GG-Intern: Praktikant Sascha stellt sich vor

Bild von Sascha Fähnle
Sascha Fähnle 1246 EXP - 13 Koop-Gamer,R3,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

14. September 2015 - 16:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Hallo Welt und GamersGlobal-Community! Mein Name ist Sascha Fähnle und ich habe nun endlich das Licht der Redaktion als Praktikant erblicken dürfen. Als GG-Neuling werde ich den meisten von euch vermutlich nichts sagen, aber das wird sich in den kommenden drei Monaten gewiss ändern. Mit meinen zarten 18 Jahren bin ich noch recht jung (und deutlich unter dem Durchschnittsalter der GG-User!). Für mich aber stellt das kein Problem dar – und ich hoffe, dass das ebenso für euch gilt. Dass ich neu hier bin, heißt jedoch nicht, dass mir das Schreiben über Spiele und Popkultur neu ist – im Gegenteil: Seit einiger Zeit schreibe ich auf diversen Blogs zu diesen Themen mit und habe vor, bis zum Abschluss meines Praktikums Anfang Dezember herauszufinden, ob die Arbeit in der Redaktion auch zum Berufswunsch taugt.

Angefangen hat meine Spielerkarriere mit Strategiespielen wie Age of Empires 1 und 2 sowie Anno 1602. Spätestens seit Morrowind begannen sich RPGs, hierbei vor allem die Elder Scrolls-Reihe, zu meinen Lieblingen hochzumausern. Später kamen dann die Titel von Bioware hinzu, deren moralische Entscheidungsvielfalt und Charaktere mich bis heute fesseln. Star Wars - Knights of the Old Republic war der Initialzünder, es folgten Größen wie Dragon Age - Origins und die Mass Effect-Reihe. Erst relativ spät entdeckte ich das Genre der Shooter für mich. Den Anfang machte Halo, dann kam Battlefield 2, mit dem ich die Reihe von Dice ins Herz geschlossen habe und ihr seitdem treu geblieben bin. Ich liebe einfach das taktische Gameplay und die epischen Fahrzeugschlachten.

In der letzten Zeit spielte ich The Elder Scrolls Online, dessen Story und Gameplay mich mehr gefesselt hat als bei jedem anderen MMO der letzten paar Jahre, sowie The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Außerdem war ich seit Mai dieses Jahres Aushilfshexer bei The Witcher 3 - Wild Hunt. Im Strategiebereich kramte ich wieder Rome 2 - Total War hervor, da mir die Solokampagne am ehesten liegt. Ich streite mich zwar immer wieder mal im Mehrspieler-Modus mit anderen RTS-Spielern um den Sieg, aber bei Company of Heroes 2 und Co. bleibt es am Ende oft beim Versuch.

Neben meiner Leidenschaft zu Spielen habe ich eine Vorliebe für schwermetallische Klänge, denn ich höre Metal in nahezu allen Formen. Natürlich am liebsten live auf Festivals und Konzerten, was aber nicht heißt, dass ich gängige Metaller-Klischees bediene. Ich bete also weder den Teufel an, noch opfere ich dem Ziegengott mitternachts kleine Kätzchen.

Das war’s aber erst mal zu mir und meiner Person. Ich freue mich auf drei spannende Monate bei GamersGlobal – und natürlich auch mit euch!

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 14. September 2015 - 16:19 #

Schwermetal ist immer gut. Höre ich auch sehr gerne. Siehe dazu mein Profil.
Welches sind Deine Lieblingsgruppen? Etwa auch Blind Guardian? Welche Richtung hörst du so?

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 14. September 2015 - 16:34 #

U.a. Blind Guardian, in der Sparte aber auch gerne HammerFall und Sabaton. Sonst sehr viel Death Metal (Arch Enemy, Insomnium, Children of Bodom...), Five Finger Death Punch, Eluveitie, Hämatom, Die Apokalyptischen Reiter und noch vieeeeeeel mehr, was zu lange dauern würde, es alles aufzuzählen. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 14. September 2015 - 16:35 #

Haaaaa, ich lese Eluveitie! Guter Junge!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4010 - 14. September 2015 - 17:10 #

Na dann darf ich mal Zeugs aus meiner Stadt empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=5tbQ7zjYf08

Maik 20 Gold-Gamer - - 21713 - 14. September 2015 - 18:28 #

Da fehlt mir Babymetal in der Aufzählung. :) Willkommen in der trauten Runde.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1686 - 15. September 2015 - 9:34 #

Wieso? HammerFall und Sabaton hat er doch aufgezählt?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12489 - 15. September 2015 - 14:01 #

hehe, aber mit 18 geht das gerade so in Ordnung ;)

Claus 29 Meinungsführer - - 119622 - 14. September 2015 - 18:52 #

Na dann willkommen an Bord & "Power on, Garth". oder so ähnlich.
Wenn wir hier schon beim Schwärmen sind, muss ich natürlich auch was zum Besten geben:
Warlord / Lordian Guard

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32777 - 14. September 2015 - 19:24 #

Das ist ja eher Kinder-Deathmetal :O)

Chorazeck 16 Übertalent - P - 4998 - 14. September 2015 - 23:25 #

Sehr gut, der Musikgeschmack - noch etwas härte mit einmischen und es läuft ;)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 14. September 2015 - 16:38 #

Na, der ist ja putzig! Bitte täglich an frisches Wasser und Futter denken!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1653 - 14. September 2015 - 18:18 #

Bist du wahnsinnig? Bloß kein Kontakt mit Wasser und nie nach Mitternacht füttern! Wer weiß, was sonst aus ihm wird.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 36376 - 14. September 2015 - 16:22 #

Willkommen und viel Spass bie GG.

sixfeetandi 14 Komm-Experte - P - 2086 - 14. September 2015 - 16:23 #

Schöne 3 Monate und Herzlich Willkommen :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 14. September 2015 - 16:23 #

Ah, offensichtlich ein sehr westlich geprägter Gamer. Herzlich willkommen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 14. September 2015 - 16:27 #

Nee, er kannte tatsächlich "Attack On Titan", als ich heute in der Redkonf meinte, dass ich dazu kein Interview auf der TGS führen muss.

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 14. September 2015 - 16:39 #

Ich bin ziemlich westlich geprägt, jedoch bin ich ebenfalls ein großer Fan japanischer Popkultur. Darunter die Final Fantasy-Reihe und Kingdom Hearts. Außerdem bin ich ein riesiger Manga- und Animefan.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 14. September 2015 - 16:40 #

Du wirst mir immer sympathischer. Ich möchte Dich gerne als neuen Redakteur empfehlen :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21713 - 14. September 2015 - 18:29 #

Komm an meine Brust, Bruder. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11773 - 14. September 2015 - 19:07 #

Hui, heißt das dann mehr Japannews? :)

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 15. September 2015 - 12:33 #

Wenn du die von mir geschriebenen News siehst, merkst du, dass das größtenteils japanische Titel sind :D

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 15. September 2015 - 15:07 #

Guter Mann.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23499 - 15. September 2015 - 15:07 #

Stimmt und gut so :)

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 14. September 2015 - 16:24 #

Viel Spaß :).

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32777 - 14. September 2015 - 16:26 #

Guden Tach.

ganga Community-Moderator - P - 16137 - 14. September 2015 - 16:28 #

Herzlich willkommen!

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 14. September 2015 - 16:28 #

"Ich bete also weder den Teufel an, noch opfere ich dem Ziegengott mitternachts kleine Kätzchen."

Pfff, die Jugend von heute... Aber trotzdem willkommen! ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 14. September 2015 - 16:33 #

Kätzchen-Opferer würden in der Redaktion auch nicht lange überleben...

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 14. September 2015 - 16:37 #

Weil Ihr normalerweise Welpen opfert? ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 16:44 #

Kälber ! Auf dem Grill ! :D

Claus 29 Meinungsführer - - 119622 - 14. September 2015 - 18:57 #

Musst du falsch verstanden haben.
Geopfert wird Gehalt, Überstunden, freie Tage, die eigene Gesundheit & Haarpracht.
;)
So say we all.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 20:13 #

All die Sachen opferst du doch mit leichtem Herzen !

Despair 16 Übertalent - 4705 - 14. September 2015 - 17:23 #

Genau. Ich fresse meine Kätzchen noch selber. :evil:

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 17:02 #

Na Herzlich Willkommen bei GG und viel Spaß in der Redaktion!
(Ich hoffe man hat dir noch Käse und trocken Brot im Kühlschrank gelassen?) ;)

Interessanter Start deines Gamerdaseins, das sind ja, angesichts deines Alters, zu deinem Einstieg schon ausschließlich Retro-Titel.

PS: Gute Bildkomposition und wenn ich die EXIF-Daten korrekt interpretiere, habt ihr euch ein neues Objektiv zugelegt? =)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 14. September 2015 - 18:47 #

Ja, auf deine Empfehlung hin. Allerdings fühle ich mich irgendwie beobachtet, ich muss dran denken, die Exif-Daten zu löschen :-) Dann kann ich mich auch leichter hinter "das war nur die Smartphone-Frontcam" verstecken...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 19:08 #

Na dann freue ich mich umso mehr auf die Galerien aus Japan und bin gespannt ob du mit dem 50mm zufrieden sein wirst. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 16:44 #

Herzlich willkommen. Ich bin gespannt auf deine News ! :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 14. September 2015 - 16:49 #

Viel Spaß und ne Menge positiven Stress wünsche ich dir :) .

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32334 - 14. September 2015 - 16:50 #

Respekt! Direkt im Geburtsjahr mit AoE angefangen :-)

Viel Spaß in der Redaktion - vor allem am Anfang so ganz ohne Chef.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 14. September 2015 - 18:04 #

Die Gnade der späten Geburt - er mußte sich eben nicht mit Pong und Pac-Man rumschlagen.

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 14. September 2015 - 16:50 #

Also, wer nicht genug Engagement besitzt, dem Ziegengott an Sonn- und Feiertagen oder zumindest ab und zu mal ein Kaetzchen zu opfern, hat meiner Meinung nach in der Redaktion eines Erwachsenenmagazins nichts zu suchen. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch. Also herzlich willkommen, viel Spass in der Redaktion und miau, du Katzenschoner. ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 16:56 #

Ich weiß daß speziell Opa nicht meiner Meinung wäre, aber taugen Katzen überhaupt zu was anderem, als geopfert zu werden ?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 17:00 #

Ja.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 14. September 2015 - 17:14 #

Naja, ich hab da schon diverse Rezepte ausprobiert, bevorzuge aber weiterhin Hühnchen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 17:17 #

Schmeckt doch ohnehin alles wie Hühnchen. Da kann man auch gleich beim Original bleiben. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 17:36 #

Also mein Opa nicht. Der schmeckte wie altes Leder, damals auf der Insel als ich fast verhungert war..... ach, aber das gehört hier ja nicht her....

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 17:36 #

Dein Ernst ????

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 17:44 #

Ja. :)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5481 - 14. September 2015 - 17:16 #

Ja. Frag mal ALF. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 17:37 #

Der hat es richtig gemacht. Nur schade daß er das Vieh nie erwischt hat. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 14. September 2015 - 19:17 #

Hat er doch ganz am Schluss, aber die Folge wurde nie gezeigt und die Produktion wegen Animal Cruelty schnell eingestampft.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 20:13 #

Schade, ich hoffe sie musste leiden, als er sie lebendig auffraß ! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 14. September 2015 - 20:14 #

Ich frage mich die ganze Zeit nur eins: ist immerwütend im Urlaub? ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 14. September 2015 - 20:54 #

Hat sich mit seiner Katze gestritten und nun ist die sauer und lässt ihn nicht an den PC. ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 15. September 2015 - 16:59 #

Keineswegs, ich schärfe und poliere gerade meine exquisite Klingensammlung...

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 15. September 2015 - 17:23 #

Müssen wir uns Sorgen machen? ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 15. September 2015 - 17:36 #

Ach Gottchen, ich bibber schon. Mit deinem altersbedingten Tatterich kriegste doch nicht mal ne Ameise beschützt. :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 15. September 2015 - 19:41 #

Das mit der Ameise könnte stimmen, aber für dich wird es schon reichen...^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 15. September 2015 - 19:51 #

Was zu beweisen wäre... Friedensangebot: Ich back dir aus deiner Miau nen lecker Hackbraten. :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 16. September 2015 - 11:20 #

Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, meine Katze zu fangen...^^

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 16. September 2015 - 18:11 #

Ladung Schrot......

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 16. September 2015 - 18:40 #

Einfach das exakte Gegenteil machen: Nicht nach ihr rufen und total ignorieren und hoffen, dass sie einen nicht stoert, dann draengt sie sich sofort auf. Genau wie unsere. Katzen... ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 16. September 2015 - 18:54 #

Brr, hältst du dir auch diese unnützen Viecher ?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 16. September 2015 - 19:01 #

Ich wurde ja nicht gefragt. Eines Tages war es da und danach wohnte es bei uns. Wir nennen es Mietzi. Es frisst, trinkt, macht Katzenklo und kann "Hello!" sagen, kein Witz. Und in letzter Zeit reiht es Woerter zu ganzen Saetze zusammen!! Okay, verstehen kann man den Silbenkauderwelsch nicht, aber es klingt wie menschliche Sprache!! Das habe ich nun davon, dass Mietzi immer beim TV und Zocken mitgucken durfte. Schon unheimlich, so Haustiere...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 16. September 2015 - 20:10 #

Es macht Katzenklo ? Was ist denn das bitte für ne krude Umschreibung ?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31250 - 18. September 2015 - 14:54 #

Häufi-Beufi - falls dir das geläufiger ist...^^

steever 16 Übertalent - P - 5649 - 14. September 2015 - 16:52 #

Metal? Sehr sympathisch! :)

Viel Spaß im Praktikum!

McSpain 21 Motivator - 27394 - 14. September 2015 - 16:59 #

Star Wars Shirt -> Instant-Like.

Willkommen bei GG und viel Spaß. :D

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6431 - 14. September 2015 - 17:10 #

Willkommen und viel Spaß...

Ich hasse übrigens Metal...Nur um mich hier mal gegen die kommentierende Mehrheit zu stellen ;)

Despair 16 Übertalent - 4705 - 14. September 2015 - 17:26 #

Vielleicht kann ich dich ja für diesen Song begeistern..?

https://www.youtube.com/watch?v=ybGOT4d2Hs8

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6431 - 14. September 2015 - 21:13 #

Das hab ich gerade so ausgehalten.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32777 - 14. September 2015 - 22:09 #

Weichei!

Zaroth 16 Übertalent - P - 5481 - 14. September 2015 - 17:18 #

Sowohl vom Games- als auch vom Musikgeschmack her sofort sympathisch!
Aber das Alter .. Du könntest ja Jörgs Sohn sein! Oder wird GG ein Familienunternehmen?
Egal, willkommen hier bei GG!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 14. September 2015 - 17:31 #

Schlage nie einen 18-jährigen, es könnte dein Sohn sein ... oder so. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 340349 - 14. September 2015 - 18:44 #

Von der Größe her eher nicht :-)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 15. September 2015 - 12:27 #

Kommt drauf an, wie gross deine Frau ist...mein Sohn wird wohl kurz nach der Pubertät bereits auf mich herabblicken... ;)

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 15. September 2015 - 0:39 #

Jörgs Sohn? Das könnte sein Enkel sein!

Michel07 13 Koop-Gamer - P - 1605 - 14. September 2015 - 17:19 #

Wünsche einen guten Start!

Serenity 15 Kenner - 3267 - 14. September 2015 - 17:20 #

Hallo und hrzlich willkommen bei GG :-)

supersaidla 16 Übertalent - P - 4065 - 14. September 2015 - 17:26 #

Hoi Chummer :)

Despair 16 Übertalent - 4705 - 14. September 2015 - 17:27 #

Herzlich willkommen und frohes Schaffen!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 14. September 2015 - 17:33 #

Willkommen, viel Spass und Erfolg und so!

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 14. September 2015 - 18:15 #

Ihr habt den jungen John Carmack angeheuert ? Respekt !

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 15. September 2015 - 15:09 #

Hahaha das war auch mein erster Gedanke und wollte schon sowas schreiben, aber dann dachte ich mir, daß das eh niemand versteht. ;-D

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 15. September 2015 - 15:16 #

Doch, ich!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36324 - 16. September 2015 - 1:14 #

Ah, jetzt mit 18 darfst du endlich die ganzen Spiele von id Software spielen, richtig? ;-)

Limper 16 Übertalent - P - 5299 - 14. September 2015 - 18:16 #

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95776 - 14. September 2015 - 18:21 #

Willkommen bei GG, Sascha! :D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12489 - 14. September 2015 - 18:39 #

Wenn du erst 18 bist, bin ich sehr irritiert über spiele wie halo oder morrowind in der Liste. Da warst du doch noch im Vorschulalter, als die aktuell waren ;)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63189 - 14. September 2015 - 18:54 #

Er konnte wahrscheinlich eher mit Pad und Tastatur um, als laufen :D

Olipool 16 Übertalent - 4051 - 14. September 2015 - 19:21 #

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...:D

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 14. September 2015 - 20:56 #

Hab das ganze Zeugs erst recht spät gespielt ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36674 - 14. September 2015 - 18:35 #

Herzlich Willkommen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18013 - 14. September 2015 - 18:54 #

Viel Spaß bei GG.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11169 - 14. September 2015 - 19:09 #

Buuh...Metal. *den ersten Schlager-Praktikanten forder*

Naja, Spaß muss sein! :) Viel Spaß und halt die "alten Säcke" mal auf trapp. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49338 - 14. September 2015 - 20:10 #

Na immerhin besser als Dubstep. :P

Punisher 19 Megatalent - P - 15515 - 14. September 2015 - 21:04 #

Komm, Dubstep haben wir zu Modem-Zeiten doch alle gehört.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49338 - 14. September 2015 - 21:49 #

Damals war das eben noch cool [/hipster]

Olipool 16 Übertalent - 4051 - 14. September 2015 - 19:22 #

Na dann herzlich Willkommen :)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34292 - 14. September 2015 - 19:24 #

Willkommen und viel Spaß hier bei GG. :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 14. September 2015 - 20:19 #

Viel Spaß in den kommenden Monaten. Da rollen spannende Titel auf dich in den wichtigsten Wochen des Jahres aus Branchensicht zu.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 14. September 2015 - 19:28 #

Herzlich willkommen, Sascha! RPG-Einstieg mit Morrowind bringt dich in meiner Gunst direkt ganz weit nach oben :) Wünsche viel Spaß und tolle Erfahrungen in der Redaktion!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199903 - 14. September 2015 - 19:34 #

Herzlich Willkommen, viel Spass auf GG und mit der Redaktion. :)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1646 - 14. September 2015 - 19:51 #

Viel Spaß Sascha!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5694 - 14. September 2015 - 20:16 #

Ich wünsche Dir eine erkenntnisreiche Zeit und trotz der vielen Arbeit viel Spaß!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. September 2015 - 21:59 #

Praktikum bei GG ist wie das Paradies. Enjoy! ^^

Hyperlord 15 Kenner - P - 3183 - 14. September 2015 - 22:39 #

Ha Nice!
Häng Dich rein, Jörg Länger als Mentor ist ne Chance!

Drugh 15 Kenner - P - 3014 - 15. September 2015 - 7:55 #

Viel Erfolg! Am besten gleich den PewDiePie mit GG Videotests vom Thron stoßen.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3696 - 15. September 2015 - 9:14 #

Mit AoE 1 angefangen? Das kam ungefähr zu Saschas Geburt raus. Da hat aber jemand früh mit dem Zocken begonnen.

El Presidente 15 Kenner - 2963 - 15. September 2015 - 9:38 #

Metallische Grüße auch von mir Sascha und viel spaß beim Praktikum. Ich hoffe bald von dir zu lesen.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 15. September 2015 - 10:03 #

Ziegengott dislikes this. ;)

Abgesehen davon, freue mich schon auf deine News und Artikel. Viel Spaß bei der Arbeit!

Toxoplasmaa 13 Koop-Gamer - P - 1761 - 15. September 2015 - 10:08 #

Ist ja richtig sympathisch was man so liest. Sowohl die Games als auch die Musik. Ich wünsche alles Gute und viel Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit.

JanS91 14 Komm-Experte - 2043 - 15. September 2015 - 10:17 #

Richtige Musik, richtige Spiele - passt! :D

Viel Spaß und lass dich nicht zu sehr von Jörg ärgern ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36324 - 15. September 2015 - 11:00 #

Willkommen Sascha!

Aber immer diese Klischeegamer, die nur Metal hören. Punk forever!

Kriesing 19 Megatalent - - 14105 - 15. September 2015 - 11:02 #

Ach ja, vor 18 Jahren hab ich als Azubi bei der Bank angefangen. Und in einer der Mittagspausen hab ich dann im Geschäft neben an Siedler 2 für 15 Mark gekauft. ... Äh ... Ich meine willkommen bei GG Sascha. Viel Spass, viele tolle Einblicke in eine sicherlich interessante Branche. Mit dem Schritt hast du dir eine gute Möglichkeit geschaffen dir eine bessere Vorstellung für deine zukünftigen Berufswahl zu machen. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 15. September 2015 - 12:24 #

Kann mich auch noch gut an meine Zeit als Praktikant erinnern, als ich dann erstmalig mit dem eigen verdienten Geld vorm Spieleregal im Laden stand...das war ein schönes Gefühl! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 15. September 2015 - 12:55 #

Ja und dann dieser unglaubliche Rausch, wenn man dank dem 5-Finger-Rabatt mit 10 Titeln wie wild zur Tuer hinaus rennt, die Strasse runter um die Ecke, direkt in den Klamottenladen und das ganze Geld dort sofort anbringt. Ich weiss genau was du meinst. ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10184 - 15. September 2015 - 14:50 #

Willkommen :)

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1562 - 15. September 2015 - 21:03 #

Wie?! Jetzt kein Bild mehr direkt am Spint mit den Putzutensilien? Naja, heute wird ja überall für die Kamera geschönt...

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 16. September 2015 - 10:25 #

Was du nicht weißt: Eigentlich sitze ich auf dem Bild nicht auf meinem Platz, sondern war so, wie du es beschreiebn hast. Und eigentlich War ich voller Schmutz (das Lächeln ist auch Fak, sondern gehört andersherum. Und eigentlich bin das gar nicht ich, sondern mein böser Cousin Fernando, der rein zufällig aussieht wie ich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 16. September 2015 - 15:55 #

Scheiss Photoshop aber auch. Heute ist nichts mehr real, gar nichts. Ich sage ja immer: Wenn die Aliens wuessten, wie grauenhaft wir alle jenseits unserer aufgepimpten Facebook-Profilbilder aussehen, wuerden sie ihre Invasionsplaene umgehend einstampfen.

Toxe 21 Motivator - P - 28444 - 16. September 2015 - 16:08 #

Vielleicht erklärt sich so auch, wie das damals mit Alderaan war. Da helfen dann nur noch härtere Massnahmen...

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1562 - 16. September 2015 - 16:16 #

Ah, so schnell kommt also die Wahrheit ans Licht, wenn man mal nachhakt. Mir war ohnehin bereits im Montagmorgen-Podcast aufgefallen, wie Jörg sich ein paar mal versprochen hatte, von wegen "Diener" und so weiter. Da war die Sache für mich eh schon klar. Wir wissen doch alle wie es hier läuft. Ist doch nix neues.

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 16. September 2015 - 19:09 #

Der arme muss am Uralt-Laptop von Jörg spielen, wo er doch vorwiegend PC Spiele Erfahrung hat.