Ace Attorney 6 in Entwicklung für 3DS, Release im Westen fest vorgesehen

3DS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. September 2015 - 9:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Teaser-Bild stammt aus Phoenix Wright - Ace Attorney - Dual Destinies.

Wie das japanische Spielemagazin Famitsu berichtet, arbeitete Capcom an einem sechsten Teil der auch in Deutschland beliebten Adventure-Reihe um Anwalt Phoenix Wright. Viele Informationen gibt es zum Spiel, das derzeit noch unter dem Arbeitstitel Ace Attorney 6 läuft, bislang allerdings noch nicht. Dafür allerdings soll Capcom bereits bestätigt haben, dass ein Release in der westlichen Hemisphäre fest vorgesehen ist.

Handfestere Details zum neuen Abenteuer des Star-Rechtsanwalts dürfte es während der diesjährigen Tokyo Game Show geben, die zwischen dem 17. und 20. September stattfindet. Dort soll das Spiel von Producer Eshiro Motohide und Game Director Takeshi Yamazaki sogar bereits spielbar sein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 2. September 2015 - 9:41 #

Wahrscheinlich aber wieder "nur" komplett in Englisch wie Dual Destinies.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 2. September 2015 - 9:46 #

Das wäre bedauerlich, mein Englisch ist zwar nicht unbedingt das schlechteste - aber trotzdem nervt es einfach und hemmt den Spielfluss wenn man ständig nachdenken muss was gemeint ist.

Kein deutsch - kein Umsatz
Kein Umsatz - kein deutsch

Da beisst sich die Maus leider schon lange in den eigenen Schwanz! :(

Desotho 15 Kenner - P - 3214 - 2. September 2015 - 11:54 #

Am besten z.B. Serien im O-Ton mit Untertiteln schauen. Ist erstaunlich wie fix einem das die Sprache reinprügelt ohne dass man sich anstrengen muss.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 2. September 2015 - 13:49 #

Ach, geh in deine O-Ton über alles Ecke, falscher Thread!

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3070 - 4. September 2015 - 7:07 #

Er schreibt doch "O-Ton mit Untertiteln". Da liegt der Fokus doch auf letzteren. Und es stimmt - es stellt sich irgendwann eine Gewöhnung an die gesprochene Fremdsprache ein. Ich wage zu behaupten, mein Englisch wäre heute nicht so gut, hätte ich nicht seit meiner Jugend regelmäßig und intensiv O-Ton-Medien konsumiert...

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 2. September 2015 - 13:24 #

ist ja bei gta auch so

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 2. September 2015 - 10:29 #

besser als überhaupt nicht

Lemmiwinks 12 Trollwächter - P - 855 - 2. September 2015 - 15:39 #

sehe ich genauso

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. September 2015 - 9:47 #

Ich freu mich ja auch auf den "historischen" Ableger, der zumindest in Japan glaube ich schon raus ist, aber noch mehr freue ich mich natürlich über einen neuen Teil der Hauptreihe. Ich liebe diese Reihe!

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. September 2015 - 10:27 #

Nice, dann sollte ich mich vorher noch an Apollo Justice, das Layton-Crossover-Gedöhns und DD ranmachen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3425 - 2. September 2015 - 10:44 #

Ich hatte mit Apollo Justice noch mehr Spaß als mit der ersten Trilogie. Gerade die Geschichte rund um Phoenixs Tochter fand ich schön erzählt und mit den typischen Ace Attorney Charakteren gut besetzt. Freu Dich drauf.

Grinzerator (unregistriert) 2. September 2015 - 10:40 #

Ein Traum wäre ja, wenn es zusammen mit Ace Attorney 5 auf nem Datenträger rauskäme. Ich hab kein WLAN und damit keine Möglichkeit an rein digitale 3DS-Spiele ranzukommen, ganz davon abgesehen, dass ich sie nicht mag.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 2. September 2015 - 10:52 #

Wobei es natürlich technisch und finanzielle ein leichtes wäre, ein WLAN aufzubauen. Will sagen: Wenn Du keine Download Spiele magst, okay, das ist ein guter Grund. Aber am WLAN sollte es ja nicht scheitern.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 2. September 2015 - 11:46 #

Oder einfach mal bei einen kostenlosen Hotspot vorbei schauen.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 2. September 2015 - 18:34 #

Auch keine Freunde, die dich mal kurz in ihr WLAN lassen? So umfangreich ist der Download jetzt nicht.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3070 - 4. September 2015 - 7:08 #

Sich durch die ganze Nintendo-eShop-User-Einrichtung zu wursteln aber schon ;-)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 2. September 2015 - 11:01 #

Ist es wirklich so spaßig, wie ich dauernd von meinem Kumpel höre? Reizen würde es mich ja schon..

Uisel 15 Kenner - P - 3749 - 2. September 2015 - 12:35 #

huch, jetzt doch eigene news??

Yano 11 Forenversteher - 574 - 2. September 2015 - 21:01 #

Ich würde mir ja mehr eine Veröffentlichung von "The Great Ace Attorney" im Westen wünschen, ganz einfach aus dem Grund weil es vom Orginal Schöpfer Shu Takumi ist, Teil 5 und 6 sind ja leider in andere Hände gegeben worden.