Am 3. September 2015 wurde Aquanox - Deep Descent erfolgreich über Kickstarter finanziert. Lead Designer Norbert Varga hat hierzu am gleichen Tag ein Dankesvideo auf der Projektwebseite veröffentlicht. Nun widmet sich das Entwicklerteam Digital Arrow den Stretchgoals, welche auf die Erweiterung der Spielinhalte abzielen. Diese werden auf der Projektwebseite erläutert. Personen, die das Projekt mit mindestens zehn Dollar unterstützen, dürfen in einem exklusiven Forum über die verschiedenen Stretchgoals abstimmen. Die Finanzierung des Projektes läuft noch bis Freitag, den 11.September 2015.
Neben klassischen Erweiterungen, wie neuen Gebieten und Schiffen oder einen besonders fordernden Schwierigkeitsgrad, gibt es auch ausgefallenere Stretchgoals. Die Unterstützung von Virtual-Reality-Hardware, zum Beispiel der Oculus Rift, oder das Ermöglichen von Mods, stehen ebenfalls als zusätzliche Inhalte zur Debatte.
Aquanox - Deep Descent wird voraussichtlich im Jahr 2017 erhältlich sein. Nähere Informationen gibt es auf der Projektwebseite. Unten findet ihr die Links für das Dankesvideo und Beschreibungen der Stretchgoals.
Das Spiel sieht ja so ganz fetzig aus.
Sehr gut, dass das Geld zusammengekommen ist, ich werde auch definitiv für Mod Support stimmen, falls es noch zu einem Stretchgoal kommt :)
Hoffentlich kommt auf die letzten Tage nochmal ein Schub, damit sich meine ungute Vorahnung von zu wenig Finanzierung nicht bewahrheitet :D
Da hast du recht. Das Finanzierungvolumen ist für solch ein Projekt recht klein angesetzt.
Die haben auch einen Publisher, der bei Erfolg den Rest finanziert. Die Kickstarter Kampagne diente wohl eher der Abschätzung des Interesses an dem Projekt.
Siehe diese News:
http://www.gamersglobal.de/news/104387/aquanox-deep-descent-kickstarter-kampagne-gestartet
Ah, danke für die Info. So passt's.
Ich weiß, aber da die Beteiligung bei Kickstarter bisher eher verhalten ist befürchte ich, dass die Priorität dadurch bei Nordic Games auch nicht so hoch sein wird..
Aber wie gesagt, ich wäre sehr froh, wenn ich mich dabei irre! :)
Das glaube ich zum Glück weniger, dass Nordic Games das Projekt nur niedrig priorisiert.
Schließlich wird am Titel schon seit lange vor der Kickstarterphase gearbeitet.
Meines Wissens dient die Kampagne mehr zur Einholung der Menge an internationalem Interesse.
Das habe ich auch gelesen, ja. Aber trotzdem hätte man dann meiner Meinung nach auch noch zusätzlich einen deutschen Kickstartertext verfassen können und die Kampagne vielleicht auf 30 statt 24 Tage setzen.
Aber wurscht, Hauptsache es wird ein gutes Spiel.
Schön. Jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken was daraus letztendlich wird.
Planktontee aus den Hot-Vents aber bitte.
Finanzierung? Sorry, für mich wirkt das wie eine reine Marketing-Kampagne. Die 75.000 Dollar hätte Nordic Games auch selber zusammenkratzen können. Aber dann hätten sie weniger Aufmerksamkeit in den Medien erhalten. So wird das System Kickstarter pervertiert und echte Indie-Entwickler müssen sich dafür rechtfertigen, dass sie mehr als 75.000 Dollar für etwas verlangen, das weit weniger aufwändig als Aquanox aussieht.
+1 die "großen" machen immer alles kaputt...
Das freut mich. War bei der KS-Kampagne nicht dabei, aber das fertige Spiel könnte was für mich sein.
Die Kampagne läuft doch noch.
Freut mich für das Team und vielen Dank für die News-Übernahme.
Ja, mich freut es auch. Danke für den Vorschlag.
Da bin ich echt mal auf das fertige Spiel gespannt. ;)