Miyamoto: "Pikmin 4 in Arbeit und fast fertig"

WiiU
Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

7. September 2015 - 19:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pikmin 4 ab 52,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus Pikmin 3.

Wie Shigeru Miyamoto den Kollegen von Eurogamer.net in einem Interview erzählte, befindet sich der vierte Teil der Pikmin-Serie bereits in Entwicklung. Der Erfinder der Reihe und kommissarische Geschäftsführer von Nintendo sagte weiterhin, dass die Arbeiten am Spiel bereits sehr weit fortgeschritten seien:

Eigentlich ist es schon so gut wie fertig. Die Pikmin-Teams arbeiten fortlaufend am nächsten Teil.

In einer Presse-Erklärung bestätigte Nintendo später noch einmal, dass sich Pikmin 4 in Arbeit befindet, nannte darüber hinaus aber keine Details. Somit ist noch unbekannt, wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Wenn die Arbeiten soweit fortgeschritten sind, wie Miyamoto sagt, dürfte es aber vermutlich bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Es sei denn, Nintendo hebt sich das Spiel für ihre nächste Heimkonsole auf (Nintendo arbeitet an Spieleplattform "NX", Details 2016).

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 7. September 2015 - 20:35 #

Sehr schön, sehr schön. Ich habe erst kürzlich die Reihe kennengelernt und bin sehr positiv gestimmt. Wenn der Release noch vor Weihnachten ist, habe ich allerdings ein Problem mit der Verinbarkeit von Leben und Gaming, da Anfang Dezember ja Xenoblade für die U rauskommt.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 7. September 2015 - 22:10 #

Super Ankündigung. Warum ist das nicht Topnews?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 7. September 2015 - 23:49 #

Gute Frage, das ist ja wirklich eine überraschende Ankündigung.

Thomas Barth (unregistriert) 8. September 2015 - 4:41 #

Eine Ankündigung wäre es, wenn es angekündigt wird. Derzeit ist es ein fast fertiges Spiel, das wahrscheinlich erstmal wieder in der Schublade verschwindet. Es steht ja nicht einmal fest, für welches System es erscheint.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. September 2015 - 7:27 #

Top News wäre es nur wenn es einen Countdown zu einer Ankündigungs Ankündigung gewesen wäre. Eine einfache Interview-Aussage von Nintendos Chef, was ist sowas schon wert...

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 8. September 2015 - 9:10 #

Na weils um Nintendo geht. Die werden nur Topnews wenn man Nintendo schlecht machen kann.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 8. September 2015 - 10:37 #

Herje, so schlimm ist es nun auch nicht. Die News kam gestern recht spät, hat aber auch schon fast alle notwendigen User-Votes.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. September 2015 - 5:32 #

Die Betonung liegt scheinbar auf "fast" ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 7. September 2015 - 22:46 #

Der dreier war schon genial. Freue mich sehr über die Ankündigung!

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. September 2015 - 22:58 #

Hoffentlich kommt das noch für die U. Ich freu mich drauf, obwohl der Vorgänger noch immer auf dem ToDo-Stapel liegt.

MatthiasB83 12 Trollwächter - 877 - 8. September 2015 - 12:01 #

Ich gehe stark davon aus, dass es noch für die U kommen wird.
Freue mich auf das Spiel :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. September 2015 - 7:28 #

Egal welche Plattform -> Day One :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 8. September 2015 - 12:37 #

Würde mich freuen, wenn das noch für die WiiU kommen würde. Die wird nämlich wohl Richtung Weihnachten für die Familie angeschafft.

Mitarbeit