Uncharted 4: Konkreter Release-Termin und Details zu den Editionen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 150893 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. August 2015 - 20:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat soeben den Release-Termin für Naughty Dogs Uncharted 4 - A Thief's End bekannt gegeben (siehe unser Artikel E3 2015: Uncharted 4 - A Thief's End angeschaut). Drakes letztes Abenteuer wird demnach am 18. März 2016 beginnen. Passend zur Ankündigung stellte der Publisher auch die verschiedenen Editionen des Spiels im Detail vor. Neben einer Standard-Version werdet ihr im regulären Handel noch eine Special Edition, sowie eine Libertalia Collector's Edition erwerben. Wer seine Kopie lieber auf digitalem Wege erwirbt, kann zwischen einer Digital Standard Edition und einer Digital Deluxe Edition wählen. Im Detail bieten die verschiedenen Fassungen folgende Inhalte:

Special Edition

  • Uncharted 4 - A Thief’s End Blu-ray Disc
  • Collectible Steelbook Case, entworfen von Alexander “That Kid Who Draws” Iaccarino
  • 48-seitiges Hardcover Art Book von Naughty Dog und Dark Horse
  • Naughty Dog & Pirate Sigil Sticker Set
  • Naughty Dog Points: Löst die Punkte ein, um neue Multiplayer Inhalte und Charakter Upgrades freizuschalten.

Libertalia Collector's Edition

  • Alle Inhalte der Special Edition
  • Eine 30 cm große Premium Nathan Drake Statue von Gentle Giant
  • Drei Multiplayer Outfits: Uncharted - Drake’s Fortune, Heist Drake und Desert Drake Outfits
  • Drei angepasste Waffen-Skins: Gold-, Schnee- und Wüste-Waffendesign
  • Henry Avery-, Thomas Tew- und Adam Baldrige-Sigelhüte
  • Madagascar Sidekick Outfits
  • Phurba Dolch-Spott
  • Ein dynamisches Uncharted 4 - A Thief’s End-Design

Digital Standard Edition

  • Uncharted 4 - A Thief’s End digitaler Download
  • Zwei Multiplayer Outfits: Uncharted - Drake’s Fortune und Heist Drake
  • Zwei angepasste Waffen-Skins: Gold- und Schnee-Waffendesign
  • Phurba Dolch-Spott
  • Naughty Dog-Punkte

Digital Deluxe Edition

  • Alle Inhalte der Digital Standard Edition
  • Desert Drake Multiplayer Outfit
  • Wüsten-Waffendesign
  • Thomas Tew und Adam Baldridge
  • Uncharted 4 Triple Pack - Enthält zukünftigen Zugang zum allerersten Zusatz der Uncharted-Reihe der Single Player-Story sowie zwei Multiplayer Packs, die neue, seltene und legendäre Multiplayer Items freischalten
  • Sofortige Freischaltung von zwei Multiplayer-Personalisierungsgegenständen

Das Triple Pack wird auch separat als DLC erhältlich sein. Solltet ihr das Spiel bereits über den PlayStation Store vorbestellt haben, könnt ihr eure Standard-Version auf die Digital Deluxe Edition upgraden und so den Rabatt auf das Triple Pack abgreifen. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

bUd 10 Kommunikator - 373 - 31. August 2015 - 20:17 #

Standard, mit d. X-mal richtig, einmal falsch :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 150893 - 31. August 2015 - 20:18 #

Ja, wie da sich ein t eingeschilchen hat ist mir auch ein Rätsel. Musste gerade suchen wo das war. Ist berichtigt, danke^^

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11551 - 31. August 2015 - 20:31 #

Leider noch nirgends vorbestellbar...

Seraph_87 (unregistriert) 31. August 2015 - 20:34 #

Die CE werde ich mir sicher holen, ich freue mich tierisch auf das Spiel und auf die Nathan Drake Collection in einem Monat.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2481 - 31. August 2015 - 20:47 #

Der Editions-Wirr-Warr koennte glatt von Ubisoft stammen^^

. 21 Motivator - 27828 - 31. August 2015 - 21:38 #

Was sind den Naughty Dog Punkte?
Aber digital reicht völlig aus. CE nehmen nur Platz ein und verstauben.

Nokrahs 16 Übertalent - 5810 - 31. August 2015 - 21:46 #

Reicht mir die "normalo" Fassung. Bei TLOU 2 würde ich wohl zur "Endschlag Edition" mit lebensgroßer Joel und/oder Ellie Statue greifen.

Benjamin Braun Redakteur - P - 340258 - 31. August 2015 - 21:47 #

Was war es denn, Joel- oder Ellie-Edition?

Nokrahs 16 Übertalent - 5810 - 31. August 2015 - 21:52 #

Nichts womit man angeben könnte. Hab TLOU zusammen im Paket mit der PS3 gekauft damals. Bei der PS4 Remastered gab es abgesehen von einer Steelbook Fassung auch nichts interessantes.

Die Ellie/Joel Editionen hatten soweit ich mich erinnere noch Schalen für den Controller und eben das Konterfei der zur Edition passenden Person auf der Hülle.

Benjamin Braun Redakteur - P - 340258 - 31. August 2015 - 22:09 #

Nee, der einzige Unterschied war, dass entweder das Konferfei von Ellie oder Joel drauf war, meine ich (gab natürlich ein paar kleine Gimmicks, aber nichts Besonderes). An Controller-Schalen kann ich mich jedenfalls nicht erinner. Könnte aber ein US-Ding gewesen sein, in Deutschland gab's das jedenfalls nicht. Ich hatte jedenfalls den Joel genommen.

Grumpy 16 Übertalent - 5386 - 31. August 2015 - 22:10 #

es gab sticker für den controller und ich glaub nen ellie/joel skin für little big planet

Benjamin Braun Redakteur - P - 340258 - 31. August 2015 - 22:15 #

Kann sein, ich dachte er meinte mit "Schale" was anderes. Waren aber überwiegend digitale Gimmicks, der (sehr gute) Soundtrack zum Beispiel, den man zum Glück auch als MP3-Dateien auf andere Systeme kopieren kann. Das ging bei früheren PS3-Titel ja, glaube ich, nicht immer (oder halt erst später mit irgendeinem Firmware-Update).

Nokrahs 16 Übertalent - 5810 - 31. August 2015 - 22:56 #

Genau, die Sticker. War auch nicht mehr sicher. Jedenfalls nichts weltbewegendes. Habe mir dann ohnehin den Season Pass geholt, weil ich Soundtrack, Story DLC und das (sehr gute) "Grounded" Making of... Video wollte. Letzteres war zu dieser Zeit exklusiv.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11551 - 31. August 2015 - 23:10 #

Ich hab mich damals für die Ellie-Edition entschieden, fand ich vom Cover her schöner.

Aladan 23 Langzeituser - - 38100 - 31. August 2015 - 22:25 #

Mindestens CE wirds werden! Hoffe man kann sie bald vorbestellen

erasure1971 14 Komm-Experte - 2199 - 1. September 2015 - 9:42 #

Einmal Standard bitte, Statuen stauben nur rum und aus dem Stickeralter bin ich raus. Allein das Artbook wäre evtl. nett, aber die Beschreibung klingt so als würde das in das Steelbook mit reinpassen und dann brauche ich das auch nicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24564 - 1. September 2015 - 12:42 #

Da reicht mir wohl diesmal die normale Special Edition.

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 3086 - 1. September 2015 - 21:25 #

ich finde die Figur auch nicht so besonders. Scheint zwar qualitativ ok zu sein, aber irgendwie einfallslos. Zumindest als nicht Fan. Werd auch zum SE greifen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 246648 - 2. September 2015 - 19:38 #

Wird gekauft, wird aber die Standard-Version bei mir werden. ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - 11388 - 4. September 2015 - 18:50 #

Die Libertalia Collector's Edition ist jetzt auf Amazon vorbestellbar. Kosten: 199,90€ (http://www.amazon.de/Uncharted-Libertalia-Collectors-Edition-PlayStation/dp/B014V2MO8S)