TGS15: Yakuza 6 erscheint 2016 exklusiv für PS4, erweiterte HD-Neuauflage des ersten Teils in Arbeit

PS4
Bild von Sascha Fähnle
Sascha Fähnle 1246 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. September 2015 - 11:14 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Yakuza 5.

Im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show kündigte Sega auf der Sony-Pressekonferenz zwei Titel der Yakuza-Reihe an. Der erste der beiden ist ein Remake des ersten Serienteils, welches auf den Namen Yakuza - Kiwami hört. Das Remake des PS2-Titels soll jedoch nicht nur eine aufgehübschte Grafik verpasst bekommen, sondern auch neue Inhalte, die man in der ursprünglichen Version nicht einbauen konnte. Yakuza - Kiwami erscheint am 21. Januar 2016 in Japan für die PS3 und PS4, jedoch ist noch unklar, ob der Titel auch hierzulande erscheinen wird.

Die zweite Ankündigung war die des neuen Serientitels Yakuza 6, welcher sich laut Producer Toshihiro Nagoshi momentan in der Entwicklung befindet. Erscheinen soll dieser exklusiv für die PlayStation 4 und das voraussichtlich im Herbst des nächsten Jahres. Auch hier ist ein Releasetermin für Europa und Nordamerika derzeit noch nicht offiziell bestätigt.

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 15. September 2015 - 11:21 #

Das erinnert mich daran, dass jemand endlich Erbarmen haben und Yakuza HD die existierende Übersetzung spendieren und endlich die WiiU-Version auch außerhalb Japans veröffentlichen könnte.

Vidar 18 Doppel-Voter - 11822 EXP - 15. September 2015 - 11:40 #

Die Version welche sich selbst in Japan unterirdisch verkauft hat?
Wenn sich ein Spiel nicht mal in Japan mehr als 2000 mal in der ersten Woche verkaufen kann, sind die Chancen für einen West-Release ziemlich schlecht

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 15. September 2015 - 11:53 #

Deswegen sprach ich von Erbarmen. Das Ding würde keine Kassenschlager, aber mehr als 2.000 Stück sollten es sein.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2281 EXP - 15. September 2015 - 17:11 #

wer weiß wie es damals auchbwieder beworben wurde als es auf die wiiu kam. ich hätte es sogar gekauft.
edit: war es nicht sogar teil 1 und 2 in einer collection?

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 15. September 2015 - 17:23 #

Die kamen 2013, als die Konsole auch in Japan noch nicht einmal ansatzweise den Fuß in irgendwens Tür hatte. Denke, das erklärt auch einiges. Und ja Teil 1 & 2.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1604 EXP - 15. September 2015 - 17:19 #

Für die Wii gab es ausschließlich die HD-Edition der ersten beiden Teile. Was zwei Teile von nun mehr als 6 Hauptteile betrifft. Nintendo hat dafür auch Sega den einen oder anderen Koffer voller Yen-Noten dagelassen.

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29445 EXP - 15. September 2015 - 17:21 #

Ja und? Zwei Teile sind besser als gar keiner.

Olphas 24 Trolljäger - - 46423 EXP - 15. September 2015 - 12:17 #

Ich will wissen, wann wir Yakuza 5 hierzulande bekommen :( "2015" ist ein bisschen wage und auch nicht mehr allzu lang.

Thomas Barth 21 Motivator - Premium - 26505 EXP - 15. September 2015 - 12:46 #

Sehr cool! Hoffentlich kommt Yakuza 6 dann auch in den Westen, ich warte auch gerne 2-3 Jahre. :)

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15189 EXP - 15. September 2015 - 12:47 #

Ich wünschte ich könnte meine Begeisterung für Yakuza wieder so entfachen, wie bei den ersten drei Teilen. In der Mitte von Yak 4 war dann aber die Luft raus und ich hab bis heute nicht mehr reingefunden. Und Dead Souls liegt auch noch ungezockt rum *seufz*.

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10389 EXP - 15. September 2015 - 13:58 #

Yakuza 4 (?) habe ich noch durch PS Plus auf der Platte, muss ich mal reinschauen. Ich mag ja Filme in dem Szenario, aber japanische Spiele (für den japanischen Markt) sind immer so eine Sache...

ganga Community-Moderator - Premium - 14951 EXP - 15. September 2015 - 15:35 #

Ein Remake ach wie spannend..

Noodles 21 Motivator - Premium - 27750 EXP - 15. September 2015 - 15:39 #

Hier wird Schleichwerbung für AMD gemacht, find ich nicht gut. :P

Wunderheiler 19 Megatalent - Premium - 17329 EXP - 15. September 2015 - 17:39 #

Haben... Will...!!!