TGS15: Mehrspieler-Shooter Resident Evil - Umbrella Corps enthüllt, nicht für Xbox One

PC PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. September 2015 - 9:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auch Capcom hat sich einen Auftritt auf der Sony-Pressekonferenz zur TGS nicht nehmen lassen und dort mit Resident Evil - Umbrella Corps (das in Japan Biohazard - Umbrella Corps heißen wird) einen weiteren Ableger der Resident-Evil-Reihe angekündigt. Beim Spiel, das durch die Sicherung der Namensrechte vor einiger Zeit bereits bekannt geworden war, handelt es sich um einen kompetitiven Multiplayer-Shooter, der Anfang 2016 für PC und PlayStation 4 erscheinen soll, eine Xbox-One-Umsetzung ist aktuell nicht geplant. Sogar ein Preis steht mit 29,99 Euro fest, auch in Europa ist laut einer Pressemitteilung von Capcom ausschließlich eine digitale Vermarktung des Spiels vorgesehen.

Neuigkeiten zu Resident Evil 7 oder dem bereits bestätigten HD-Remake von Resident Evil 2 gab es hingegen keine. Die Serie feiert im kommenden März ihr 20-jähriges Jubiläum. In unserer Galerie findet ihr einige Screenshots, unter dieser News könnt ihr euch einen ersten Gameplay-Trailer zu Umbrella Corps anschauen, das als technisches Grundgerüst die Unity Engine verwendet.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 15. September 2015 - 9:37 #

Gab doch schonmal so nen Shooter wo man als Umbrella-Team unterwegs war. Hoffe der wird besser

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12855 - 15. September 2015 - 9:37 #

Warum? Warum nur?

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 15. September 2015 - 9:45 #

Weil Capcom Geld braucht und sich ein Shooter mit Resident Evil im Namen besser verkauft als ohne. Also alles wie immer.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61287 - 15. September 2015 - 9:49 #

Ach, Es gab doch schon sowas. Op Racoon City machte mit Freunden durchaus Laune.
Und du musst es doch nicht spielen ! ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 15. September 2015 - 12:08 #

Weil... äh... uhm... beim Management von Capcom ging zu viel Koks in die Runde? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein warum ausgerechnet Resident Evil zu einem Multiplayer Shooter wird. War das nicht irgendwann mal eine Survival-Horror-Reihe?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9803 - 15. September 2015 - 14:16 #

war es und wird sich auch durch MP-spinoffs, die es in der vergangenheit schon gab, nicht ändern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 15. September 2015 - 9:55 #

Popcorn ist fertig, für alle die auch etwas wollen!

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 15. September 2015 - 10:35 #

Probiers mal mit Karottensticks.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 15. September 2015 - 10:46 #

Ich wünschte Konami würde diese Art von Spielen herausbringen und nach dessen Flop ankündigen, sie wollen sich nur noch den mobilen Markt erschließen..

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 15. September 2015 - 14:30 #

äh MGS Online?

Uisel 15 Kenner - P - 3747 - 15. September 2015 - 12:25 #

'Zombie-Beil', 'Zombie-Eisen'... ich liebe die Japaner :)

Jadiger 16 Übertalent - 4879 - 15. September 2015 - 14:34 #

Es geht wieder weiter das muntere wer kauft dem anderen die Spiele weg?

D43 15 Kenner - P - 3581 - 15. September 2015 - 15:09 #

Hut das es genug davon gibt und kein Ende in Sicht ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11661 - 15. September 2015 - 16:30 #

Mal schauen, ob es gut wird. An sich denke ich, dass es richtig ist, ein extra spiel für das Shooter publikum zu machen. Vielleicht wird das große re7 dann was anderes...

Aladan 21 Motivator - - 28532 - 16. September 2015 - 5:25 #

Capcom mag scheinbar wirklich Crossplay.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)