C64-Daffy-Duck-Spiel nach 23 Jahren entdeckt und veröffentlicht

Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27682 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

3. September 2015 - 17:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Daffy Duck - Starring in the Great Paint Caper von Hi-Tec Software, ist ein C64-Spiel, das bis heute offiziell nicht das Licht der Welt erblickt hat, da die Firma im Jahr 1992, kurz bevor das Spiel veröffentlicht werden sollte, Konkurs gegangen ist. Bevor dies geschah, wurde das Spiel aber noch in der Ausgabe August 1992 des Zzap 64 Magazins getestet, in dem es hervorragende 94 Prozent bekam, wodurch das Spiel unter Fans wohl zum besten C64-Spiel wurde, das nie erschienen ist.

Heute hat die C64 Crackergruppe Onslaught auf der C64 Scene Database das vollständige Spiel inklusive Trainer veröffentlicht. Jeder der Interesse hat, kann sich das Spiel herunterladen und mit seinem C64, oder einem C64-Emulator seiner Wahl, spielen. In Daffy Duck spielt ihr den namensgebenden Protagonisten in einem Jump'n'Run, begegnet anderen Charakteren aus dem Loony-Toons-Universum, und redet mit diesen, besorgt ihnen Gegenstände und erhaltet Tipps sowie Gegenstände um weiterzukommen. 

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31047 - 3. September 2015 - 17:10 #

Geil!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2015 - 17:21 #

In der nächsten Retro Gamer erwarte ich einen Test. ;)

Hermann Nasenweier 14 Komm-Experte - P - 2674 - 3. September 2015 - 22:46 #

SdK waere noch besser ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 6. September 2015 - 9:13 #

Das wäre klasse ;).

Aiex 16 Übertalent - 4335 - 3. September 2015 - 17:21 #

endlich!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92481 - 3. September 2015 - 17:33 #

Sehr schön! :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 3. September 2015 - 17:37 #

Hm, noch kein Steckbrief zum Spiel? ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 3. September 2015 - 17:51 #

Ja ich habe auch überlegt, bin aber am Release-Datum gescheitert. Geschätzt 1992? 2015 als Abandonware? Oder gecanceld? Ich war verwirrt und habe es gelassen. :D

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29479 - 3. September 2015 - 18:25 #

Ich würde ja 1992 nehmen. Angeblich war es ja fertig.

RoT 17 Shapeshifter - 8849 - 3. September 2015 - 21:14 #

c64 als platform ist gar nicht vorhanden soweit ich weiss. ich meine daher kann man auch keinen steckbrief erstellen...

andreas1806 16 Übertalent - 4868 - 3. September 2015 - 18:50 #

Endlich mL ein Grund den wieder vom Speicher zu holen.... ob der wohl noch geht!.

Toxe 21 Motivator - P - 27164 - 3. September 2015 - 19:28 #

Heh, lustig! Mach mal jemand einen User-Test. :-)

advfreak 14 Komm-Experte - P - 1809 - 3. September 2015 - 19:41 #

Geil, wer macht uns ein cooles Lets Play davon? Oder einen Heini Test der guten alten Happy Computer Zeiten wegen?

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1688 - 5. September 2015 - 7:50 #

Das wär super! (:

v3to (unregistriert) 3. September 2015 - 21:57 #

Der entsprechende Eintrag bei Games That Weren't 64
http://www.gamesthatwerent.com/gtw64/daffy-duck/

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 4. September 2015 - 2:18 #

Wow, eine längere Wartezeit als Duke Nukem Forever und Strike Commander zusammen!

ganga Community-Moderator - P - 15882 - 4. September 2015 - 6:54 #

Kurios aber interessant.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2982 - 4. September 2015 - 7:52 #

Endlich!!!

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1688 - 5. September 2015 - 7:49 #

Ist in Polen ein Zug voller Disketten aufgetaucht?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 5. September 2015 - 18:21 #

Einer der Programmierer hat den Sourcecode noch auf Diskette gefunden und Onslaught zur Verfügung gestellt. Daraus haben sie das Spiel komplett in Eigenarbeit restauriert.

v3to (unregistriert) 5. September 2015 - 22:04 #

... bzw GTW64. Allerdings gehört der Organizer von Onslaught auch zum GTW-Team, in sofern landen solche Fundstücke meist dort.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. September 2015 - 7:39 #

Das hatte ich extra nicht erwähnt, um nicht noch weitere Parteien zu nennen, die ich in der News nicht genannt habe. ;)

Aber du hast natürlich völlig recht. :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2508 - 6. September 2015 - 9:24 #

Warum steht auf der link Seite denn noch + 3DS ?

v3to (unregistriert) 6. September 2015 - 9:40 #

3fach Trainer, Docs, Introskip option