Soul Axiom: Science-Fiction-Puzzle-Adventure kommt auch für die PS4 // Story-Trailer

PC XOne Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108213 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. September 2015 - 15:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das First-Person-Science-Fiction-Puzzle-Adventure Soul Axiom, das seit November 2014 via Steam-Early-Access erhältlich ist, wurde bisher nur für PC, Mac, Linux, Xbox One und die WiiU angekündigt. Wie Ben Tester von dem Indie-Entwicklerstudio Wales Interactive jüngst auf dem offiziellen Playstation Blog  bekannt gab, wird der Titel auch für die PS4 erscheinen.

In Soul Axiom erkundet ihr die Welt Elysia, einen riesigen digitalen Server, in dem Erinnerungen und Träume Wirklichkeit werden. „Jeder, der mit der Idee liebäugelt, seine Seele hochzuladen, um digitale Unsterblichkeit zu erlangen, muss nicht mehr länger suchen“, heißt es in der Beschreibung. Während eures Abenteuers sammelt ihr einzigartige Kräfte, mit denen ihr die Umgebung manipulieren und verschiedene Rätsel lösen könnt. Dadurch kommt ihr nicht nur im Spiel voran, sondern fügt nach und nach auch die einzelnen Bruchstücke der Geschichte zusammen, um mehr über euch selbst und die Welt zu erfahren.

Der visuelle Stil des Spiels erinnert an Master Reboot, das letzte Spiel des Studios. Laut Tester soll sich Soul Axiom tatsächlich im gleichen Universum ansiedeln, allerdings eher einen spirituellen Nachfolger, als eine direkte Fortsetzung darstellen. Versprochen werden neue Charaktere, 40 einzigartige Schauplätze und eine fesselnde Handlung mit variablem Ende.

Wann genau das Spiel offiziell erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut der Produktseite von Steam soll die Early-Access-Phase insgesamt zehn Monate andauern. Sollte das Team bei seinem Plan bleiben, dürfte der Release nur noch wenige Woche entfernt sein. Im Zeitraum vom 24. bis 27. September 2015 findet in Birmingham die EGX 2015 statt, wo die Besucher den Titel selbst anspielen können werden. Möglicherweise werden wir dann auch den konkreten Release-Termin erfahren. Passend zur Vorstellung hat Wales Interactive auch einen Story-Trailer veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr unter dem Quellenlink.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 1. September 2015 - 16:30 #

Das Spiel kommt auch auf die WiiU. Gab sogar schon eine Demo zur E3. Ein klick auf die Website hätte das auch verraten. Spiel ist übrigens sehr interessant.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 2. September 2015 - 16:53 #

Steht ja auch im Text, ist halt nur nicht getagged.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
12
Wales Interactive
Wales Interactive
17.11.2014 () • 29.02.2016 () • 07.06.2016 () • 29.09.2016 ()
Link
5.5
LinuxMacOSPCPS4WiiUXOne