The Witcher 2: Video mit ersten Spielszenen geleaked [Update]

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137345 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. September 2009 - 9:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

The Witcher war im Jahr 2007 ein überraschend erfolgreiches Rollenspiel und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein zweiter Teil erscheinen würde. Umso mehr freuten sich Fans und Spieler, als CD Projekt, die Entwickler des Spieles, im Juni 2009 tatsächlich The Witcher 2: Assassins of Kings ankündigten.
Nun ist ein erster Trailer (5:22 min) ins Internet gelangt, der eine Alpha-Version des zweiten Teiles zeigt und scheinbar nur für interne Zwecke gedacht war.

Laut Entwicklerstudio wird in The Witcher 2: Assassins Of Kings unter anderem ein neues Dialogsystem sowie eine überarbeitete Engine zum Einsatz kommen, die dem Spieler überragende Authentizität bieten soll. Auch wird erstmals die Havok-Physikengine genutzt, die - auch durch das Zusammenspiel mit dem überarbeitetem Kampfsystem - eine wichtige Rolle spielen soll.
Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Update um 12:35 Uhr: Wie Adam Kiciński, CEO von CD Projekt, am Vormittag mitteilte, wird bereits seit einiger Zeit am zweiten Teil gearbeitet. Der Trailer wurde erstellt, um eine erste spielbare Version zeigen zu können. Des weiteren sei man derzeit auf der Suche nach einem Publisher - das veröffentlichte Video war dabei tatsächlich ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Das Spiel selbst wolle man derzeit bewusst nicht kommentieren.

Video:

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 18. September 2009 - 9:20 #

ein stimmiges Video, wenns so wird wie Teil 1 dann nur her damit

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137345 - 18. September 2009 - 9:25 #

Ja, macht schon jetzt Lust auf mehr.
Für ein internes Video übrigens sehr interessant (sogar mit Kommentar). Ein Schelm, wer an gutes Marketing denkt ... ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 18. September 2009 - 9:32 #

War auch mein Gedanke, das sieht aus wie für die Öffentlichkeit betstimmt.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 18. September 2009 - 9:43 #

Also wesentlich besser sehen offizielle Promovids jedenfalls auch nicht aus.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 18. September 2009 - 10:15 #

das video war für interne Präsentationen gedacht unteranderem für Geschäftspartner (Publisher, geldgeber) deswegen auch der kommentar ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137345 - 18. September 2009 - 10:18 #

Oha, das wäre dann natürlich nachvollziehbar. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137345 - 18. September 2009 - 9:38 #

Da ich noch keinen Altersnachweis hinterlegt habe, kann ich leider kein Teaser-Bild aus der "The Witcher"-Galerie einfügen. Bin aber noch auf der Suche nach etwas Passendem. [Update: Screenshot eingefügt]

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 18. September 2009 - 9:34 #

sehr atmosphärisches Video es sieht echt super aus :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46983 - 18. September 2009 - 10:02 #

Uiuiui, ich freu mich drauf :)

Epsi (unregistriert) 18. September 2009 - 10:11 #

gerald sieht ja mal komisch aus mit seinem zopf! aber video macht lust auf mehr! der sertse teil war schon echt mal ne abwechslung zum sonst so einerlei von rollenspielen.

Floyd Ryan (unregistriert) 18. September 2009 - 10:52 #

nicccccccceeee!

Spielstern (unregistriert) 18. September 2009 - 11:21 #

The Witcher hat mich damals total mitgerissen. Wird höchste Zeit, dass der Cliffhanger vom Spielende damals endlich aufgelöst wird! Zeit, das Silberschwert auszupacken und ein paar Tränke zu brauen... ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12265 - 18. September 2009 - 11:31 #

hier mal erste stellungsnahme wegen leak

“Wir können und werden nicht die Fakten verneinen. Der Trailer der heute ins Internet geleaked ist, zeigt unser neuestes Projekt: The Witcher 2. An dem arbeiten wir bereits eine ganze Zeit. Den Trailer erstellten wir, um die erste spielbare Version des Spiels zu zeigen“, so Adam Kicinski, Chef von CD Projekt Red. „Momentan suchen wir nach einem potenziellen Publisher und der Leak ist ein nicht gewollter Nebeneffekt dieses Prozesses. Wir kommentieren momentan nichts, was das Spiel selbst betrifft.“

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137345 - 18. September 2009 - 11:32 #

Jepp, auch gerade gelesen. Werde die News aktualisieren.

Tyrm 08 Versteher - 151 - 18. September 2009 - 16:22 #

Ich glaub Bioware kann einpacken, wenn das Spiel nur die Schwächen des Vorgängers verbessert und nicht groß neue hinzukommen. Dragon Age versucht zwar dark&gritty zu sein, aber The Witcher ist es ganz natürlich. Wichtiger noch, der Humor wirkt nicht so aufgesetzt.

Floyd Ryan (unregistriert) 18. September 2009 - 18:39 #

Was ist das für ein Lichteffekt bei 1:20? Sieht aus wie ein Scheinwerfer?! Oder soll das eine vorbeiziehenden Wolkenschatten darstellen? Wie auch immer, das Spiel sieht wirklich klasse aus.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137345 - 18. September 2009 - 18:52 #

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei ca. 2:45 sieht man auf dem Boden ähnliches - würde daher auf Sonnenlicht tippen, das durch Wolken blinzelt. :)

Floyd Ryan (unregistriert) 18. September 2009 - 21:48 #

Das geht aber zu schnell und Wolkenschatten sind auch viel größer, egal ist ja noch eine Alpha.