Miyamoto: "Pikmin 4 in Arbeit und fast fertig"

WiiU
Bild von Johannes
Johannes 37707 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

7. September 2015 - 19:23 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Bild stammt aus Pikmin 3.

Wie Shigeru Miyamoto den Kollegen von Eurogamer.net in einem Interview erzählte, befindet sich der vierte Teil der Pikmin-Serie bereits in Entwicklung. Der Erfinder der Reihe und kommissarische Geschäftsführer von Nintendo sagte weiterhin, dass die Arbeiten am Spiel bereits sehr weit fortgeschritten seien:

Eigentlich ist es schon so gut wie fertig. Die Pikmin-Teams arbeiten fortlaufend am nächsten Teil.

In einer Presse-Erklärung bestätigte Nintendo später noch einmal, dass sich Pikmin 4 in Arbeit befindet, nannte darüber hinaus aber keine Details. Somit ist noch unbekannt, wann und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird. Wenn die Arbeiten soweit fortgeschritten sind, wie Miyamoto sagt, dürfte es aber vermutlich bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Es sei denn, Nintendo hebt sich das Spiel für ihre nächste Heimkonsole auf (Nintendo arbeitet an Spieleplattform "NX", Details 2016).

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5632 - 7. September 2015 - 20:35 #

Sehr schön, sehr schön. Ich habe erst kürzlich die Reihe kennengelernt und bin sehr positiv gestimmt. Wenn der Release noch vor Weihnachten ist, habe ich allerdings ein Problem mit der Verinbarkeit von Leben und Gaming, da Anfang Dezember ja Xenoblade für die U rauskommt.

. 21 Motivator - 27826 - 7. September 2015 - 22:10 #

Super Ankündigung. Warum ist das nicht Topnews?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36210 - 7. September 2015 - 23:49 #

Gute Frage, das ist ja wirklich eine überraschende Ankündigung.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 8. September 2015 - 4:41 #

Eine Ankündigung wäre es, wenn es angekündigt wird. Derzeit ist es ein fast fertiges Spiel, das wahrscheinlich erstmal wieder in der Schublade verschwindet. Es steht ja nicht einmal fest, für welches System es erscheint.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20873 - 8. September 2015 - 7:27 #

Top News wäre es nur wenn es einen Countdown zu einer Ankündigungs Ankündigung gewesen wäre. Eine einfache Interview-Aussage von Nintendos Chef, was ist sowas schon wert...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4563 - 8. September 2015 - 9:10 #

Na weils um Nintendo geht. Die werden nur Topnews wenn man Nintendo schlecht machen kann.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31341 - 8. September 2015 - 10:37 #

Herje, so schlimm ist es nun auch nicht. Die News kam gestern recht spät, hat aber auch schon fast alle notwendigen User-Votes.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20873 - 9. September 2015 - 5:32 #

Die Betonung liegt scheinbar auf "fast" ;)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2450 - 7. September 2015 - 22:46 #

Der dreier war schon genial. Freue mich sehr über die Ankündigung!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31341 - 7. September 2015 - 22:58 #

Hoffentlich kommt das noch für die U. Ich freu mich drauf, obwohl der Vorgänger noch immer auf dem ToDo-Stapel liegt.

MatthiasB83 11 Forenversteher - 657 - 8. September 2015 - 12:01 #

Ich gehe stark davon aus, dass es noch für die U kommen wird.
Freue mich auf das Spiel :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20873 - 8. September 2015 - 7:28 #

Egal welche Plattform -> Day One :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17976 - 8. September 2015 - 12:37 #

Würde mich freuen, wenn das noch für die WiiU kommen würde. Die wird nämlich wohl Richtung Weihnachten für die Familie angeschafft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit