Cities - Skylines: Details zu Inhalten im Gratisupdate und Addon After Dark

PC XOne Linux MacOS
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14599 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. September 2015 - 19:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Colossal Order und Paradox' Community Manager "Totally Moo" stehen auf Reddit.com recht häufig Rede und Antwort zu ihrem Erfolgsspiel Cities - Skylines.(im Test, Note: 7.0). In aktuellen Postings untermauerten Entwickler und Community Manager noch einmal, wie sich am 24. September auch das Grundspiel mit einem kostenlosen Update verändern wird. Zudem gingen sie darauf ein, welche Inhalte es nur im Addon geben wird. Dazu wurde eine praktische Info-Grafik erstellt, die die wichtigsten Änderungen des kostenlosen Updates zusammenfasst:

  • Tag- & Nacht-Wechsel mit dynamischen Beleuchtungssystem und verbesserter Skybox
  • Küstengebiete erhalten einen höheren Landwert
  • Überarbeitetes Kriminalitätssytem, bei dem Nachts mehr Verbrechen geschehen
  • Verbessertes Wirtschaftssystem
  • 70 neue Gebäude, die zufällig in eurer Stadt entstehen können
  • Stil-Festlegung für Mod-Gebäude, mit denen Modder eigene Sets wie etwa "europäisch" oder "mittelalterlich" festlegen können

Nur mit dem Addon erhaltet ihr dann weitere Möglichkeiten, den neuen Tag-Nacht-Wechsel auch sinnvoll zu nutzen, wie etwa durch spezielle "Vergnügungszonen", die besonders nachts zum Anlaufpunkt für eure "Cims" werden. Besucher von außerhalb sammeln sich dort ebenso und fahren mit neuen Taxis von einer neuen Sehenswürdigkeit zur nächsten. Dort kommt es auch zu einer höheren Verbrechensrate, die die laut den Entwicklern verbesserte Polizei unter Kontrolle halten sollte. Außerdem müssen Verbrecher verhaftet und in ein Gefängnis verfrachtet werden. Weitere Details zu den neuen Inhalten könnt ihr in unserem Angespielt Bericht von der diesjährigen gamescom nachlesen.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9833 - 15. September 2015 - 20:25 #

Solange die nur Steam-only sind -> kein Kauf

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14599 - 15. September 2015 - 20:29 #

Da das Spiel den Steam-Workshop nutzt und mehr oder minder davon abhängig ist wird sich da in absehbarer Zeit wohl nichts dran ändern.
Du verpasst auf jeden Fall was.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 15. September 2015 - 21:44 #

Ach, wie ich schon wieder Lust drauf habe :-)
Da ich es ein wenig mit Mods überlade hatte und es manchmal nicht mal mehr laden wollte, habe ich mal meine ganzen Workshop Subscriptions von Hand abbestellt...Jetzt hau ich mir das Spiel wieder neu voll :D

Kamuel 12 Trollwächter - 1172 - 16. September 2015 - 18:47 #

Weiß jemand ob der Slowdown bei 300k spätestens ab 500k einwohnern auf 9 Zellen gefixed wird bzw noch vorhanden? (also das ein tag auf schnellster stufe um einiges länger dauert als nen tag am anfang auf normal)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14599 - 16. September 2015 - 23:21 #

Da hilft nur mehr Rechner-Power. Irgendwann wird das Spiel einfach langsamer, je nach RAM- und CPU-Ausstattung früher oder später.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
ab 0 freigegeben
3
Colossal Order
Paradox Interactive
24.09.2015 ()
Link
8.1
LinuxMacOSPCXOne