WoW: Patch 6.2.2 ermöglicht ab sofort das Fliegen // Deutsche Patchnotes

PC MacOS
Bild von Zaroth
Zaroth 10638 EXP - 18 Doppel-Voter,R6,S1,A1,J10
Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

3. September 2015 - 20:33 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Warlords of Draenor ab 29,78 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat gestern Patch 6.2.2 auf die Live-Server von World of Warcraft in Europa aufgespielt. Bislang konntet ihr die mit dem aktuellen Addon Warlords of Draenor hinzu gekommenen Gebiete in Draenor nur auf dem Boden erkunden. Ab sofort könnt ihr euch aber mit euren Flugreittieren in die Lüfte schwingen. Allerdings müsst ihr dazu erst den umfangreichen Erfolg "Pfadfinder von Draenor" erarbeiten. Der Erfolg erfordert unter anderem die Erkundung aller neuen Gebiete, das Finden von 100 Schätzen und das Abschließen aller Draenor-Story-Quests. Damit keine Aufgabe übersehen wird, hat Blizzard vorsichtshalber eine vollständige To-do-Liste für den Erfolg veröffentlicht.

Das zweite große neue Feature des Patches ist der sogenannte "Söldnermodus" im PvP. Um lange Wartezeiten bei der Schlachtfeldzuweisung zu vermeiden, könnt ihr zukünftig in Ashran und ungewerteten Schlachtfeldern als Spieler der gegnerischen Fraktion antreten und auf deren Seite kämpfen. Genauere Informationen zum Söldnermodus findet ihr im offiziellen WoW-Blog.

Neben den beiden großen Features wurden noch zahlreiche weitere Anpassungen vorgenommen und auch schon erste Hotfixes für den Patch veröffentlicht. Die Patchnotes und eine komplette Liste der Hotfixes findet ihr auf den WoW-Seiten im battle.net.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 4. September 2015 - 10:06 #

Zu wenig, zu spät, zu blöd.

Gleiches wird wohl leider auch für das Addon gelten.

Zzorrkk 16 Übertalent - P - 5840 - 4. September 2015 - 11:41 #

Hm. Grundsätzlich ja richtig, dass es zu wenig Content pro Erweiterung gibt. Zu spät und zu blöd würde ich den Patch aber gar nicht finden, wenn klar wäre, dass vor Legion noch ein dicker Inhaltspatch mit RAID kommt. Da das nicht der Fall ist, bin ich mal gespannt, wer bei Release des Addons überhaupt noch spielt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 4. September 2015 - 13:14 #

Das Fliegen kommt zu spät. Wofür braucht man das denn jetzt noch? Dann lieber eine nette Questreihe direkt auf Level 100. Also mit 6.0. Ein paar Erfolge holen ist ja ganz nett. Aber wenn man beim Ruferfolg schon wieder auf Glück angewiesen ist, in der Hoffnung, dass die richtige Dailyquest kommt und es einfach nur dumm gestreckt wird, dann brauche ich es nicht. Es geht mir langsam auf die Nerven, weil sie alles schon drin hatten: Ruf über Questmobs aus Instanzen in BC, Ruf über Wappenröcke in WotLK, Ruf über Dailyquests in Cata und MoP. Warum keine Mischung aus allem? So, dass jeder selbst aussuchen kann, worauf er Lust hat.

Zu blöd ist das Söldnersystem. Story wiedermal ad absurdum geführt. Sollen sie das Spiel einfach besser machen, dann spielen auch wieder mehr Leute.

Durch die ganze Zeitschiene haben sie es eh komplett verhauen. Einzelne Dungeons, wie in BC ok. So kann man große Events nochmal erneut als eine Instanz erleben. Aber komplette Parallelwelten? Ne danke.

Und letztendlich hast du Recht: Es werden immer weniger spielen. Wiedermal mindestens 6 Monate, eher 8-12 Monate ohne neuen Inhalt. Ich hoffe fast, dass sie noch unter 2-3 Mio. Abonnenten rutschen. Entweder denken sie um oder sie stellen es ein. Wäre mir fast noch lieber gewesen. Ein klarer Cut anstatt das ewige dahinsiechen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 5. September 2015 - 22:19 #

Son blödsinn, da braucht man überhaupt kein Glück, die Daily die rnd kommt gibt 300 Ruf und man im Endeffekt überhaupt nicht aus ob dun Tag früher oder später fertig bist.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. September 2015 - 23:10 #

Ich würde gerne fertig werden, wann ich es will und nicht, wann das Spiel es will. Das mein ich halt: Ich will Freiheiten haben. Und wenn ich den Ruf erhöhen will, indem ich 48 Stunden suchte, dann ist das halt so und das Spiel soll mir die Möglichkeit bieten.

OiNoi (unregistriert) 5. September 2015 - 21:09 #

Yup, da spiele ich lieber auf einem Classic und/oder TBC-Server. Macht deutlich mehr Spaß :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 5. September 2015 - 23:08 #

Stimmt wohl. Leider ist der eine Classic-Server wirklich zu voll.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 4. September 2015 - 20:27 #

Bei solche News darf man gerne auf bereits existente Beiträge zum Thema bei GG im Text verlinken: http://www.gamersglobal.de/news/101264/wow-warlords-of-draenor-patch-62-ermoeglicht-das-fliegen