Nintendo Directs werden auch nach dem Tod Iwatas fortgesetzt

Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30732 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. September 2015 - 11:06

Gegenüber den Kollegen von IGN hat Nintendo zwar die Fortsetzung der beliebten Direct-Übertragungen bestätigt, konnte zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Details und Themen nennen. Nach dem Tod des ehemaligen Firmenpräsidenten Satoru Iwata (siehe unsere Meldung zum Tod von Satoru Iwata), der meistens die Video-Schaltungen moderierte, herrschte eine gewisse Unklarheit über den Verbleib des Formats.

In den sogenannten Nintendo Directs präsentiert der Videospielkonzern aus Kyoto bewegtes Material aus kommenden Spielen, kündigt neue Entwicklungen an und verbreitet allgemeine Informationen rund um die Nintendo-Welt. Eine Besonderheit des Formats ist die hochkarätige Besetzung. Neben Iwata moderierten auch Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, und Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, die Video-Übertragungen. Oftmals kamen zudem die Entwickler der Spiele selbst, darunter auch die Indie-Studios, zu Wort. 

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 16. September 2015 - 14:48 #

"Directry to you!"

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 17. September 2015 - 6:17 #

Hirrarious!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4606 - 17. September 2015 - 6:18 #

Familienbedingt habe ich inzwischen jede Folge der Katzen-Mario-Show gesehen :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. September 2015 - 9:59 #

Eine E3 Preso wär mir lieber

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit