Star Wars - Battlefront: Details zu den Beta-Inhalten

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

17. September 2015 - 10:38
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem EA bereits vor zwei Wochen eine Betaphase zu Star Wars - Battlefront für Anfang Oktober ankündigte, gab der Hersteller nun auch die zur Verfügung stehenden Spielmodi bekannt. Demnach werdet ihr unter anderem den neuen Dropzone-Modus ausprobieren können. In dieser an "King of the Hill" angelehnten Spielvariante müsst ihr mit eurem Team aus dem Weltraum abgeworfene Landekapseln erobern und diese für eine gewisse Zeit verteidigen (siehe auch unsere News Star Wars - Battlefront: Neuer Spielmodus Drop Zone vorgestellt). Die in der Beta enthaltene Karte spielt auf dem Planeten Sullust.

Eisig wird es auf dem Planeten Hoth. Dort werdet ihr im Walker-Assault-Modus als Teil des Imperiums einen AT-AT bemannen können – oder aber auf Seiten der Rebellen die riesigen Läufer aufhalten müssen. Unsere Eindrücke zu Walker Assault könnt ihr in unserem Angespielt-Bericht von der E3 nachlesen. Den Abschluss bildet der Survival-Modus, den ihr auf Wunsch auch kooperativ angehen könnt. Hier steht die Mission auf Tatooine bereit, die wir bereits auf der Gamescom spielten (siehe hierzu GC15: Star Wars - Battlefront angespielt).

Einen genauen Termin für die Beta nennen EA und Dice aktuell weiterhin nicht – lediglich ein Zeitraum Anfang Oktober wurde bisher kommuniziert. Die Testphase wird darüber hinaus auf allen Plattformen und allen interessierten Spielern zur Verfügung stehen.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 17. September 2015 - 10:45 #

Da bin ich ja mal gespannt, ob mir das Spiel gefällt.

Golmo (unregistriert) 17. September 2015 - 10:54 #

Die Beta müsste schon sehr viel falsch machen um mich dazu zu bewegen das Spiel abzubestellen. Ich freue mich auch schon sehr drauf endlich mal die oft hochgelobte Grafik mit eigenen Augen in meinem Wohnzimmer zu erleben!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 17. September 2015 - 10:57 #

Ich hatte auf der Gamescom die Luftschlachten gespielt und da war die Grafik (es wurde mit dem PS4 Pad gespielt) ganz okay. Mal sehen wie es auf dem Land aussieht.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 17. September 2015 - 11:22 #

Bin ich jetzt komplett verblödet?
Die Informationen gab's doch schon Anfang September...

Toxe (unregistriert) 17. September 2015 - 11:53 #

Mal sehen, wenn mir nichts anderes dazwischenkommt werde ich wohl auch mal in die Beta reinspielen, auch wenn mir ja Betas generell wenig gefallen und keinen grossen Spielspass aufkommen lassen. Aber dessen bin ich mir ja bewusst, daher ist das in Ordnung.

Ausprobieren möchte ich das Spiel vor dem Kauf aber doch mal, denn im Moment habe ich da ganz grosse Zweifel.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 17. September 2015 - 13:22 #

Werde mir die Beta definitiv anschauen, um mir einen Ersteindruck vom Spiel verschaffen zu können. Selber (an-)spielen ist immer noch das beste als nur drüber zu lesen oder YT-Videos anschauen. ;)