Star Wars - Battlefront: Neuer Spielmodus Drop Zone vorgestellt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. September 2015 - 16:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Wars - Battlefront ab 21,45 € bei Amazon.de kaufen.

Wie im Vorfeld versprochen, hat DICE auf der offiziellen Website heute den kürzlich angekündigten Modus „Drop Zone“ für Star Wars - Battlefront vorgestellt (mehr zum Spiel in unserem Artikel GC15: Star Wars - Battlefront angespielt). Laut den Entwicklern handelt es sich dabei um einen taktischen Modus, der ein wenig an „King of the Hill“ erinnert und bei dem die Spieler während der Partie den Himmel im Auge behalten müssen.

Der Drop-Zone-Modus lässt zwei Teams mit jeweils acht Spielern auf Tatooine, Hoth, Sullust oder Endor um die aus dem Weltraum abgeworfenen Landekapseln kämpfen. Um eine Kapsel zu erobern, muss diese für bestimmte Zeit verteidigt werden. Währenddessen erreichen jedoch bereits weitere Kapseln die Erdoberfläche. Ihr werdet also schnell reagieren und auch andere Landestellen im Auge behalten müssen. Auf diese Weise wollen die Entwickler für Bewegung auf dem Schlachtfeld sorgen und gleichzeitig das Campen unattraktiv machen. Wer herumsteht, läuft zudem Gefahr von einem Orbitalschlag erwischt zu werden.

Die abgeworfenen Kapseln versorgen das Team, welches die Stelle kontrolliert, mit nützlichen Power-Pickups. Habt ihr eine Kapsel erobert, beginnt sich diese langsam zu öffnen und ihr müsst entscheiden, ob sich das Warten auf die Items lohnt, denn in der Zeit könnte bereits eine andere Kapsel von der gegnerischen Truppe eingenommen werden. Während des Matches könnt ihr auch Droiden und Geschütztürme einsetzen und mit Hilfe eines Viper Droiden zudem die Umgebung nach Feinden scannen. Die Gruppe, die alle fünf Landekapseln erobert oder nach Ablauf von zehn Minuten die meisten Kapseln kontrolliert, gewinnt das Match.

Star Wars - Battlefront wird hierzulande ab dem 19. November 2015 für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein. Auf der offiziellen Website hat Electronic Arts übrigens einen neuen Screenshot veröffentlicht, der den ersten weiblichen Charakter zeigt (siehe Teaser-Bild).

D43 15 Kenner - P - 3581 - 9. September 2015 - 17:47 #

Klingt doch ganz nett aber ohne serverbrowser halt nur nett...
Vll ändern Sie ja noch ihre Meinung sonst muss ich leider mein Geld behalten ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. September 2015 - 17:51 #

Ich gehe jede Wette ein du kaufst das Ding auch ohne Server Browser...

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 10. September 2015 - 7:55 #

Also ich habe immer viel Wert auf einen Server Browser gelegt. CoD MW 1 hat mir im MP richtig Spaß gemacht, die Nachfolger dank Auto Matchmaking nicht mehr. Die Nachteile waren:
- Es hat immer Minuten lang gedauert bis es los ging
- Die Verbindung war mies da einer der Spieler gleichzeitig Server war
- Oft ist der "Server" Spieler ausgetreten und dann musste das Spiel pausieren und es wurde ein anderer Spieler zum "Server" gemacht und ein paar Minuten später ging es von vorne los
- Ich kam immer in Matches in die ich gar nicht wollte.
- Es war mehr oder weniger unmöglich mit den gleichen Leuten öfters zusammen zu spielen außer man packt alle in seine Friendlist

Bei den Server Browser kann ich nach Ping und Auslastung sortieren. Ich geh nur auf Server wo gerade noch ein paar Slots frei sind - ich will ja nicht auf einem halb leeren Server spielen. Und ich will sofort loslegen und nicht erst 5 Minuten warten bis sich genug Spieler gefunden haben, die dann sowieso die Partie mittendrin verlassen.

Also ich werde definitiv abwarten und das Spiel nicht zu Release kaufen. Das dumme Match Making System seit CoD MW2 hat mich derartig verschreckt, dass ich zu BF3 / 4 gewechselt bin.

Drugh 15 Kenner - P - 2899 - 9. September 2015 - 21:00 #

User ausblenden hilft auch hier wieder. ;-)

D43 15 Kenner - P - 3581 - 9. September 2015 - 21:11 #

Ja super Feature, was hat er denn geschrieben? Ach weißt was sags mir nicht kann eh (entschuldigt Bitte denn Ton) nur scheiße gewesen sein.

Seraph_87 (unregistriert) 9. September 2015 - 22:00 #

Fischwaage mag vielleicht gerne trollen und Leute aufziehen, aber auf so einem Niveau bewegt er sich nie.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 9. September 2015 - 22:16 #

Würde er sich nicht wie oben schon beschrieben genau so äußern hätte ich ihn nicht blockiert...

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 9. September 2015 - 17:53 #

Das ist echt nicht das, was ich von diesem Spiel haben möchte.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 9. September 2015 - 18:14 #

Pffff. Ich mag campen. Und mein Clan mochte es auch immer. Schon toll, dass genau das beides nicht moeglich sein wird. Thanx 4 nothing, EA...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 10. September 2015 - 7:27 #

Betrifft doch nur den einen Spielmodus.
In den anderen Modi, könnt ihr doch genau so weitercampen wie bisher.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 10. September 2015 - 14:30 #

Oh, na wenn das so ist, ist es nicht so schlimm. Ich dachte schon, mal wuerde jetzt immer von der Ionenkanone in den Po gebumst, wenn man mal zu lange in der Nase popelt. Manchmal moechte man sich doch auch mal etwas erholen oder sich an der Atmosphaere ergoetzen, anstatt wie ein Pavian herumzuhoppeln. ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 10. September 2015 - 20:30 #

Nein. Die Ionenkanone muss von einem Gegner erst angefordert werden und selbst dann, kannst du sie mit diesem tragbaren Schildgenerator abwehren.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 10. September 2015 - 20:58 #

Muss ja ein ganz schoener Schildgenerator sein, der Einzelpersonen vor dem Ding schuetzt, wo es doch sogar Sternenzerstoerer lahmlegen kann. In der Realitaet hat das Militaer nicht mal Kohle fuer kugelsichere Westen. Tssss... ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 11. September 2015 - 11:06 #

Da sieht man mal, wie rührend sich das Imperium um seine Leute kümmert!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. September 2015 - 20:48 #

Das inspiriert mich direkt zu einem Kommentar bei...

http://www.gamersglobal.de/forum/94368/star-wars-imperium-oder-rebellen?page=1

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 11. September 2015 - 21:41 #

Und dieser Thread geht uns alle an! ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 11. September 2015 - 21:22 #

Naja. Dafür haben die TIEs keine Schilde und keine Lebenssysteme im Gegensatz zu den Schiffen der Rebellen. Der eine spart bei der Luftwaffe der andere bei der Infantrie.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 11. September 2015 - 21:28 #

Ach deshalb tragen die Imperialen immer diese fetten Taucheranzuege in ihren TIEs. Wieder was gelernt. Muss ja ganz schoen luftarm und kalt sein da drin - arme Saecke... ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 9. September 2015 - 20:54 #

Sieht toll aus und klingt noch besser...Star Wars Musik und Soundeffekte werden nie alt. Leider verschwendet an ein Mehrspieler Ballerspiel.

EA gebt Bioware die fertige Version, dass die ein RPG draus stricken bitte.

Okay, genug Geheule aus der Solospieler Bude. :)

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 9. September 2015 - 23:14 #

http://www.swtor.com/
bald mit neuem Addon ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 10. September 2015 - 15:45 #

Hab ich schon.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 10. September 2015 - 10:39 #

:) DAS ist nun allerdings Geheul, dem ich mich anschließen würde. Für einen guten 1st-Person-Story-Shooter im Star Wars Universum hätte ich liebend gerne den Geldbeutel aufgemacht.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 10. September 2015 - 15:52 #

Das denke ich schon seit Jahren. :(

Aladan 21 Motivator - - 28706 - 10. September 2015 - 5:05 #

Freu mich drauf, wird für viele lustige Stunden sorgen :-)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9252 - 10. September 2015 - 8:55 #

Nachdem angekündigt wurde, dass jeder einen Beta-Zugang erhält, gehe ich extrem locker an die Geschichte ran. Es sieht schon sehr geil nach Star Wars aus. Mal gucken, wie es im Spiel sein wird, aber man kann es ja scheinbar kostenlos testen. Danach wird entschieden, ob ein Kauf getätigt wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 10. September 2015 - 13:52 #

So werde ich das auch handhaben. Testen und dann nach Bauchgefühl entscheiden. ;)