Aquanox - Deep Descent: Finanzierung über Kickstarter ist erfolgreich

PC
Bild von Malgu
Malgu 282 EXP - 09 Triple-Talent,R2,S1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. September 2015 - 12:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Am 3. September 2015 wurde Aquanox - Deep Descent erfolgreich über Kickstarter finanziert. Lead Designer Norbert Varga hat hierzu am gleichen Tag ein Dankesvideo auf der Projektwebseite veröffentlicht. Nun widmet sich das Entwicklerteam Digital Arrow den Stretchgoals, welche auf die Erweiterung der Spielinhalte abzielen. Diese werden auf der Projektwebseite erläutert. Personen, die das Projekt mit mindestens zehn Dollar unterstützen, dürfen in einem exklusiven Forum über die verschiedenen Stretchgoals abstimmen. Die Finanzierung des Projektes läuft noch bis Freitag, den 11.September 2015. 

Neben klassischen Erweiterungen, wie neuen Gebieten und Schiffen oder einen besonders fordernden Schwierigkeitsgrad, gibt es auch ausgefallenere Stretchgoals. Die Unterstützung von Virtual-Reality-Hardware, zum Beispiel der Oculus Rift, oder das Ermöglichen von Mods, stehen ebenfalls als zusätzliche Inhalte zur Debatte.

Aquanox - Deep Descent wird voraussichtlich im Jahr 2017 erhältlich sein. Nähere Informationen gibt es auf der Projektwebseite. Unten findet ihr die Links für das Dankesvideo und Beschreibungen der Stretchgoals.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17976 - 4. September 2015 - 12:29 #

Das Spiel sieht ja so ganz fetzig aus.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2406 - 4. September 2015 - 12:39 #

Sehr gut, dass das Geld zusammengekommen ist, ich werde auch definitiv für Mod Support stimmen, falls es noch zu einem Stretchgoal kommt :)
Hoffentlich kommt auf die letzten Tage nochmal ein Schub, damit sich meine ungute Vorahnung von zu wenig Finanzierung nicht bewahrheitet :D

Der Marian 19 Megatalent - P - 17976 - 4. September 2015 - 12:40 #

Da hast du recht. Das Finanzierungvolumen ist für solch ein Projekt recht klein angesetzt.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6899 - 4. September 2015 - 12:52 #

Die haben auch einen Publisher, der bei Erfolg den Rest finanziert. Die Kickstarter Kampagne diente wohl eher der Abschätzung des Interesses an dem Projekt.

Siehe diese News:
http://www.gamersglobal.de/news/104387/aquanox-deep-descent-kickstarter-kampagne-gestartet

Der Marian 19 Megatalent - P - 17976 - 4. September 2015 - 13:01 #

Ah, danke für die Info. So passt's.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2406 - 4. September 2015 - 13:07 #

Ich weiß, aber da die Beteiligung bei Kickstarter bisher eher verhalten ist befürchte ich, dass die Priorität dadurch bei Nordic Games auch nicht so hoch sein wird..
Aber wie gesagt, ich wäre sehr froh, wenn ich mich dabei irre! :)

Maryn 13 Koop-Gamer - 1285 - 4. September 2015 - 13:54 #

Das glaube ich zum Glück weniger, dass Nordic Games das Projekt nur niedrig priorisiert.
Schließlich wird am Titel schon seit lange vor der Kickstarterphase gearbeitet.
Meines Wissens dient die Kampagne mehr zur Einholung der Menge an internationalem Interesse.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2406 - 4. September 2015 - 22:30 #

Das habe ich auch gelesen, ja. Aber trotzdem hätte man dann meiner Meinung nach auch noch zusätzlich einen deutschen Kickstartertext verfassen können und die Kampagne vielleicht auf 30 statt 24 Tage setzen.
Aber wurscht, Hauptsache es wird ein gutes Spiel.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90431 - 4. September 2015 - 12:45 #

Schön. Jetzt heißt es Abwarten und Tee trinken was daraus letztendlich wird.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21469 - 4. September 2015 - 16:36 #

Planktontee aus den Hot-Vents aber bitte.

Triforce (unregistriert) 4. September 2015 - 14:09 #

Finanzierung? Sorry, für mich wirkt das wie eine reine Marketing-Kampagne. Die 75.000 Dollar hätte Nordic Games auch selber zusammenkratzen können. Aber dann hätten sie weniger Aufmerksamkeit in den Medien erhalten. So wird das System Kickstarter pervertiert und echte Indie-Entwickler müssen sich dafür rechtfertigen, dass sie mehr als 75.000 Dollar für etwas verlangen, das weit weniger aufwändig als Aquanox aussieht.

D43 15 Kenner - 3589 - 4. September 2015 - 16:22 #

+1 die "großen" machen immer alles kaputt...

DarkMark 15 Kenner - 2914 - 4. September 2015 - 16:02 #

Das freut mich. War bei der KS-Kampagne nicht dabei, aber das fertige Spiel könnte was für mich sein.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17976 - 4. September 2015 - 16:06 #

Die Kampagne läuft doch noch.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36574 - 4. September 2015 - 21:09 #

Freut mich für das Team und vielen Dank für die News-Übernahme.

Malgu 09 Triple-Talent - 282 - 4. September 2015 - 21:19 #

Ja, mich freut es auch. Danke für den Vorschlag.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198224 - 7. September 2015 - 14:18 #

Da bin ich echt mal auf das fertige Spiel gespannt. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit