Star Citizen: Alpha-Patch 1.2 mit Social Modul, ermöglicht den Besuch der Arc-Corp-Landezone

PC
Bild von firstdeathmaker
firstdeathmaker 6602 EXP - 17 Shapeshifter,R4,S5,A4,J7
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

31. August 2015 - 15:33

Am Samstag wurde der Alpha-Patch Version 1.2 zu Star Citizen (im Previewbericht) veröffentlicht, der auch das sogenannte "Social Modul" in das Weltraum-Spiel integriert. Der neue Inhalt war zuvor schon auf der gamescom präsentiert worden und ermöglicht den Spielern den Hangar zu verlassen und mit anderen zusammen auf der Arc-Corp-Landezone herumzulaufen. Die Landezone umfasst mehrere Locations, darunter einen Raumschiffhändler, ein Ausrüstungsgeschäft, einen Waffenhändler und eine Bar. Über ein Chatsystem kann man mit anderen Spielern kommunizieren.

Das "Social Modul" soll später nach und nach zum vollständigen, persistenten Universum erweitert werden, in dem mehr und mehr Landeplätze und Orte hinzu kommen. Neben dem neuen Patch wurde auch ein neues Video veröffentlicht, das den Anflug und Details zu einer weiteren Landezone auf dem dunklen und ungemütlichen Planeten Nyx zeigt.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6373 - 31. August 2015 - 17:11 #

Das sieht schon richtig gut aus! Ich glaube ich werde viel Spaß beim erforschen des Universums haben.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 31. August 2015 - 18:35 #

Ich hab gestern das erste mal Arc Corp betreten und bin davon immernoch überwältigt. Tausend schöne Worte können nicht beschreiben wie ich mich fühle. Das ist echt der Hammer was CIG da macht.
In diesem Video das gestern schon auf GamersGlobal verlinkt wurde ist von "Immersion" die Rede. Wenn man es selbst spielt ist es Faszination pur.
Leute, es ist unverschämt gut, kongenial. Die Kinnlade die mir gestern runterfiel, ohje.
https://www.youtube.com/watch?v=QJU-x177tSQ

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4603 - 31. August 2015 - 20:19 #

Wenn dich das schon fasziniert, spiel bloß nie Mass Effect, du könntest einen Herzinfarkt bekommen! :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33480 - 31. August 2015 - 20:55 #

Herzinfarkt bei einem Deckungsshooter..., vor langer Weile?

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1625 - 31. August 2015 - 21:55 #

Hab letztes Jahr die drei Mass Effect Teile durchgespielt und muss sagen ja, es waren einige unvergessliche Momente dabei wo es vor Atmosphäre nur so wabberte. Aber Star Citizen ist ein Traum. So etwas schönes und authentisches hab ich noch nie gesehen.
Natürlich spiel ich Mass Effect 4, aber Star Citizen ist für mich das absolute Highlight. Wie CIG das hinbekommen hat, einfach unglaublich.
Also der Herzinfarkt tritt dann ein, wenn das Spiel offiziell ist.
Ich hab mich gestern auf Arc Corp gefühlt als würde ich was völlig neues erleben. Unbeschreiblich und abartig schön. Wow!

Aladan 21 Motivator - - 30181 - 1. September 2015 - 5:12 #

Ich hab gestern auch mal rein geschaut aber bin nicht ganz sicher von was du sprichst? Ja, Grafik ist toll (alles auf Max in Full HD), aber die Welt fühlt sich für mich leer an. Was genau soll ich machen, damit sich das ändert?

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20827 - 1. September 2015 - 6:26 #

Weil sie noch leer ist? Ich hab in Chat geschrieben, das mal pls alle in den Jobcenter da von Arc Corp gehen. Zwar nicht alle 25 auf dem Server waren es aber ca. 18 Leute haben sich vor dem Fenster der Connie versammelt oder sind zu den Terminals an den Seiten wo man später die Jobs bekommt. Das noch mit NPC und mehr Spielern.

CIG hatte mal ein Video gepostet wo die ganzen NPC rumgammelten..mom..

https://www.youtube.com/watch?v=sbZLbb0_RBI
Ab min 2.20

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 942 - 2. September 2015 - 12:53 #

musste irgendwie spontan an playstation home denken

Norman T. 12 Trollwächter - P - 1061 - 1. September 2015 - 18:16 #

Das Video hat mir gefallen und bin von dem Detailgrad fasziniert, danke für den Link :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6602 - 1. September 2015 - 16:57 #

Ich fand vor allem die Reflektionen am Boden cool. Aber auf meinem PC läuft es auch nicht so gut, kann weder AA an machen und es ist auch nicht flüssig. Aber zum Release wird eh aufgerüstet.

Das Social Modul ist vor allem eine Beruhigung. So richtig zuversichtlich bin ich aber erst, wenn ich ohne Ladepause von einem Planeten zum anderen fliegen kann. In meiner Constellation.