Letzter Dragon Age: Inquisition-DLC "Trespasser" veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von mastermo316
mastermo316 7890 EXP - 17 Shapeshifter,R7,C6,A6,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

9. September 2015 - 17:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Heute hat Electronic Arts den letzten Story-DLC "Trespasser" für sein Rollenspiel Dragon Age - Inquisition (siehe unseren Test zu Dragon Age - Inquisition, Note: 9.5) veröffentlicht. Der DLC erscheint für PC, Playstation 4 und Xbox One für jeweils 14,99 Euro. Für die alte Konsolengeneration erscheint der DLC wie die vorherigen DLCs nicht.

Die Handlung dient als Epilog, sie spielt circa 2 Jahre nach den Ereignissen des Hauptspiels. Es  wird erzählt wie es mit einer Organisation, deren Aufgabe es ist die Welt zu retten, weitergeht nachdem die Welt bereits gerettet wurde. Dabei trefft Ihr auf alte Bekannte, neue Gefahren und bestimmt darüber hinaus die Zukunft der Inquisition.  Einige der weiteren Features sind völlig neue Areale und Kämpfe gegen die kampferfahrenen Qunari. Dabei erlangt ihr neues Wissen über das Nichts, vertieft eure Beziehungen zu den anderen Charakteren und erlebt laut Angaben der Entwickler neue "Epische Momente" im Dragon-Age-Universum.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 9. September 2015 - 17:53 #

Glückwunsch zur ersten News. :)

mastermo316 17 Shapeshifter - 7890 - 9. September 2015 - 22:02 #

Danke sehr. Die erste veröffentliche News ist schon was besonderes. Und danke noch mal für deine Unterstützung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 9. September 2015 - 22:57 #

Gerne. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 9. September 2015 - 23:56 #

Auch von mir Glückwünsche zu deiner ersten News.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 10. September 2015 - 7:32 #

Immer wieder gerne :).

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 9. September 2015 - 18:17 #

Das ist der einzige DLC zu DA:I, der mich bisher interessiert. Allerdings ist er mir auch zu teuer, erstmal Angebote abwarten.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 9. September 2015 - 19:48 #

Sehe ich auch so. 15 Euro sind zu happig und das ganze sogar mal drei, wenn man alle DLC spielen möchte. Leider gibt es die Angebote aber bisher immer nur für Konsole. Für den PC wurden die bisher noch nie vergünstigt angeboten.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 9. September 2015 - 20:43 #

Doch, Hakkons Fänge gibt es gerade bei Origin reduziert. Zum Black Friday oder zu Weihnachten dürfte der Rest folgen - ich für meinen Fall habe Zeit, 3x15€ ist mir zu happig...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 9. September 2015 - 20:21 #

Wird auch der Einzige sein, den ich kaufen werde, aber der sportliche Preis zögert es noch hinaus.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 9. September 2015 - 22:06 #

Ich hätte lieber einen Nachfolger zu einem Spiel mit diesem Namen! Oder ein Remake, ein Remaster oder auch nur ein GOG-Release des Originals... :-/

Skyvahe (unregistriert) 10. September 2015 - 0:38 #

Habe alle Story DLC von DA:Inquisition gespielt und kann sagen: Hakkons Fänge spielt sich wie das Hauptspiel und fügt ein zusätzliches Open World Gebiet hinzu. Also viel Material sammeln und etwas Story. In
"Der Abstie" und "Eindringling" fahren die Entwickler diesen Sammel Aspekt endlich zurück und besinnen sich auf ihre alten Stärken des Story Tellings.
Die beiden DLCs erinnern deshalb mehr an die alten DA Teile. Haben mir echt Spass gemacht. Gerade "Eindringling" hat einige epische Szenen zu bieten (und ja, der Solas Plot wird fortgeführt).
Wem der aktuelle Preis für jeweils 6-8 Stunden Unterhaltung zu wenig ist, der sollte auf nen Sale warten.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 10. September 2015 - 14:19 #

Klingt gut, dann warte ich mal die Sales ab.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 10. September 2015 - 14:23 #

Ist schon was über die Spielzeit bekannt?

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1632 - 10. September 2015 - 15:02 #

Naja bin immer noch nicht mit dem zweiten Durchgang durch, und bevor mir auch nur irgend ein DLC da reinkommt, Spiel ich auch noch nen 3ten durchgang. Templer, Magier und zu guter letzt so wie ich es mir denke ;) Und erst dann werd ich mir die DLC's holen. Aber danke für die News, dachte der DLC kommt erst Ende des Jahres.