Starcraft 2: Legacy of the Void erscheint am 10. November

PC MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 71286 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

14. September 2015 - 6:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Starcraft 2: Legacy of the Void ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Auf einem Live-Event während der aktuellen WCS Premier League hat Blizzard den Veröffentlichungstermin für Starcraft 2: Legacy of the Void bekannt gegeben. Das Spiel, das bereits seit längerer Zeit mit diversen Boni vorbestellt werden kann (mehr Details in unserer News Starcraft 2: Legacy of the Void ab sofort mit Boni vorbestellbar), erscheint am 10. November. Zeitgleich mit der Ankündigung des Termins wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der das Intro der Erweiterung zeigt. Ihr könnt ihn euch direkt unter dieser News anschauen. Das finale Kapitel der zweiten Starcraft-Saga ist ein Stand-Alone-Produkt, ihr könnt es also spielen, ohne einen der vorangegangenen Titel besitzen zu müssen.

Die Kampagne in Starcraft 2: Legacy of the Void stellt die Rasse der Protos in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichte, die mit den beiden vorangegangenen Erweiterungen Starcraft 2: Wings of Liberty und Starcraft 2: Heart of the Swarm begonnen wurde, soll mit diesem Teil abgeschlossen werden. Zusätzlich wurde das Balancing des Mehrspieler-Modus überarbeitet, für den ihr auch neue Multiplayer-Einheiten erhaltet. Neue kooperative Spielmodi haben die Entwickler dem Spiel ebenfalls hinzugefügt: Im "Archon"-Modus teilt ihr euch die Kontrolle einer Basis und ihrer Einheiten mit einem Mitspieler. Im Spielmodus "Verbündete Kommandanten" könnt ihr mit einem Mitspieler die Rolle mächtiger Anführer übernehmen und von ihren individuellen Fähigkeiten profitieren. Jeder von ihnen hält einzigartige Upgrades und Boni für eure Armee bereit.

Starcraft 2: Legacy of the Void erhaltet ihr sowohl in der boxed, als auch in der digitalen Standard-Edition für 39,99 Euro. Bei der digitalen Vorbestellung habt ihr auch die Möglichkeit, die Digital-Deluxe-Edition für 59,99 Euro zu wählen. Diese bietet euch diverse Boni, nicht nur für Starcraft 2, sondern ebenfalls für weitere Blizzard-Spiele. Ganz am oberen Ende befindet sich die physische Collectors-Edititon. Sie schlägt bei Amazon mit 79,99 Euro zu Buche und enthält zusätzlich zu den Inhalten der Digital-Deluxe-Edition noch eine Soundtrack-CD, eine DVD mit Filmsequenzen und Extras, sowie ein gedrucktes Feldhandbuch zu Starcraft 2 mit Tipps & Tricks zu dem Spiel.

Video:

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 14. September 2015 - 1:08 #

Hoffen wir das dann auch ein offizieller Flicken für Win 10 mit inbegriffen ist damit das wieder läuft.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 14. September 2015 - 5:53 #

Hat es mit SC2 und Win10 etwa Probleme gegeben? Habs selber schon lange nicht mehr gestartet.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. September 2015 - 8:50 #

Nö, eigentlich gibt es keine Probleme.

Gertie 14 Komm-Experte - P - 2250 - 14. September 2015 - 9:48 #

Bei mir lastet SC2 alle Prozessoren voll aus und läuft dann nicht also startet zwar aber ist unglaublich langsam unspielbar im Menü. Gibt zwar work-arounds wie die Anzahl der Prozessoren zu beschränken.

z.b. SC2-Forum
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/18300817260

Jadiger 16 Übertalent - 4883 - 15. September 2015 - 14:45 #

ich hab win 10 hab es erst vor 2 Tagen gespielt und hatte keine Probleme damit. Scheint ja nur manche eher wenige zu treffen ich denke es liegt daher an irgend welchen Win 10 Einstellungen.

Lorin 15 Kenner - P - 3634 - 14. September 2015 - 4:47 #

Uhi! Das freut mich. Dann muss ich ja schnell nochmal die alten Teile spielen.

Aladan 21 Motivator - - 28590 - 14. September 2015 - 4:54 #

Wieder einmal ein fantastisches Intro, genau die richtige Stimmung für die Rückeroberung von Aiur. Spiel ist eh schon gekauft, freu mich auf den 10. November :-)

TheCoon 12 Trollwächter - 1159 - 14. September 2015 - 7:50 #

Das kannst Du laut sagen - richtig krasses Intro mit Gänsehaut-"fuck yeah"-Ende :-D

thatgui 10 Kommunikator - 535 - 14. September 2015 - 5:40 #

Falls es jemand lieber in englischer Sprache sehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=hTpMUxr-7Pk&list=PLDYGj5Xxy5y3pjFROLoi5QcEaNPRPcJbj&index=1

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 14. September 2015 - 6:07 #

Ick freu mir.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 14. September 2015 - 6:38 #

Fehler:
Protos

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 14. September 2015 - 6:58 #

Sehr schön gemacht. Auch ich werde dann mal die ersten beiden Teiel rauskramen und wieder von vorne beginnen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 14. September 2015 - 7:39 #

Text sagt 11.11., ist das gewollt?

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71286 - 14. September 2015 - 7:50 #

Nein, natürlich nicht. Ist geändert, danke :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 14. September 2015 - 7:51 #

Wie üblich schickes Video. Mit dem Spiel selbst kann man mich aber nicht locken.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 14. September 2015 - 8:52 #

SC2 werde ich vielleicht irgendwann mal als Komplettpaket irgendwo mitnehmen.
Vielmehr hoffe ich aber, der 10.11. ist dann der Startschuss für WarCraft 4!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. September 2015 - 8:59 #

Mir graut es ein wenig davor:

- Spiel ist grundsätzlich F2P, vor allem für den Multiplayer
- Besonderere MP-Modus, der Antrittsgeld kostet (wie die Arena in Hearthstone)
- Jede Kampagnenmission kostet 10$
- Helden müssen per Ingame-Währung oder Echtgeld freigeschaltet werden
- Alternative Skins und vielleicht sogar Geschichten/Enden gibt es und kosten extra

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 14. September 2015 - 9:05 #

Ach, es gibt schon Infos zu WC4?
Ist ja irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
Hast du da gerade einen Link dazu parat?
Besten Dank schon mal!

Was du beschreibst, hört sich aber tatsächlich grausig an, dann lieber nochmal Teil 3 rausholen. ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. September 2015 - 10:02 #

Ironie ;-)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 14. September 2015 - 9:57 #

Trifft bei Blizzard auch auf SC2 nicht zu, warum also solche negativen Mutmaßungen?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 14. September 2015 - 10:04 #

Weil Starcraft 2 2010 erschien und Blizzard da noch nicht auf dem jetzigen Kurs war. Wenn Blizzard innerhalb eines Spieles plötzlich das Finanzierungsmodell ändern würde, wäre das riskant. Bei einem neuen Spiel hingegen nicht. Die Preise in Heroes of the Storm und Hearthstone sind zumindestens happig. Ähnlich wird es auch bei Overwatch werden. Und nein, natürlich wird nicht jede Mission 10$ kosten. Aber ich halte es für überaus wahrscheinlich, dass ein Modell erscheint, dass für mich als Spieler entweder mehr kostet oder, dass ich nicht alles vom Spiel erhalte.

Wenn man ehrlich ist: Aus klassischen Spielen holt man als Firma viel zu wenig raus.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9811 - 14. September 2015 - 10:38 #

in dem sinne halte ich WC4 aber erst mal für die nächste zeit ohnehin sehr unwahrscheinlich. aus den selben überlegungen heraus macht valve ja auch seit jahren nichts mehr mit ihrer HL-marke.

aber was du zu den klassischen spielen sagst.. andererseits nämlich ist der markt eben mit ein par großen titeln bei diesen F2P- und MOBA-spielen schon praktisch gesättigt, womit man da eigentlich nicht viel mehr reißen kann. insofern gibts natürlich immer noch auch für große publisher einen luktrativen markt für klassische spiele.

passend zum thema:
https://medium.com/steam-spy/your-target-audience-doesn-t-exist-999b78aa77ae

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2657 - 14. September 2015 - 12:01 #

Wahrscheinlich weil es wirkliche Überlegungen gibt, dass der Mehrspieler von StarCraft 2 bald F2P werden könnte oder zumindest als F2P Ableger erscheint ^^.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 14. September 2015 - 11:35 #

Das schöne an der Sache ist, dass es z.B. der Multiplayer/Esports-Community von Starcraft 2 nur gut tun würde, wenn der Multiplayer F2P und die Einstiegshürde somit niedriger wäre. Da stehen sie halt in direkter Konkurrenz zu Dota und LoL. Deswegen würde ich F2P für den MP sogar unterstützen, wenn es fair ist. Auch für ein WC4 fände ich das besser als den Vollpreis-Multiplayer. Für den Singleplayer ist das alles natürlich eine andere Sache und da wäre es am Besten ein mal für etwas Umfangreiches zu bezahlen.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 14. September 2015 - 9:25 #

Diablo3 enthüllt Blizzcon 2008; release 2012
SC2 enthüllt 2007; Release von WoL 2010

Selbst wenn Blizzard auf der Blizzcon Warcraft 4 ankündigen würde, dauert es danach noch Jahre bis man es im Handel erwerben kann. Bringt mein Blut also nicht in Wallung.

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 14. September 2015 - 11:29 #

Das hab' ich auch mal gehofft. Allerdings bin ich mir mittlerweile sicher, dass Blizzard, selbst wenn sie WC4 machen, keinen (für mich) würdigen WC3-Nachfolger mehr bringen werden.

Ich habe WC3 wegen seiner tollen Kampagnen (gekrönt durch die TFT-Bonuskampagne) geliebt und das, obwohl ich kein großer RTS-Freund bin.

Blizzard scheint sich aber immer mehr zu einem F2P-Entwickler zu wandeln. Bei dem Multiplayer-Fokus, den die Firma hat, wage ich es zu bezweifeln, dass da jemals wieder derart viel Herzblut in eine Solo-Kampagne fließen wird, wie es scheinbar bei WC3 der Fall gewesen ist.

WoL war schon nicht mehr besonders spektakulär und HotS soll ja diesbezüglich noch lahmer gewesen sein (nicht gespielt). Und D3 war inhaltlich so ziemlich das erbärmlichste, was Blizzard je verzapft hat.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33773 - 14. September 2015 - 13:02 #

Also ich fand beide bisherigen SC2-Kampagnen super. Vielleicht nicht die ausgefeilteste Story, aber die Inszenierung ist top und das Missionsdesign einfalls- und abwechslungsreich.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 14. September 2015 - 10:12 #

Oh nice, da freu ich mich drauf.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33773 - 14. September 2015 - 11:06 #

Cool, schon der zweite Grund, sich auf den 10.11. zu freuen (gehe da auch auf ein Konzert). :D

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 14. September 2015 - 11:22 #

kann man sich das intro anschaun wenn man heart of the swarm noch nicht durchgespielt hat?

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 14. September 2015 - 11:26 #

Ja.
Hat mit Kerrigans Story halt so garnichts zu tun und zeigt nur was die Protoss scheinbar anstreben werden.

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 14. September 2015 - 14:55 #

ok, danke :)

felixleiter 08 Versteher - 208 - 18. September 2015 - 8:01 #

Gibt's das Spiel als boxed-Version auch schon irgendwo zum Vorbestellen oder nur die digital-Edition?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 19. September 2015 - 23:42 #

Bei Amazon, als Normal und CE Version:

http://www.amazon.de/gp/product/B011UQCW3A?keywords=starcraft%202%20legacy%20of%20the%20void&qid=1442702098&ref_=sr_1_1&s=videogames&sr=1-1

oder aber auch bei buecher.de

http://www.buecher.de/shop/software/starcraft-ii-legacy-of-the-void-standalone-addon/cd-rom/products_products/detail/prod_id/43290642/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit