verkäufe von AC Syndicate zeigen doch auch dass es derzeit genug ist. Auch Dragon Age hat die aufgesetzte Open World Mechanik mehr geschadet als geholfen.

Einzig Just Cause 3 reizt mich aktuell, einfach wegen der wunderbaren Zerstörung.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 17. November 2015 - 15:23 #

Kann man so auch nicht sagen, AC2 war der Grundstein für den Erfolg und den hat sie noch mitgemacht (Danach Watch Dogs)

Wirklich die Finger hat sie eh nirgends drin gehabt, sie ist ein Producer und kein Designer/Director oder sonst etwas "kreatives".

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 17. November 2015 - 18:55 #

Wieso holt sich EA denn so jemand? Hat die nicht auch bei einem Splinter Cell mitgearbeitet?

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 17. November 2015 - 18:57 #

Ja, bei Blacklist war sie dabei.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 17. November 2015 - 19:37 #

Achtung, Sexismus naht hinter dem Doppelpunkt: "Bist du blind?"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. November 2015 - 15:57 #

Das ist aber ganz und gar kein aktuelles Bild von Jade. Sie ist doch viel jünger!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20294 - 17. November 2015 - 17:08 #

Vor allem hat sie jetzt eine ganz andere Frisur. Bestimmt!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4157 - 17. November 2015 - 16:25 #

Na, da bin ich mal gespannt. Über gute, neue OpenWord-IPs freue ich mich immer. :)

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 17. November 2015 - 17:11 #

War nicht die rede davon das die leutz quasi ein 1313 im geiste machen wollen. Naja noch schauen wir der junge IP die sich star wars nennt sehr ungläubig entgegen ;)

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 18. November 2015 - 8:07 #

Die News direkt eins weiter oben sagt: EA plant vuele Star Wars Spiele in den nächsten 10 Jahren. Fände ich tatsächlich die perfekte Kombination. Und ich würde ein Star Wars Open World auf jeden Fall kaufen. Das muss doch reichen! ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 17. November 2015 - 17:34 #

"Ok EA, I´m here to tell you what we need to bring this to a whole new level and kick Ubisofts ass!"
"Tell us, Jade. What does it take?"
"Towers, EA, moar towers!!!"

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 17. November 2015 - 18:31 #

"Twin-Towers" "Trinity-Towers" "Fantastic-Four-Towers"

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 17. November 2015 - 18:30 #

Hat sie was gesagt?
Sorry, sehe nur das Foto!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. November 2015 - 20:06 #

Sie sagt fast nie was. Und dann wird immer alles Moegliche in den Mund gelegt.

BigBS 15 Kenner - P - 2874 - 17. November 2015 - 21:05 #

Ach, ich sags jetzt lieber doch nicht. Hrhrhrhr

Denis Michel Freier Redakteur - 107996 - 17. November 2015 - 22:07 #

Das ist aber auch eine steile Vorlage die du da lieferst Freylis :p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33819 - 18. November 2015 - 9:44 #

Jade ist ja auch ein steiler Zahn, das passt also. :D

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1143 - 17. November 2015 - 23:36 #

Da muss Mann sich aber auch echt zusammenreißen :d

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1920 - 17. November 2015 - 18:45 #

Oh, noch ein neues Open World Spiel im Stile von Assassins Creed. Gibt ja so wenig davon.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 17. November 2015 - 21:16 #

Ich bin für ein Virtual Reality Spiel im Sinne von Assassin`s Creed oder ein Mirror`s Edge (vielleicht in 10 Jahren).

Timmäää 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 17. November 2015 - 22:43 #

Sie ist schon wirklich nett anzusehen :). Was war nochmal die News? :D

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 17. November 2015 - 23:53 #

Warum laufen Jade-Raymond-News eigentlich immer noch unter „Branche“? So langsam hat sie sich eine eigene Kategorie verdient.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 18. November 2015 - 6:13 #

JEDES "Ubisoft" (ja ich weiß das Studio ist nicht bei Ubi aber egal^^) Action-Spiel ist im Stile von AC ;)

Aladan 21 Motivator - - 28680 - 18. November 2015 - 6:29 #

Schauen wir doch mal, da ist eine Menge möglich und ich wäre überrascht, wenn es einfach nur ein Klon mit besserer Grafik wäre

casiragi 10 Kommunikator - 407 - 18. November 2015 - 8:36 #

Yeah, vielleicht endlich mal mit Innovation und Echtgeld ^^

Aber schon interessant, weil Jade Raymond bekanntlich Assassins Creed 1 entwickelt hat. Vielleicht hat sie ja noch ein paar coole Ideen im Köcher.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 18. November 2015 - 14:06 #

Ich möchte auch hier noch einmal die Überlegung anbringen dass "Jade Raymond macht ein Star Wars Spiel", "Jade Raymond macht eine AC-Like-Reihe von Spielen" und "EA macht ganz viele Star Wars Spiele" evtl. eine Schnittmenge haben.

Lucasfilm bestätigte jüngst, dass nach den neuen 6 Filmen nicht Schluss seien wird. Es wird also lange Jahre jährlich ein neuer Film oder eine Serie produziert werden. Das Star Wars Universum bietet sich ähnlich wie "Menschheitsgeschichte" als Setting für eine Videospielreihe mit Open World und abwechslungsreichen Szenarien und Charakteren an.

biertrinker81 10 Kommunikator - 392 - 18. November 2015 - 14:39 #

Geil! Assassin's Creed Spiele gibt es nun wirklich viel zu wenig.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. November 2015 - 14:21 #

Nach so vielen Jahren funktioniert dieses Baitbild immer noch ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
schlammonster
News-Vorschlag: