Divinity - Original Sin 2: Untote als spielbare Rasse // Koop-Gameplay-Video

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 125195 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. September 2015 - 15:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Kickstarter-Kampagne von Divinity - Original Sin 2 erfreut sich weiterhin großer Unterstützung der Fans. Nachdem das ursprüngliche Finanzierungsziel von 500.000 Dollar schon nach rund zwölf Stunden erreicht wurde, konnten mit weiteren 700.000 Dollar nun auch die Untoten als spielbare Rasse freigeschaltet werden. Passend dazu hat Larian Studios ein neues Entwicklervideo veröffentlicht, das ihr euch am Ende der News anschauen könnt.

Die Crowdfunding-Aktion läuft noch weitere 24 Tage, die Chancen, dass die beiden letzten Stretch-Goals ebenfalls finanziert werden, stehen also nicht schlecht. Bei 1,35 Millionen Dollar werden sich die Unterstützer für einen weiteren Talentbaum entscheiden können und sollten die 1,5 Millionen zusammenkommen, wird auch das Land der Toten (Hall of Echoes) ins Spiel implementiert. Zusätzlich zum Entwicklervideo könnt ihr euch auf YouTube noch ein 22 Minuten langes Koop-Gameplay-Video anschauen, das ihr unter dem Quellenlink findet.

Video:

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3408 - 6. September 2015 - 15:30 #

Sehr geil, freu mich drauf!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14669 - 6. September 2015 - 15:51 #

Müsste Original Sin erstmal zu Ende spielen. Als die da den Director's Cut angekündigt haben, hatte ich erstmal gestoppt. Bis dahin aber recht viel Vergnügen damit gehabt. Würde auch einen Teil 2 spielen wollen, aber mein Kickstarter-Beitrag ging diesen Monat schon an Tower 57.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2506 - 6. September 2015 - 16:20 #

Is ne ganz blöde Nummer. Hatte 80 sehr vergnügliche stunden, und das Spiel zu ziemlich genau 2/3 durch und dann teilen die mit, dass sie nochmal ne verbesserte Version rausbringen. Ich werd das garantiert nicht nochmal spielen ...

ElCativo 14 Komm-Experte - 1888 - 6. September 2015 - 16:47 #

Ja was fällt ihnen ein ihr Spiel zu Verbessern die Schweine..

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2506 - 6. September 2015 - 17:01 #

Wenn die ein halbes Jahr nach der Veröffentlichkeit damit kommen ist es in der Tat unschön.

Jan-Niklas 12 Trollwächter - 1098 - 6. September 2015 - 17:04 #

Hätten sie es denn lieber noch mal bis nächstes Jahr vorenthalten sollen? Immerhin kriegen alle Spieler, die das Spiel schon haben, ihre Version kostenlos geupdated.

Myxim 15 Kenner - P - 2780 - 6. September 2015 - 17:13 #

Solange man die Spielstände laden kann, was solls. Gut hat man halt ein paar Quests nicht gemacht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11360 - 6. September 2015 - 17:42 #

Da man einen weiteren Steam-Eintrag für die E. bekommt, wird das wohl kaum gehen.

Desotho 15 Kenner - 3620 - 6. September 2015 - 19:29 #

Erstmal abwarten.

Seraph_87 (unregistriert) 6. September 2015 - 19:54 #

Das wurde schon bestätigt, dass die Savegames nicht kompatibel sind: "This means that saved games can't be transferred from Divinity: Original Sin to the Enhanced Edition. This is largely because of the technical changes we've made to how the game looks and feels, but the story has also been rewritten so heavily that most saved games would no longer be compatible with the plot.”

Just my two cents 16 Übertalent - 4594 - 6. September 2015 - 20:45 #

Das war auch der Grund warum ich schlagartig mit dem Spielen aufgehört habe...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32184 - 7. September 2015 - 6:18 #

Same here.

Desotho 15 Kenner - 3620 - 7. September 2015 - 7:13 #

Macht das derzeitige Spiel aber ja nicht schlechter ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32184 - 7. September 2015 - 8:06 #

Aber da warte ich lieber.

Desotho 15 Kenner - 3620 - 7. September 2015 - 11:09 #

Wenn Du noch nicht weit bist - klar.
Wir haben bei unserem Koop-Spiel schon 70 Stunden oder so auf dem Tacho ^^

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20597 - 7. September 2015 - 13:34 #

Dann ist es doch mehr wie ein zweites Spiel zu sehen und soweit nicht schlecht. Da ich noch nicht angefangen habe, habe ich natürlich leicht reden ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32184 - 7. September 2015 - 17:47 #

Ich War 8 Stunden oder so drin da brach ich liber ab. Spiele es ja nicht zweimal. Wann. Froh wenn ich es einmal schaffe.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 8. September 2015 - 11:03 #

Bei Witcher kamm die EE-Version auch erheblich später, hat aber das Spiel deutlich aufgewertet. Ich habe damit kein Problem, wenn ich das Spiel nicht wirklich weit gespielt habe. So ist es eben bei DOS2. Also ich werde dann mal richtig anfangen und gucken, wie weit ich komme, bevor ich die Lust verliere.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32166 - 6. September 2015 - 18:01 #

Weiß jemand, ob man Original Sin oder dessen baldige Enhanced Edition auch am PC lokal Koop mit Controllern spielen kann?

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2576 - 6. September 2015 - 19:04 #

meines Wissens: nein / ja

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32166 - 6. September 2015 - 19:07 #

Danke dir für die Info. Werde es mal im Auge behalten. :-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32184 - 7. September 2015 - 6:25 #

Das ist ja schade, danke.

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2576 - 7. September 2015 - 8:46 #

Und noch die Quelle:
Neue Features der EE sind laut offizieller Website[1]:
"With controller support, local co-op with split screen"

[1]: http://www.divinityoriginalsin.com/blog.php?news=65

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32166 - 7. September 2015 - 17:38 #

Danke dir noch einmal für die Mühe, das sogar noch rauszusuchen :-)

Hab ich doch gleich mal die Enhanced bestellt.

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2576 - 7. September 2015 - 8:48 #

Ich sehe grad. Ich meinte nein zu "lokal koop mit Controllern" mit der aktuellen Version und ja zu dem ganzen mit der EE. Nicht, dass das jemand falsch versteht.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32184 - 7. September 2015 - 9:35 #

Ach sooo geil

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20597 - 7. September 2015 - 13:36 #

War schon klar ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20597 - 7. September 2015 - 13:36 #

BTW: Halb durch bis zum nächsten Stretch Goal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: