TGS15: Zeigt genDESIGN die PS4-Version von The Last Guardian?

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. September 2015 - 11:05 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last Guardian ab 23,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Fans von The Last Guardian mussten bisher eine Menge Geduld aufbringen. Nachdem der Entwickler genDESIGN im vergangenen Jahr kaum Infos zum Spiel herausrückte und Sony selbst nur gelegentlich versicherte, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde, gab es im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals die offizielle Bestätigung, dass der Titel mittlerweile für die PS4 entwickelt wird. Nichts, was die wartenden Spieler nicht ohnehin schon längst vermutet hätten. Gezeigt wurde allerdings mal wieder nichts. Die Warterei könnte jedoch schon in wenigen Tagen ein Ende haben, wie das Studio nun via Twitter andeutete.

Demnach plant genDESIGN offenbar das Spiel auf der in wenigen Tagen im Makuhari Convention Center stattfindenden Tokyo Game Show vorzustellen. „Wir denken darüber nach, wie wir Trico (auf neue und andere Weise) zur Makuhari bringen“ heißt es in der kurzen Nachricht. Ob die greifen-ähnliche Kreatur und sein bisher namenloser Schützling tatsächlich auf der Messe auftauchen, bleibt abzuwarten. In rund einer Woche wissen wir mehr.

IhrName (unregistriert) 12. September 2015 - 12:14 #

Wieso wurde nichts gezeigt auf der E3?
Ich hab es gesehen. Und zwar Gameplay!

Player One 16 Übertalent - 4429 - 12. September 2015 - 12:24 #

Das hässliche Vieh stösst mich irgendwie von dem Game ab.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 12. September 2015 - 12:52 #

Naja, sind Bilder von der PS3-Version. Vielleicht sieht es in der PS4-Fassung etwas besser aus. Damals hat man noch über das Ding gestaunt. :p

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 12. September 2015 - 15:26 #

Das sieht noch genauso aus ^^

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 12. September 2015 - 15:34 #

Abwarten. :p

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 13. September 2015 - 1:19 #

wieso abwarten? auf der e3 gabs doch n langes gameplay video zu sehn

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 13. September 2015 - 12:24 #

Ja ich weiß, aber ich hoffe, dass war nicht die endgültige Grafikqualität was sie da gezeigt haben.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 12. September 2015 - 15:51 #

Äh, habe ich was nicht mitbekommen? Ist genDESIGN der neue Name von Team Ico, wie es auch noch im Steckbrief zum Spiel heißt? Oder wurde die Entwicklung an ein anderes Studio abgegeben?

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 12. September 2015 - 16:36 #

Fumito Ueda, der Game Designer hinter dem Spiel, hat Sony 2011 mit einigen Team-Ico-Mitgliedern verlassen, sein Studio genDESIGN (inklusive mehrere Team-Ico-Entwickler) arbeitet seit letztem Sommer gemeinsam mit Sony Computer Entertainment Japan Studio an dem Titel, während Ueda selbst eine beratende Funktion hat (die Rechte liegen komplett bei Sony). Das Spiel hat also im Grunde zwei Studios. Habe mal den Steckbrief aktualisiert. ;)

http://www.gendesign.co.jp/E_index.html

hasqui 17 Shapeshifter - 7843 - 14. September 2015 - 16:22 #

Nicht zeigen. Fertig entwickeln und raus damit!
Ok, in Wahrheit warte ich auch lieber noch ein paar Monate mehr, bevor dann am Ende der Feinschliff fehlt.

Musste nur gerade mal wieder daran denken, dass die Ankündigung davon für mich damals der letzte Punkt war, der mich zum Kauf der PS3 bewegt hatte... Hm... Lang ists her.