TGS15: Seasonpass zu Assassin's Creed Syndicate angekündigt, Video und Details zur "Jack the Ripper"-Erweiterung

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2015 - 11:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Syndicate ab 17,29 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat auf der Sony-PK zur TGS 2015 Details zum Seasonpass für Assassin's Creed Syndicate bekannt gegeben und mit der Jack the Ripper-Erweiterung einen der darin enthaltenen DLCs vorgestellt – einen CG-lastigen Trailer könnt ihr direkt unter dieser News anschauen. Wessen Rolle wir in der Erweiterung übernehmen, verrät die Pressemitteilung nicht. In jedem Fall werden wir an der Seite von Scoland-Yard-Ermittler Frederick Abberline, der tatsächlich Jagd auf den vielleicht bekanntesten Serienmörder der Welt machte, aktiv werden.

Neben der Jack-the-Ripper-Erweiterung gab Ubisoft auch die übrigen Inhalte des Seasonpasses zu Syndicate bekannt. Der letzte Maharadscha soll etwa zehn neue Missionen am Schauplatz in London freischalten, in deren Rahmen wir die Geschichte eines gewissen Duleep Singh erleben. Hinzu kommen zusätzliche Missionen für Protagonist Jacob (im Hauptspiel sind wir auch in der Haut seiner Schwester Evie), in denen er einen Freund aus einer gefährlichen Lage befreien muss. Die übrigen DLCs bringen überwiegend zusätzliche Waffen, Outfits, aber auch weitere Missionen mit. Oben drauf gibt es für Seasonpass-Käufer einen "permanenten Erfahrungspunkte-Boost".

Ein Preis für den separaten Erwerb des Seasonpasses nennt Ubisoft noch nicht. Assassin's Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version von Syndicate folgt knapp einem Monat später am 19. November.

Video:

Golmo 16 Übertalent - P - 4011 - 15. September 2015 - 12:10 #

Find ich sehr bitter! Hab nichts gegen DLCs aber das sowas essentielles wie die Story von Jack the Ripper (!) nicht schon im Hauptspiel drin ist kann ich nicht nachvollziehen! Das wirkt wirklich wie rausgeschnitten um noch mehr Geld zu verdienen da man bei dem Setting ja eigentlich sofort an Jack the Ripper denkt.

Red Dox 16 Übertalent - 4189 - 15. September 2015 - 12:30 #

This.
Jack der Stripper als Templar Assassine hätte ruhig im Hauptspiel sein dürfen :-/ Ist zwar aus der $_$ Perspektive nachvollziehbar warum es dann wiederum eher DLC wird aber das heißt ja nicht das man es mögen oder unterstützen muss.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 15. September 2015 - 12:45 #

Hätte ja auch stark angenommen, dass Jack the Ripper Teil des Hauptspiels ist, so bekannt wie der Mythos ist. Aber vielleicht gar nicht schlecht, das als eigene Geschichte zu erzählen, statt nur am Rande. Ich bin gespannt.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 15. September 2015 - 12:48 #

Die können mir mit ihrem Season Pass gestohlen bleiben. Dann kommt das frühestens als 'GOTY' oder 'Complete' Edition in den Schacht wenns mal für einen 5er zu haben ist.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32104 - 15. September 2015 - 14:41 #

Kauf ich mir dann irgendwann nächstes Jahr als Komplettpaket. Hab dieses Jahr Unity durchgespielt und das reicht mir für 2015 an Assassin's Creed, auch wenn es mein erstes war. ;)

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1322 - 15. September 2015 - 14:45 #

Ich weiß nicht mir geht bei AC dieses dreiste verwursten von historischen Ereignissen auf den Senkel. Zumal das im Spiel teilweise respektlos geschieht. Ich denke da nur an vorpubertierende Kommentare von den NPC.

memphis 12 Trollwächter - 867 - 15. September 2015 - 16:17 #

Hab die ganzen Jahre (seit dem letzten Teil mit Elio) genug gehabt von AC. Den neuen werde ich mir mal wieder kaufen aber auf den DLC verzichte ich bis es da mal was im Angebot gibt und falls es mich dann noch interessiert

TheEdge 14 Komm-Experte - 2438 - 15. September 2015 - 16:45 #

Schreibt doch lieber eine News zu den Spielen die keinen Season Pass haben. ist glaube übersichtlicher.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5384 - 17. September 2015 - 11:10 #

Nach dem total seelenlosen Unity bin ich erst mal durch mit Assassins Creed. Vielleicht später mal für kleines Geld, Vollpreis zahle ich dafür vorerst nicht mehr.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph