WoW: Fraktionswechsel jetzt auch in Europa

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 11152 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe 6 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

17. September 2009 - 23:41 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Wrath of the Lich King ab 36,94 € bei Amazon.de kaufen.

Seit heute ist der - in der Community heiß diskutierte - Fraktionswechsel in World of WarCraft auch auf den europäischen Servern möglich. Auf den amerikanischen Servern war der Wechsel von Horde zu Allianz - oder Allianz zur Horde schon vor ein paar Wochen möglich (wir berichteten).

Blizzard bietet den Service (erreichbar über die Accountverwaltung auf der offiziellen Seite) für 25 Euro an.

Wer mit dem Gedanken spielt, aus seinem kleinen Gnomkrieger einen mächtigen Tauren zu machen, sollte allerdings ein paar Punkte beachten:

  • Wurde der Wechsel von Horde zu Allianz oder umgekehrt abgeschlossen, so ist dieser gültig und kann nur durch einen weiteren Fraktionswechsel wieder rückgängig gemacht werden.
  • Der Fraktionswechsel tritt nicht unmittelbar in Kraft und ein Charakter kann während der Dauer des Fraktionswechsels nicht gespielt werden. Unter normalen Umständen sollte der Prozess weniger als eine Stunde dauern. Dennoch kann es vorkommen, dass der Wechsel bis zu mehrere Tage dauern kann.
  • Während dieses Vorgangs werden Sie ein Volk der gegnerischen Fraktion wählen, welches für Ihre Charakterklasse zur Verfügung steht. Es ist nicht möglich, die Charakterklasse zu wechseln.
  • Im Zuge des Fraktionswechsels stehen alle Optionen einer Rundum-Charakteranpassung zur Verfügung, inklusive des Wechsels von Geschlecht, physischen Eigenschaften und Name. Bitte schauen Sie sich diesbezüglich vorher die Namensgebungsrichtlinien von World of Warcraft an.
  • Ein Realmtransfer ist nicht im Fraktionswechsel inbegriffen. Jedoch wurden die Bestimmungen für die Fraktionswahl auf PvP-Realms geändert, so dass Sie mittlerweile Charaktere beider Fraktionen auf einem PvP-Realm haben können.
  • Ein Charakter kann einen Fraktionswechsel einmal alle 60 Tage vollführen.
Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 11152 - 17. September 2009 - 23:53 #

Razyl hat die Info auch schon in die "Vorgängernews" eingepflegt - da aber sicher nicht Jeder (den das Thema interessiert) noch die alte News sucht und durchliest, bin ich so frei, nochmal was zu veröffentlichen.

Razyl (unregistriert) 18. September 2009 - 15:20 #

Wollte die alte News eigentlich wieder hoch schieben, aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt. Aber gut, dass du noch eine Extra-News dazu geschrieben hast. :)