Der kommende Multiplayer-Shooter Star Wars - Battlefront (siehe unser Artikel GC15: Star Wars - Battlefront angespielt) wird bekanntlich von DICE, dem Studio hinter der Battlefield-Reihe entwickelt. Da bei dem Titel auch die Frostbite-Engine zum Einsatz kommt, könnte man annehmen, dass das Team einige etablierte Systeme aus seiner Kriegsshooter-Serie für das neue Projekt verwendet. Doch wie der General Manager Patrick Bach in der aktuellen, britischen Ausgabe des offiziellen Playstation-Magazins verriet, ist es gar nicht der Fall.
Ich glaube, wir haben nicht ein einziges System im Spiel, das so auch in Battlefield vorkommt. Die beiden unterscheiden sich soweit voneinander, wie sich jeder Shooter von irgendeinem anderen Spiel dieses Genres unterscheiden würde. Ich glaube, dass die Leute überrascht sein werden, dass es sich dabei überhaupt noch um einen Titel von DICE handelt. Aber ich denke, dass die Qualität des Spiels und des Sounds, die Grafik, sowie die Emotionen, die das Spiel hervorruft, sich hoffentlich sehr nach DICE anfühlen werden.
Star Wars - Battlefront wird hierzulande am 19. November dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen. Xbox-Besitzer mit einem EA-Access-Abo werden das Spiel bereits einige Tage vor dem offiziellen Release erleben können (mehr dazu in unserer Meldung SW - Battlefront: Via EA-Access zuerst auf Xbox One spielbar).
Allein dass sie sich auch nach zig gameplay-Demos noch rechtfertigend über die nähe zu battlefield äußern müssen, ist doch der Gegenbeweis. Oder sie haben halt die gleichen Systeme nochmal entwickelt ;)
Übernommen vielleicht nicht, aber möglicherweise davon inspirieren lassen ;)
Ernsthaft jetzt, mich würde das Ding grundsätzlich schon reizen, nur die nicht vorhandene Solokampagne liegt mir doch recht schwer im Magen. Ich hoffe, da kommt vielleicht in Zukunft noch was.
Aha. Naja, vielleicht haben sie wirklich kein System auf BF uebernommen, aber bestimmt jede Menge Code.
Vielleicht auch den berühmten Netcode (Seitenhieb)^^
Juhu, endlich wieder unnützes Marketinggewäsch ! :)
Ob das jetzt gut oder schlecht ist...
Was genau ist denn in diesem Fall mit "Systeme" gemeint?
Z.b das User Interface, die Inventarverwaltung, Upgrade- oder Skill-System etc.
Achso ok. Vielen Dank für die Info.
alle leute, dies gespielt haben auf cons sagen, es sei 100% battlefield- fühlt sich laut diesen spielern gleich an bis in den letzten winkel und es wird gesagt es sei nach Battlefield Hardline nun das neue spinoff Battlefield Star Wars.
ich hätte um ehrlich zu sein lieber ein neues jedi knight, wenn schon ein star wars franchise "shooter" gemacht werden muss und nicht battlefront..
Natürlich fühlt sich das Gameplay eines Dice Spiel nach Dice an. Ein Bungie Spiel fühlt sich auch immer nach Bungie an, genauso wie bei Blizzard, Ubisoft etc
Ist doch eigentlich egal, solange am Ende ein gutes Spiel dabei rauskommt, kann meinetwegen auch alles von Battlefield übernommen sein.
Da wird irgendwie von allen Seiten, Fans und Entwickler ein zu großer Terz drum veranstaltet.
Ob nun Battlefield Star Wars oder Battlefront 3... solange am Ende ein gutes Spiel raus kommt, interessiert mich das nicht.
Man kann es eh nicht jedem recht machen.
Das Spiel hat auf der Gamescom echt laune gemacht. Werde es auf jeden Fall spielen, nach dem ich mit Hardline meine Pause hatte und Battlefield 4 für mich nicht so einen Spaß wie der 3. gemacht hatte.
Nach DICE anfühlen....hm..mir wäre lieber, es fühlt sich nach Star Wars an...
Es fühlt sich an, als hätte Dice eine heiße Affäre mit Star Wars... ;-)
Stimmt, selbst die maximale Anzahl Spieler unterscheidet sich...