The Witcher 3: Erweiterte Dialoge für Romanze mit Triss kommen mit dem nächsten Patch [Update]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

4. September 2015 - 13:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update um 16:35 Uhr

Der versprochene Hotfix für die Achievements wurde vor wenigen Minuten via Steam und GOG veröffentlicht. Dieser hat die Version 1.08.4, ist rund 70 KB groß und kann direkt über die besagten Plattformen heruntergeladen werden.

Originalmeldung vom 4. September 2015 - 14:54 Uhr

Das Action-Rollenspiel The Witcher 3 - Wild Hunt (siehe unser Test zu The Witcher 3 - Wild Hunt mit Wertung 9,0) wird in Kürze mit einem weiteren Update bedacht. Wie der Community Coordinator Marcin Momot jüngst im offiziellen Forum verriet, wird der Patch auch die erweiterten Dialog-Optionen für die Romanze mit Triss Merigold ins Spiel bringen.

Fans der rothaarigen Zauberin haben sich in der Vergangenheit beschwert, dass Geralts Liaison mit ihr weniger spannend und detailliert als mit Yennefer ausfiel, woraufhin CD Projekt Besserung versprach (mehr dazu in unserer Meldung The Witcher 3: Die Romanze mit Triss wird überarbeitet). Wann genau das Update kommt, ist nicht bekannt. Einen konkreten Release-Termin wollte Momot noch nicht nennen.

Dafür hat er auf Twitter ein weiteres Detail zur kommenden Erweiterung Heart of Stone verraten. So wird diese sowohl in New-Game-, als auch in New-Game Plus-Modus spielbar sein. Zudem hat er einen Hotfix angekündigt, der das Problem mit den fehlerhaften Steam-Achievements in der PC-Version behebt. Dieser soll in wenigen Tagen verfügbar werden.

furzklemmer 15 Kenner - 3110 - 4. September 2015 - 13:57 #

Ich hoffe mal, die meinen „Dialoge“ und nicht Dialoge.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 5. September 2015 - 1:03 #

*gnihihi

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 4. September 2015 - 13:59 #

Kommt für mich etwas zu spät. Wobei ich zugeben muss, dass mir beim ersten Durchgang (wo ich Triss als Lebenspartnerin gewählt habe) nichts gefehlt hat.
Aktuell bin ich beim zweiten Durchgang, in dem Yennefer die Frau meiner Wahl werden soll. Und danach wird der Witcher erst mal für einige Zeit in Rente geschickt. ^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9252 - 4. September 2015 - 15:44 #

Schwanke gerade. Habe im Moment wieder Lust auf Witcher 3 und bin kurz nach der Stelle, die Christoph im MoMoPo angesprochen hat. Nun doch wieder "Zwangspause" oder den Patch ignorieren?

Einen Durchgang wollte ich dem Spiel dann nochmal insgesamt gönnen. Aber nicht mehr mit Triss.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 4. September 2015 - 14:08 #

Bis ich mit dem zweiten Witcher durch bin, ist der dritte hoffentlich fertig gepatcht :)

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 4. September 2015 - 14:11 #

Ich hoffe doch mal, dass sie die Achievmentprobleme auch bei GOG beheben. Wäre aktuell Versuch Nummero drei - vielleicht klappt es ja diesmal...

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. September 2015 - 14:27 #

Ich hab noch nie verstanden warum jmd wert auf Achievments legt.
Macht ein Spiel durch ein blingbling popup mehr Spaß?

Seraph_87 (unregistriert) 4. September 2015 - 14:32 #

Abseits der Standard-Achievements gibt es bei den meisten Spielen so einige, die ziemlich schöne spielerische Herausforderungen bieten und den Spielspaß nochmal ein ganzes Stück verlängern können. Einfach mal die Listen näher anschauen und das Ganze nicht als Blingbling runterreden, und bei Desinteresse kann man das eh ignorieren und deaktivieren. ;)

D43 15 Kenner - P - 3581 - 4. September 2015 - 14:35 #

Ich kenne diese Listen da das zeug ja Mittlerweile überall dabei ist und find es immer noch unnötig, im schlimmsten Fall spoilert es.
Aber klar ich bin nicht der Nabel der Welt und wenn jmd dran Spaß hat dann kann er das auch gern haben.

Für mich ist das nur eine Liste die abzuarbeiten ist, da Spiel ich lieber in ruhe und lass mich nicht durch ein " yay Level 5 - GRATULATION" ablenken.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 4. September 2015 - 15:24 #

Ich persönlich bin auch kein grosser Trophy/Achievement Fanatiker aber einige davon können einem Spiel schon nochmal etwas Würze geben.

Gab da durchaus ein paar Spiele, wo ich versucht hatte, mit vertretbaren Aufwand möglichst viele Achievements zu holen und das hat die Spielerfahrung in der Tat bereichert. Man kann das dann durchaus wie so kleine Mini-Quests betrachten.

Die Platin Trophy (also quasi: alle Achievements holen, die ein Spiel besitzt) würde ich allerdings nur versuchen in Spielen zu holen, die mir sehr, sehr am Herzen liegen und für mich was besonderes und spezielles sind. Daher habe ich bisher auch nur 2 Platin Trophies: Bloodborne und Diablo 3 (PS3). (Okay, ich habe noch eine dritte aus The Walking Dead, aber die bekommt man automatisch durch das Durchspielen, die zählt nicht und ist mir auch egal.) In Dark Souls und Demon's Souls möchte ich auch irgendwann nochmal Platin haben, genau so wie in Diablo 3 auf der PS4 und, aktuell, Witcher 3. Und wenn es sich ergibt vielleicht auch noch in Dragon Age 1-3.

Damit ich diese Platin Trophies hole muss das Spiel wie gesagt für mich persönlich etwas sehr besonderes sein und Platin unterstreicht das dann nochmal bzw. ist von mir so eine Art "ich ziehe meinen Hut vor dem Spiel und seinen Entwicklern."

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 4. September 2015 - 23:21 #

Volle Zustimmung von meiner Seite.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 4. September 2015 - 14:52 #

Wer will schon die bucklige Hexe Yennefer

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 4. September 2015 - 14:58 #

Muss widerstehen ... darf nicht blöden Kalauer... Sie trägt die Buckel aber nicht auf dem Rücken! ... Ach, verflixt. :-(

Ich hoffe ja, dass der Patch möglichst schnell kommt. Seit ich erfahren habe, dass Triss ziemlich schnell abgefertigt wird, wenn man sich für sie entscheidet, hab ich das Spiel auf Eis gelegt. Ich will es aber dann auf jeden Fall weiter spielen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 4. September 2015 - 15:33 #

Buchleser ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 4. September 2015 - 14:55 #

Bin aus dem Yen Lager, also kein Interesse. Trotzdem schön für Triss Liebhaber.

Toxe 21 Motivator - P - 26120 - 4. September 2015 - 15:12 #

Bei meiner lahmen bzw. ich-muss-alles-sehen Spielgeschwindigkeit kommt der Patch bestimmt noch bevor ich Triss treffe. ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 4. September 2015 - 15:15 #

Gerade kam für die Steam Fassung ein Patch, welcher die Archievements repariert. Die waren ja seit 1.07 kaputt. Okay, hat nichts mit Triss zu tun, dachte mir aber, dass es trotzdem den einen oder anderen interessieren könnte.

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 4. September 2015 - 16:25 #

Ist zumindest bei GOG entgegen der Patchnotes NICHT rückwirkend... Mal sehen ob sie wenigstens ab jetzt funktionieren...

Player One 12 Trollwächter - P - 1096 - 4. September 2015 - 17:05 #

Ich kann mich einfach nicht zwischen Triss und Yennefer entscheiden, verdammt. Am liebsten wäre mir sowieso Ciri.

Achtung Spoiler:
Dass die Sache mit dem Dreier so eine Wendung nimmt, war mir schon vorher klar aber den Versuch war es wert. Die CD Projekt Leute sind wohl doch nicht solche Chauvis. Da hat der gute Geralt dann doch blöd aus der Wäsche geguckt.

lightpitcher 14 Komm-Experte - P - 2551 - 4. September 2015 - 21:03 #

Sehr schön, bin gerade in meinem ersten Durchgang, in dem ich mich für Yen entschieden habe und kann dann beim zweiten Mal Triss nehmen und die neuen Dialoge genießen.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 5. September 2015 - 7:08 #

Habe mich beim ersten Durchgang für Yen entschieden gehabt. Mache jetzt ng+ und warte bis der Patch kommt und dann mache ich mit Triss. Bin gespannt. Solange kann ich ruhig warten.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 5. September 2015 - 21:02 #

Sehr gut! Mal wieder zocken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: