TGS15: Spender-Videocast #3

Bild von Administrator
Administrator 3448 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

19. September 2015 - 2:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Willkommen zum dritten und letzten Videocast direkt von der TGS 2015. Am Messe-Samstag ist der erste "Public Day", und die Menschenmassen bei gleichzeitiger duldsamer Befolgung jedweder Ordnungsvorgaben und Crowd-Control-Maßnahmen sind relativ beindruckend.

Jörg hat für seinen letzten Cast ein nettes Plätzchen gefunden und erzählt heute eher so ein bisschen allgemein von seinen Erlebnissen. Und von Natto. Danach ist er schnurstracks durch die sich stetig füllenden Hallen zur "Press Lounge" (hahaha, vielleicht gibt's dazu ein Bild) marschiert, um den letzten Cast direkt und noch vor dem heutigen Umzug nach Tokio hochzuladen).

Einmal mehr: Herzlichen Dank für eure TGS-Spenden, die diese Reise möglich gemacht haben!

Sorry: Dieser Video-Cast von der Tokyo Game Show ist nur für TGS-Spender sichtbar. Für alle User gibt's aber bald ein aufwändig geschnittenes Behind-the-Scenes-Video.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 19. September 2015 - 2:56 #

Video dauert noch ein paar Minuten, aber um 4 Uhr morgens wird hoffentlich eh gerade keiner gucken wollen :-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 19. September 2015 - 3:03 #

Falsch gedacht...Video geht übrigens.

EDIT: Wenn ich mir den Wikipedia-Artikel zu Natto durchlese, wird mir auch übel.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13873 - 19. September 2015 - 4:41 #

Hat ein paar spannende, medizinische Nebenwirkungen das Zeug, aber essen würde ich das trotzdem nicht.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 19. September 2015 - 8:40 #

ja, das hab ich mir auch gedacht, aber vermutlich ging es mir beim lesen des Camembert-Artikels ähnlich, und das Zeug mag ich. ;)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 19. September 2015 - 5:44 #

Ich weiss gar nicht was du gegen Natto hast ;)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 19. September 2015 - 6:28 #

Natto ist super!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 21. September 2015 - 20:02 #

Jörg, bei Natto darf man doch nicht gleich beim ersten Mal aufgeben!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 23. September 2015 - 14:01 #

Doch, darf man.

Die Herstellung, seitdem ergoogelt, läuft übrigens so:

Bohnen ankochen, in Stroh einwickeln (die Bakterien auf dem Stroh lösen den Fermentierungsprozess aus) und einige Tage vergraben.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 23. September 2015 - 15:59 #

Bin kein Lebensmittelexperte, aber so ganz unbedenklich klingt das nicht^^

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 24. September 2015 - 21:10 #

Jörg, natürlich darfst du das. :) Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man durch stetiges Neuversuchen eines Tages vielleicht mit einer (positiven) Geschmacksexplosion belohnt wird. Aber das ist wahrscheinlich wie bei Spielen, wenn man nach den ersten 5 Minuten (oder selbst gewählten Zeitspanne) keinen Bock drauf bekommt, lohnt sich auch das weiterspielen nicht. Also, alles gut.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 19. September 2015 - 6:23 #

Natto.. Soso. Der Lindwurm an Leuten ist ja abschreckend und tropisch warm scheint es ja auch noch zu sein. Sowas ist nichts für mich, da habe ich lieber ein Abo bei GG.

andreas1806 16 Übertalent - 4176 - 19. September 2015 - 6:52 #

Jörg, ich wusste es... Jörg muss ein Jedi oder Stith-Lord sein. Mit der Macht lässt er direkt vor sich eine Plastiktüte auf schweben und stößt sie weg(inkl.passender Geste). Ein wirklich geiler ungeplanter "Spezial Effect". Das war die Spende alleine schon wert. Bitte nicht rausschneiden!

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 19. September 2015 - 13:06 #

Das stimmt, sah einfach cool aus. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20623 - 19. September 2015 - 8:38 #

Nachdem die kommende Babes-Galerie schon so oft thematisiert wurde - ja, ich freue mich drauf! :D
Vielen Dank auf jeden Fall für den dreiteiligen Videocast. Mir hat's gefallen :)

xan 15 Kenner - P - 2958 - 19. September 2015 - 9:20 #

Wie nur drei Teile? Dachte aus Tokyo auch?! Aber ist ein super Messeberichtsformat. Hat mir auch gut gefallen. Bin natürlich gespannt, wie der harte Alltag wirklich aussieht, aber werde ich ja demnächst in der Reportage erfahren :>

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 19. September 2015 - 13:08 #

Du bist wie von Jörg verkündet einfach nur verachtenswert !!! :)

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3919 - 19. September 2015 - 12:20 #

Da waren Gaijins in der Schlange. Der Eine hat bestimmt gesagt: Da steht der Langer Jörg! :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 19. September 2015 - 13:07 #

Nur wenn es Germans waren. Ich glaub kaum das der gute Jörg außerhalb von D so bekannt ist.....

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 19. September 2015 - 13:09 #

Wieder ein schönes Video. Danke dafür. :)

wooks 15 Kenner - P - 3188 - 19. September 2015 - 14:50 #

Auch hier nochmal Danke! ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 19. September 2015 - 15:30 #

Herrlich, wie die Leute im Hintergrund immer wieder irritiert gucken, mit wem Jörg da wohl redet^^

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. September 2015 - 16:12 #

Was sagen denn die Spender, wie waren denn die Videocasts so?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 19. September 2015 - 16:29 #

Bisher wirklich lohnenswert, es sein denn, man mag keine Langer Monologe !

euph 23 Langzeituser - P - 38595 - 19. September 2015 - 17:35 #

Ich höre regelmäßig den Spieleveteranen-Podcast. Daran bin ich also grundsätzlich gewöhnt :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 19. September 2015 - 17:52 #

Ich mag Jörgs Monologe. Er hat irgendwie eine Art, die bannt einen an den Lautsprecher. :)

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 20. September 2015 - 8:22 #

Waren absolut okay und eine nette Dreingabe. Mir war einfach wichtig den Jörg vor Ort zu haben, explizit wegen der Videocasts habe ich nicht gespendet.
Aber toll war Jörgs Kreativität bei der Gestaltung. Ein "Running-Gag" in Cast 2, eine Demonstration der macht in Cast 3... alles gut gemacht mit einfachen Mitteln ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 20. September 2015 - 13:16 #

Passt, weder mehr, noch weniger als erwartet. Hauptgrund für die Spende waren für mich die tollen Galerien. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 20. September 2015 - 15:49 #

Ich schließe mich den Vorrednern an - war nett, ich mag auch Jörgs Monologe ;) Hätte noch gerne einen Videocast am (vor)letzten Tag mit Erlebnissen außerhalb der Messe, aber dafür gibt's ja die Bildergalerien. Und wie auch die anderen sagten - das wichtigste an der Spende war, dass Jörg überhaupt da rüber kommt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit