Aus und Vorbei für Dungeon Runners

PC
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

18. September 2009 - 15:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Und wieder wird ein MMO beendet. Nach dem es schon die Bezahl MMO´s Tabula Rasa und Matrix Online erwischt hat, wird nun das Free-2-Play MMO Dungeon Runners geschlossen.

Stephen Nichols, Producer und Lead Programmer von Dungeons Runners, gab auf der offiziellen Website bekannt, dass die Server des Spiels zum 1. Januar 2010 heruntergefahren werden. Der Grund ist einfach: Das Spiel bringt kein Geld für NCsoft ein:

Dungeon Runners bringt es einfach nicht! Wenn es ein Schiff wäre, würde es mit Wasser vollaufen... Das Spiel ist einfach nicht profitabel.

NCsoft wird die jetzigen Dungeon Runners Spieler aber entschädigen. Die Spieler werden 30 Tage kostenlose Spielzeit und Exemplare von City of Heroes und Guild Wars Prophecies bekommen. Außerdem sollen bis zum Ende des Jahres die Spieler mehr Erfahrungspunkte und Gegenstände bekommen in Dungeon Runners.

Stephen Nichols hätte zwar noch einige Ideen für das Spiel, allerdings seien diese zu riskant und zu teuer und einfach zu viel Arbeit für das Drei - Mann Team, dass derzeit an Dungeon Runners arbeitet.

Dungeon Runners startete am 24. Mai 2007 und konnte anfangs einige Spieler anlocken, jedoch sind einige nach kurzer Zeit wieder abgesprungen. Das Spiel war ein Action-Rollenspiel im Stile von Diablo mit MMO-Features. Jedoch konnte das Spiel nie wirklich das große Vorbild Diablo 2 erreichen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 18. September 2009 - 22:18 #

Von dem Spiel gabs mal ein Test in der Gamestar wenn ich nicht irre. Sonst aber nie wieder was von gehört bzw. gelesen, auch keine Werbung zu Gesicht bekommen. Daher ists kein Wunder, wenn zumindest in Deutschland keiner das Teil zockt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
12
NCsoft Austin
NCsoft
26.06.2008
4.9
PC