C64-Wettbewerb: Sechs neue Adventures für den C64 erschienen

Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27682 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

6. September 2015 - 16:34

Vom 31. Dezember 2014 bis zum 31. August 2015 hat das Forum 64  einen Wettbewerb veranstaltet, der das Thema Adventures hatte. Jeder der Interesse hatte, konnte sich anmelden und ein Adventure für den C64 programmieren, welches auch auf der Original-Hardware lauffähig sein muss. Zum Ende des Wettbewerbes sind nun sechs verschiedene Adventures erschienen, die jeder runterladen und auf seinem C64, oder einem Emulator seiner Wahl, spielen kann.

Die Teilnehmer und deren Beiträge sind die folgenden:

Alle Spiele können kostenlos auf The Commodore 64 Scene Database  runtergeladen werden; über Feedback im Forum 64 sind die Entwickler vermutlich sehr dankbar.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49186 - 6. September 2015 - 17:45 #

Coole Sache!

ganga Community-Moderator - P - 16035 - 6. September 2015 - 18:40 #

Krass was da immer noch auf die Beine gestellt wird.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15758 - 6. September 2015 - 19:23 #

Einige davon sind noch nicht fertiggestellt.

v3to (unregistriert) 7. September 2015 - 13:06 #

Hoffentlich ;) Die beiden Textadventures und das Projekt vom Endurion sind bis auf eventuelle Bugfixes soweit abgeschlossen. Bei den anderen Projekten würde ich mir wünschen, dass die fortgeführt werden.

An sich wurden die Spiele ja wegen des Wettbewerbs entwickelt und da bei sowas eher der Weg das Ziel ist, kann man nicht sagen, was wird. Toll wäre es jedenfalls, denn Zeit der Stille und Kevin in the Woods haben beide richtig interessante Konzepte. Mit Caren wird es sicher weitergehen, nur wird da auch erst im nächsten Monat entschieden, in welcher Form und Umfang.

Ernie76 12 Trollwächter - 966 - 6. September 2015 - 20:20 #

Caren and the Tangled Tentacles sieht mit abstand am besten aus. Geht wohl stark in richtung der Lucas Adventures.

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 6. September 2015 - 22:00 #

Da hat doch ein user von hier mit dran gearbeitet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2015 - 22:07 #

Du meinst unseren lieben v3to. ;)

v3to (unregistriert) 7. September 2015 - 12:53 #

Vielen Dank :) Wobei imo jeder Beitrag auf seine Weise besonders ist. Mich hat auf jeden Fall die Vielfalt überrascht und auch, wie gut die Leute ihre Projekte umgesetzt haben. Sind ja alles Freizeit-Produktionen...

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2402 - 6. September 2015 - 21:34 #

Sehr geil, Danke für die Info! :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 31476 - 6. September 2015 - 23:16 #

Die Musketiere muss ich mir mal anschauen. Danke!

RoT 18 Doppel-Voter - 9221 - 7. September 2015 - 0:02 #

find sowas auch gut :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 192763 - 7. September 2015 - 14:19 #

Gute Nischen-News. ;)

Martin Wendt (unregistriert) 28. September 2015 - 15:30 #

Das Spiel 'Caren and the Tangled Tentacles' hat gewonnen \o/
Eine Version 1.1 mit einigen Verbesserungen und Erweiterungen gegenueber der Compo-version kommt noch diese Woche raus.

Hank Scorpio 14 Komm-Experte - 2417 - 12. August 2016 - 22:21 #

Ich muss das hier einfach nochmal ausgraben, weil ich durch "Commodore 64: a visual compendium" gerade an "Caren and the Tangled Tentacles" geraten bin und es (bisher) wirklich fantastisch finde.
Das musste ich einfach loswerden :-)