Five Nights at Freddy's: RPG-Spin-Off in Entwicklung

PC
Bild von Sascha Fähnle
Sascha Fähnle 1306 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

16. September 2015 - 10:51 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Five Nights at Freddy's 4 - The Final Chapter

Wer sich ein bisschen mit Horrorspielen auseinandersetzt, dem wird Five Nights at Freddy's vielleicht ein Begriff sein. In einer Mitteilung auf Steam gab Entwickler Scott Cawthon bekannt, dass er und sein Team an einem Spiel namens Five Nights at Freddy's World arbeiten. Dabei handelt es sich nicht um ein Sequel zur Hauptreihe, sondern um ein RPG-Spin-Off.

Es ist sehr wichtig für mich zu sagen, dass es keinen fünften Teil zu Five Nights at Freddy's geben wird, da die Geschichte abgeschlossen ist. [...] Das neue Spiel, an dem ich arbeite, wird Five Nights at Freddy's World heißen und kein Horror-, sondern ein Rollenspiel sein, in dem ihr euch eine Party aus verschiedenen Charakteren der Spiele erstellt.

Ursprünglich sollte eine Demo schon am Halloween-Tag dieses Jahres an den Start gehen. Jedoch sei das Spiel größer als alle vorherigen Projekte des Studios, weshalb die Anspielfassung erst später verfügbar sein wird. Five Nights at Freddy's World soll für Android, iOS und den PC erscheinen. Ein genaues Releasedatum gibt es noch nicht, da sich das Spiel noch in der frühen Entwicklungsphase befindet.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 16. September 2015 - 14:50 #

Ok, also den Namen nur aus Marketing-Gründen gewählt?

Mitarbeit