Mad Max: Day-One-Patch mit diversen Verbesserungen angekündigt

PC XOne PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120374 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

30. August 2015 - 20:13 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mad Max ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Veröffentlichung von Mad Max (siehe unser Artikel GC15: Mad Max angespielt) steht kurz bevor. Schon am kommenden Dienstag werdet ihr euch hinter das Steuer eines aufgemotzten Magnum Opus klemmen können, um Rache an dem grausamen Warlord Scabrous Scrotus und seinen Warboys zu üben. Doch bevor ihr eure actionreiche Reise durch das postapokalyptische Ödland antretet, wird eine Patch-Installation fällig. Das rund 400 MB große Update wird das Spiel gleich am Release-Tag auf die Version 1.01 hieven und folgende Punkte verbessern:

  • Spielfluss, Dialoge, Zwischensequenzen und Sprache in den Hauptmissionen.
  • Spielfluss, Dialoge, Begegnungen und Lager in den Ödlandmissionen.
  • Speichern und Laden, sowie allgemeine Stabilität des Spiels.
  • Tastenbenutzung und Icons, die nicht richtig angezeigt wurden.
  • NPC-Assets, Kameranutzung, Spielwährung, Fahrzeugkämpfe, Kollisionsabfrage, Bewegungen und Schnellreisen.
  • Animationen für Max, Chumbucket, die Werkstatt und die Open-World-Assets.
  • Timing für die Stimmen.
  • Kameraführung im Aufnahmemodus.
  • Textdarstellung in den Bestenlisten.
  • Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten im Pausenmenü.
  • Verbindungsstabilität mit den Servern von Warner Bros.
Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 30. August 2015 - 20:32 #

Patch kann bereits geladen werden.
Ersteindruck vom Spiel: sehr gut!
Kurz und knapp ist es ein Shadows of Mordor mit Autos & Knarren ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 20:56 #

Hab ich schon befürchtet. An dem Titel wird sich in einem Jahr kaum mehr einer erinnern..eher so ein, ach ja das Spiel gabs ja auch Titel. Ich glaube viele solcher Spiele setzen sich nur durch, weil die Titel am Release Tag (manchmal gar ohne vorher einen Test abgewartet zu haben) und später als Ramsch verkauft werden.

Seraph_87 (unregistriert) 30. August 2015 - 21:06 #

Müssen denn alle Spiele hervorstechende, erinnerungswürdige Meisterwerke sein? Ich habe von Mad Max nicht viel erwartet, bin aber auch sehr positiv überrascht, weil das Szenario sehr schön umgesetzt wurde und es einfach ziemlich unterhaltsam ist. Wahnsinnig gut aussehen tut es nicht und klar ist es größtenteils 08/15-Open-World-Schema, weswegen es Leuten, die das nicht mehr sehen können, eher nicht gefallen wird, aber es ist solide Kost.

Nur weil es vermutlich keine Wertungen im 80er-Bereich absahnen wird, kann es einem ja trotzdem Spaß machen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 21:11 #

Spiele entwickeln eine immer höhere Qualität, doch dadurch, dass viele jedes neue Spiel kaufen, verändert sich so eben auch die Message bei den Publishern. Am Ende geht es eben darum, was sich wie gut verkauft und wenns am Ende jedes 08/15 Spiel schafft ähnliche Verkaufszahlen, wie, für mich subjektiv, qualitative Spiele, dann verrutscht irgendwann das Verhältnis zwischen Qualität und "davon gibts auch 10 andere Spiele die so ähnlich sind".

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2015 - 21:30 #

So läuft die Spiele-Industrie aber schon seit 40 Jahren. Es gab schon immer unzählige Klone von Pong, Pac-Man, Super Mario, Donkey Kong, DayZ, Minecraft, Assassins Creed, Batman usw usf. Das was erfolgreich ist wird kopiert bis die Käufer keine Lust mehr auf immer das gleiche haben. In der letzten Generation waren es halt die Egoshooter, in dieser sind es die Open-World-Spiele in immer unterschiedlicheren Variationen. Die Käufer sind zufrieden und das ist die Hauptsache.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 21:32 #

Verkaufszahlen sagen nichts über die Zufriedenheit der Spieler aus!

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 30. August 2015 - 21:36 #

Zufriedene Kunden erhöhen durch Mundpropaganda automatisch die Verkaufszahlen. Das war schon immer so & wird immer so sein.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2015 - 21:36 #

Doch natürlich, und zwar von der Masse von Spielern, nicht von den einzelnen. Die einzelnen sind völlig egal, Hauptsache die Masse kauft und solange diese weiterhin kauft, ist diese auch zufrieden.

Wenn du unzufrieden bist, such dir einfach eine Nische und spiele einfach diese Spiele. Wie wäre es z.B. mit japanischen Frauen, die durchs Monster verprügeln ihre Brüste vergrößern? :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33581 - 30. August 2015 - 23:21 #

Das hat es dir ja echt angetan. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2015 - 23:30 #

Ich hoffe dass das Spiel in den Westen kommt, die Leser von GamersGlobal haben einen User-Artikel mit einer detaillierten Beschreibung und jeder Menge Bilder verdient. :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33581 - 30. August 2015 - 23:35 #

Lesen würde ich ihn. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21609 - 1. September 2015 - 10:46 #

Ich würde es wohl spielen. :) Ich mag so manch abstruses Zeug aus Japan. Gib mal den Titel preis, Thomas.

Seraph_87 (unregistriert) 30. August 2015 - 21:41 #

Grundsätzlich nicht, aber wenn sich andersherum große Reihen wie Assassin's Creed oder Call of Duty über Jahre hinweg sehr gut verkaufen (und ja, ich weiß, dass die Zahlen sinken), dann kann man davon ausgehen, dass irgendwas richtig gemacht wird. Und wie Thomas schon sagte, gerade Open World-Spiele kommen halt seit einigen Jahren extrem gut bei der Masse an, das wird auch irgendwann wieder vergehen.

Viele vergessen auch gerne, dass bei den meisten Leuten nicht so wahnsinnig hohe Ansprüche vorhanden sind, um gut unterhalten zu werden, siehe regelmäßig die Technikdiskussion. Aber auch beim Gameplay ist nicht ständig nur Innovation gefragt, kommt ja auch immer wieder vor, dass sich die viel gelobten innovativen, besonderen Spiele dann recht schlecht verkaufen.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 30. August 2015 - 22:56 #

Passt nicht ganz in mein Bild. Sind es nicht gerade die Sleeper Hits die in Erinnerung bleiben? Welche Spiele standen denn in der Gunst der Spieler bei Best of Listen ganz weit oben? Kann mich an South Park und Mordors Schatten erinnern.

Verstehe jetzt auch nicht ganz wieso es ein Problem ist auf einen Test zu warten oder Fachkenntnisse zu nutzen, um es ohne Test zu kaufen. Publisher ist WB, muss jetzt stark nachdenken wann die einen Komplettausfall bei einem Spiel hatten. Entwickler ist Avalanche Schweden, die mit den ersten beiden Just Cause gezeigt haben dass sie Open World können. Zudem war Just Cause 2 besser als Teil 1, es ist also eine Verbesserung der Spielqualität zu sehen. Das Ding ist ausreichend lange in Entwicklung, wurde oft genug von Spielemags angespielt und im Vordergrund steht Car und Melee Combat im Mad Max Universum.

Was bedarf es an zusätzlichen Infos? Ein Megaseller wird es sicher nicht, auch ist doch logisch dass es nicht an Wertungen von GTA ranreichen wird. Es wird sich also von den Wertungen wie gewohnt zwischen 7.5 und 8.5 bewegen, somit Pflichtkauf für jeden Action Fan der was mit dem Szenario anfangen kann.

Denis Michel Freier Redakteur - 120374 - 30. August 2015 - 21:08 #

Und wieder ein Händler, der den Arsch bis zum offiziellen Release nicht stillhalten kann.^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 30. August 2015 - 21:12 #

Die versuchen doch auch nur Geld zu verdienen und solange sie keine Sanktionen erfahren, dürfen sie ihr Produkt verkaufen, wenn sie es für richtig erachten.

Sanktionen vom Publisher wären aber auch dumm, schließlich macht ein Händler auch kostenlose Werbung für das Spiel.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 21:12 #

Die ganzen AT retailer verschicken ja auch schon seit Freitag Metal Gear. Meins wird morgen ankommen

Grumpy 16 Übertalent - 4873 - 30. August 2015 - 21:19 #

mein von amazon bestelltes kommt auch schon morgen

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 21:32 #

Freut mich:) Das wird ein Fest

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23782 - 30. August 2015 - 21:58 #

Hier in Köln konnte man das Spiel am Samstag überall kaufen. Bei MGS V wurde man hingegen auf Montag verwiesen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 22:01 #

Ja durch einen UPS Logistikfehler kommen die Phantom Pain Exemplare erst morgen in den deutschen Fachhandel.

Hatte es Mediamarkt wieder für 55 im Handel?

Brendelino 10 Kommunikator - P - 520 - 31. August 2015 - 11:58 #

Soweit ich weiss ist der Publisher schuld, bzw gab es dort Probleme mit der Packfirma, welche die Kopien verschicken sollte. Doe hat man wohl Tage vorher gekündigt und der neue hats verkackt... Oder so ähnlich....

Jadiger 16 Übertalent - 4995 - 31. August 2015 - 13:08 #

Das hallte ich für ein Gerücht das es ein Logistik fehler ist den Konami hat sehr darauf geachtet das Welt weit keiner vor Morgen um 6 Uhr spielen wird.
Die Steam download Version geht erst ab 6 Uhr in der früh es gab nicht mal einen Preload, aus Angst vor gecrackten Version und leaks. Die gesamte Presse bekam keine Muster sondern musste im Hotel spielen. Nicht mal You Tuber bekamen Version die oft als Werbezwecke genutzt werden. Für mich sieht das so aus als ob man niemanden einen Vorteil geben will was auch richtig ist. Wäre es nur logistk hätte schon längst einer eine Spielbare Version.
Da gibt es noch einen Punkt die Retail PC Version wo nur Steam drauf ist wäre das Spiel drauf wäre es schon längst gecrackt im Internet. Den Steam ist überhaupt kein Hindernis mehr eher eine Sache von ein paar Minuten.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 31. August 2015 - 14:27 #

Also die deutschen Händler, zumindest in Köln, verkaufen es ab heute

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 31. August 2015 - 0:33 #

Gute Sache, mir hat Mordors Schatten nämlich sehr gut gefallen. :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 31. August 2015 - 0:45 #

Ja wieso dann nicht gleich noch 20 solcher Spiele..

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 31. August 2015 - 0:51 #

Ach nerv mich nicht mit deinem Rumgeheule. Ich hab Lust auf das Spiel und werd es spielen und spiel du doch deinen anderen Kram, der alles immer komplett neu und anders macht, ist mir egal. Muss nicht alles immer total innovativ sein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 31. August 2015 - 1:42 #

Das ist das Problem. Die Spiele die heute rauskommen, hätten genau so gut auch auf der 360 rauskommen können.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59200 - 31. August 2015 - 16:25 #

Was hast du erwartet? Dass auf einmal alle großen Studio total neue Spiele bringen? In was für einer Traumwelt lebst du? Das sind Konzerne, die Geld verdienen wollen, und das macht man am sichersten mit dem, was jeder kennt und schätzt.

Drugh 15 Kenner - P - 2953 - 31. August 2015 - 5:14 #

Gerne!
Es gibt halt Genres, die machen einfach Laune, auch wenn die Spiele sich ähneln.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 904 - 31. August 2015 - 7:30 #

Ja, sehe ich genau so.
Das Rumgeheule mancher Leute geht mir auch gegen den Zeiger.

steever 16 Übertalent - P - 5227 - 31. August 2015 - 7:34 #

Gensu das was ich erwartet habe. Ich freue mich. :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11300 - 31. August 2015 - 9:14 #

Danke für die Info! Dann müsste ich ja heute abend schon mit Patch loslegen können und nicht bis morgen warten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59200 - 31. August 2015 - 16:23 #

" Kurz und knapp ist es ein Shadows of Mordor mit Autos & Knarren ;)"

Hm, das ist das erste Mal, dass bei mir ein wenig Interesse an dem Spiel geweckt wurde ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34222 - 31. August 2015 - 17:03 #

Mein schon vorhandenes Interesse wurde jedenfalls gesteigert und die Box ist heute versendet worden. Sollte also morgen oder übermorgen da sein, dann könnte nur noch Steam wegen dem Release Datum rumnerven. ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 31. August 2015 - 18:50 #

Das Spiel wird heute Nacht 2 Uhr freigeschaltet, sollte dann also kein Problem sein. ;)

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 30. August 2015 - 21:19 #

"Spielfuß"? Spielfluss?

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 30. August 2015 - 21:26 #

Vielleicht spielt Herr Michel Mad Max ja mit Lenkrad & Pedale. Abwegig wäre es nicht ;) Ich stelle mir gerade vor, wie man während den Kämpfen in sekundenschnelle zwischen Schaltknüppel, Lenker herumreissen & Gas- bzw. Bremspedal wechselt & dabei massiv ins Schwitzen kommt :D

Denis Michel Freier Redakteur - 120374 - 30. August 2015 - 23:51 #

Da ein Großteil des Spiels das Fahren ausmacht wäre das vielleicht gar nicht verkehrt *überleg* Außerdem: Wenn es Leute gibt, die Dark Souls mit einer Trommel durchspielen, wird man ja wohl noch Mad Max mit einem Lenkrad bewältigen können. Das muss ich mal ausprobieren.^^

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 31. August 2015 - 15:35 #

Dann aber bitte als Stunde der Kritiker, oder zumindest als 15 Minuten :D

Denis Michel Freier Redakteur - 120374 - 30. August 2015 - 23:48 #

Bester Verschreiber ever! :p https://youtu.be/6zXDo4dL7SU?list=PLylwXJNuXviuqLkr6Aq42lkPjmJ5WzawS

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 30. August 2015 - 21:22 #

Der Steam Pre-Load hat sich noch nicht wieder gemeldet. Vielleicht gibt es den Patch dort erst nach dem Decrypten, oder er war bereits im jetzigen Client enthalten.

Tosun 09 Triple-Talent - 238 - 30. August 2015 - 21:32 #

heftig finde ich ja das das spiel schon jetzt auf keyseiten für unter 20€ verkauft wird.das hab ich noch nie erlebt.da kann doch was nicht stimmen oder?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 21:33 #

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewinnschwelle

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 30. August 2015 - 23:11 #

Das Spiel wird so untergehen neben "Phantom Pain". Wirklich ungünstiger Release Termin.

Bin trotzdem mal gespannt auf das Ding.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 30. August 2015 - 23:28 #

Spricht doch eine ganz andere Zielgruppe an. Mögen beides Open World Spiele sein, aber nucht jeder kann was mit MGS anfangen. Mir ist das Ding Latte, da ich in meinem Alter zu ungeduldig für sowas bin. Mit Mad Max bin ich groß geworden, und ich stehe auf Action dieser Art.

Es ist doch eh irrelevant wann ein Titel erscheint, und wekche Konkurrenz er hat. Gibt doch genug Beispiele die außer Konkurrenz liefen, Top Wertungen einholten und trotzdem wie Blei im Laden lagen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 31. August 2015 - 17:54 #

Ja kaufen/spielen werde ich es ohnehin. Auch wenn die Filme schlecht gealtert sind, so bleiben sie immer Teil meiner Kindheit/Jugend.

In diesem Sinne: Zwei Mann gehen rein, einer kommt raus.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 30. August 2015 - 23:57 #

Warte mal bis September ab. Wer soll da soviele, vermeintliche Knaller, am release kaufen? Zumindest Forza 6 macht es im September richtig

Nokrahs 16 Übertalent - 5731 - 31. August 2015 - 17:54 #

Ja, der Sommer neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für die großen Spiele Releases.

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 31. August 2015 - 15:36 #

Wenigstens hat Mad Max einen Pre-Load & einen Datenträger mit dem Spiel drauf ;)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 31. August 2015 - 0:36 #

Der Preload läuft, freu mich auf morgen Nacht, wenn ich loslegen kann. ;)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31490 - 31. August 2015 - 5:04 #

Klingt schon interessant, aber ich warte noch die Tests ab.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 31. August 2015 - 8:23 #

Bin schon gespannt auf das Spiel, werde es mir aber erst zu Gemüte führen, sobald die GotY erschienen ist. Es lohnt sich einfach nicht mehr, Spiele bei Release zu kaufen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 8:30 #

Sicher lohnt sich das! Wenn man Bock drauf hat und die Entwickler supporten will dann kauft man sich das Ding zum Release. Echte Gamer warten nicht auf GotY's !

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11807 - 31. August 2015 - 8:34 #

Echte Gamer..

steever 16 Übertalent - P - 5227 - 31. August 2015 - 8:38 #

#67
[x] Echte Gamer

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 9:25 #

Echte Gamer haben mit dem C64 angefangen zu zocken, als du noch in die Windeln geschissen hast.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 9:32 #

Mit dem Alter hat das nix zu tun. Selbst wenn du 80 bist aber Games nur sporadisch und im Sale kaufst kannst du dich trotz deines Alters defintiv nicht als Echter Gamer bezeichnen. Sorry :-(

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 9:36 #

Leider kann man sich auch nicht als Echter Gamer bezeichnen, wenn man pausenlos sagt was Echte Gamer ausmachen. Es tut mir ja leid es dir so offen zu sagen, aber mit solchen Aussagen machst du dich auf GamersGlobal lächerlich und trägt dazu bei, dass man den Respekt vor dir verliert.

Halt die Füße flach, diskutiere einfach und hör auf anderen vorschreiben zu wollen, was sie tun müssen um "Echte Gamer" zu sein. Denn ich bin lieber Casual, als etwas mit dir gemeinsam zu haben. Das war mal anders, da hatte ich tatsächlich mal Respekt vor dir und deiner Meinung.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 9:38 #

Ihr müsst einfach mal aufhören euch angegriffen zu fühlen ;) Lern dich zu lieben! Wenn du dich angegriffen fühlst weil du dich nicht als "Echten Gamer" siehst, liegt es wohl eher an dir und deinem Selbstvertrauen! Es gibt da ein gutes Hörbuch samt 30min Hypnose in der du lernst dich selber mehr zu schätzen.

Es kann nicht jeder in der 1. Liga mitspielen - aber das ist ja auch gar nicht schlimm! Es liegt ja auch an jedem selbst! Es hält dich niemand auf in Zukunft noch ein Echter Gamer zu werden! Wenn du im Moment lieber weiter Kreisklasse spielen willst, bitte! Hat auch seine Berechtigung und niemand macht dich deswegen doof an.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 9:51 #

Ich fühle mich ganz und gar nicht angeriffen. Ich habe schon Vollpreisspiele gekauft, ja gut durch meine Eltern kaufen lassen, da hast du wahrscheinlich wirklich noch in die Windeln gemacht. Von Selbstvertrauen brauchst du mir auch nichts zu sagen, habe ich mehr als genug. Das einzige was mich wirklich stört, sind undifferenzierte Aussagen wie das Echte Gamer nicht auf eine GotY warten, denn das ist Schwachsinn.

Als wir alten Säcken damals Vollpreisspiele gekauft haben, waren die Spiele noch komplett fertig auf Diskette. Es gab vielleicht mal ein Addon, aber so etwas wie Patches gab es nicht, wenn wir etwas verändern wollten haben Listings abgetippt oder uns mit einem Editor selber rangesetzt. Diese Zeiten sind aber vorbei, die Spiele-Industrie hat sich da hin entwickelt, unfertige Spiele rauszubringen und dann noch jede Menge Content hinterherzuschmeissen. Für die neuere Generation von Gamern mag das völlig in Ordnung sein, sie kennen es ja nicht anders, aber viele aus meiner Generation kaufen ein Spiel nur noch, wenn es komplett fertig und auf einem Speichermedium ist. Halt so wie "Echte Gamer" das aus ihren Augen so machen.

Wie du siehst gibt es hier ein Generations-Konflikt. Die alten "Echten Gamer", kaufen sich ein Spiel erst als GotY, die neuen "Echte Gamer" bestellen sich ein Spiel vor, eine weitere ganz neue Generation "Echte Gamer", spielt ein Spiel nur Online mit und gegen andere, und auch nur als F2P.

In meinen Augen und in denen vieler anderer auf GamersGlobal, die bereits älteren Semesters sind, schreibst du nur Müll und machst dich lächerlich. Denn wie gesagt, sie waren bereits "Echte Gamer", als du noch in die Windeln gemacht hast und haben einen ganz anderen Blick auf die Dinge.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 10:02 #

Das mag alles sein und ich habe damals auch schon Disketten Spiele gekauft aber ich hab mir das nicht zu Kopf steigen lassen und keine Paranoia aus den den Alten Zeiten mitgenommen ;)

Und immer noch kann ich nicht verstehen wieso du dich nicht zufrieden mit deinem Rang als "Hobby Gamer" oder "Sparfuchs Gamer" abgibst, für dich scheint es ja vollkommen OK zu sein!

Aber akzeptier doch bitte auch das Echte Gamer wie ich (und zum Glück noch viele andere....) mehr für die Games Industrie machen und daher auch diesen Rang eines Echten Gamers verdienen! Wir halten das Ding am Leben!

Du willst irgendwie alle Leute die auch nur entfernt mal 1 Videospiel zocken auf die gleiche Stufe stellen - sorry aber das ist nicht OK! Wenn ich Profi Sportler bin und die 100 Meter in unter 4 Sekunden renne, dann will ich auch als Profi Sportler bezeichnet werden und nicht mit Hans Uwe dem Hobby Läufer auf einer Stufe stehen.

Ihr müsst auch mal mit diesem "Unfertig" bla bla bla und "DLC Wahnsinn" aufhören! Ich hab bei bislang noch keinem Spiel welches ich zu Release gekauft und gezockt habe auch nur entfernt irgendwas vermisst! Die Dinger waren immer rund & abgeschlossen!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 10:10 #

Wenn es nach deiner Definition geht, ist ein Gamer der 90€ und mehr für ein F2P ausgibt, ein "Echtererer Gamer" als du, denn er tut für die Spieleindustrie mehr als du, wenn du dir ein Spiel für 70€ kaufst.

Ich bin sehr gerne Hobby-Gamer, Sparfuchs-Gamer, Manga-Wedler-Gamer, das ist mir alles völlig egal. Aber wenn es rein vom Geldwert geht, kenne ich einige F2P-Gamer, die dann wirklich Echte Gamer, wogegen jemand wie du sich eher zu den Sparfüchsen gesellen kann.

Willkommen im Club. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 10:47 #

Es geht nicht nur um Geld, das vorweg! Ich arbeite bereits an einem Manifest welches die Regeln und 10 Gebote eines Echten Gamers zusammenfasst. Ich plane dieses inklusive Zertifikat demnächst zu veröffentlichen.

Seraph_87 (unregistriert) 31. August 2015 - 10:49 #

Das unterhält mich schon den ganzen Vormittag, wie du das so lange so ernsthaft durchziehen kannst. Bin gespannt, ob Thomas wieder ernst gemeint drauf antwortet. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 11:18 #

Ist ein guter Zeitvertreib während ich darauf warte, dass meine Patienten in Theme Hospital geheilt werden. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 11:21 #

Ich gebe mich geschlagen! Was muss ich, oh unwürdiger Hobby-Gamer, dazu tun um ein Zertifikat zu bekommen? Ich flehe dich an, schlage mich zum Echten Gamer mein Lehnsherr!

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 31. August 2015 - 10:08 #

>Es gab vielleicht mal ein Addon

Mensch, Addons waren noch eine feine Sache.
Und es kam tatsächlich vor, mit Aufkommen von CDs in Magazinen, dass Spiele gepatcht wurden und die Entwickler als Entschuldigung kostenlos (!) neue Maps oder anderen Content geliefert haben. Einfach so. Bessere Zeiten, aber mein Blick ist wohl auch verklärt.
Da lob ich mir doch CD Projekt, die es heute auch noch so handhaben.

Mein Name (unregistriert) 31. August 2015 - 9:32 #

Echt Gamer zockten schon als sie noch in die Windeln geschissen haben!

PatStone99 15 Kenner - 3778 - 31. August 2015 - 15:42 #

Echte Gamer scheißen beim in die Windeln zocken!

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 31. August 2015 - 10:47 #

Dummgeschwätz ist kein Qualitätsmerkmal, weder im Alter noch als C64 User.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 31. August 2015 - 9:40 #

Solche Spiele wie Mad Max werden voraussichtlich mit DLCs zugeschüttet und ich bin kein Freund davon, erst nach und nach an das komplette Spiel zu kommen. Lieber auf die GotY warten, 20 Euro zahlen und dafür alle Aufträge, Charaktere und Ausrüstung von Anfang an haben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. August 2015 - 9:42 #

Mag sein - aber brauchst man auch jeden dieser DLCs? Du kriegst jetzt nen Rundum gelungenens und unfassbar riesiges Spiel! Reicht das nicht? Lieber noch 1 Jahr warten damit du für 20 Euro dann noch 3 Sticker für dein Auto gratis bekommst für die du heute 2,99 zahlen müsstest? Naaa jaaa!

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 31. August 2015 - 10:04 #

Nehmen wir einfach mal Fallout NV als Beispiel: da gab's 4 oder mehr DLCs, die alle große Gebiete mit Questreihen und Belohnungen hinzufügten. Das Problem war aber, dass man für einige Gebiete schon heillos überlevelt war, wenn man das Spiel zum Release gekauft und gespielt hat, die Quests zu einfach wurden und die Belohnungen reichlich nutzlos waren.
Nein, ich bleib dabei: wenn für ein Spiel ganz sicher DLCs kommen, wird's in der GotY gekauft. Selbst wenn es nur kosmetischer Kram ist, ich möchte das komplette Spiel.
Außer natürlich, man findet es zum Release irgendwo sehr günstig.

brundel74 14 Komm-Experte - 1975 - 31. August 2015 - 10:10 #

WB untypisch ist bis auf ein Buggy nichts angekündigt. Also ein etwas anderes Bild als bei MKX oder Arkham Knight. Denke wenn was kommt dann eher kleinere Gimmicks wie Outfits.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21146 - 31. August 2015 - 14:26 #

ECHTE Gamer reden nicht so einen Duennpfiff, greifen selbstverstaendlich zur GOTY und bezeichnen sich nie als "echte Gamer", weil sie das gar nicht noetig haben.
PS: Du kleines, boeses Troellchen schon wieder! ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29575 - 1. September 2015 - 11:59 #

Niedlich isser ja schon... "Aber akzeptier doch bitte auch das Echte Gamer wie ich (und zum Glück noch viele andere....) mehr für die Games Industrie machen und daher auch diesen Rang eines Echten Gamers verdienen"
Geahnt hatte ich ja schon, dass die "echten Gamer" diejenigen sind, die unfertige Spiele sofort zum Vollpreis kaufen, weil sie nicht spielen wollen, sondern die Industrie unterstützen möchten - aber es ist schön, das mal aus berufenem Munde zu hören...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21146 - 1. September 2015 - 14:04 #

Doch, doch, niedlich isser wirklich. Wenn wir wieder gegen Microsoft wettern lasse ich ihn auch mal wieder von der Leine. Nur fuer fuenf Minuten.

Constant Sorrow 11 Forenversteher - 625 - 31. August 2015 - 22:12 #

bin gefälscht!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 1. September 2015 - 10:46 #

Ach ja, wieder der depperte "echte Gamer"-Spruch. Wie peinlich.

thaneros 10 Kommunikator - 421 - 31. August 2015 - 11:50 #

"Echte Gamer" zocken und diskutieren nicht so ein Schwachfug.
Auch nicht nebenbei.

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 31. August 2015 - 13:25 #

Aha!
Da wirst du "echter Kerl" sicher Recht haben.

thaneros 10 Kommunikator - 421 - 31. August 2015 - 13:36 #

sicher ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 31. August 2015 - 13:47 #

Dacht ich mir ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 13:56 #

Hört auf hier über so einen Schwachfug zu reden, Echte Kerle© machen so etwas nicht!

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 31. August 2015 - 14:17 #

Du.Hast.Keine.Ahnung.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. August 2015 - 14:21 #

Alter, ich habe von ganz unten angefangen und habe mich zum echten Kerl hochgearbeitet! Hier ein Lied von meinem Werdegang!
https://www.youtube.com/watch?v=fAWvvE9w6Po

Kirkegard 19 Megatalent - 15396 - 31. August 2015 - 14:36 #

Je mehr du darauf hin weist, desto glaubwürdiger wird es.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21146 - 31. August 2015 - 16:54 #

Naja, bei Windows 10 klappt es ja scheinbar auch.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21146 - 31. August 2015 - 18:13 #

Das Spiel wird garantiert klasse, darauf verwette ich meine Schwiegermutter - und ich setze sogar noch einen drauf: 100 US-Cent! So!
Im Ernst, ich hoffe wirklich, dass es gut wird. Ich habe nichts gegen die Batman- oder SOM-Mechanik - und der Genremix von Action-Rennen und Hand-to-Hand-Combat war schon lange mal wieder faellig (der war ja beim letzten Batman ohnehin nicht sooo toll umgesetzt).

Triforce (unregistriert) 31. August 2015 - 21:43 #

Habe es am Samstag vom Verleihshop bekommen. Habe nun laut Xbone 9 Stunden gespielt. Stellt euch ein Ubisoft Open World-Spiel vor mit allem was dazu gehört: Aussichtspunkten, Gegnerbasen, Aufleveln der eigenen Basis, leicht schwammigem Kampfsystem (welches in Theorie vergleichbar mit Batman sein sollte, dessen Qualität aber lange nicht erreicht), einer umfangreichen Karte die nach und nach mit einer Menge Symbole gefüllt wird, Sammelgegenständen usw. und denkt euch Car Combat hinzu.

Fertig ist Mad Max. Ich habe gelinde gesagt die Schnauze voll von dieser Art Spiel. Es gibt nur ganz wenige Entwickler die es schaffen Open World Games fesselnd zu inszenieren. Aber hier geht mir schon nach neun Stunden all der Scheiß den man machen muss um voran zu kommen so auf die Nerven dass ich eigentlich nicht weiter spielen will. Es macht keinen Spaß in einem Spiel mit dem Titel "Mad Max" durch die Wüste zu fahren und Autowracks auszugraben um Schrott zu erhalten, mit dem man die gefühlt 10.000 Upgrades des eigenen Fahrzeugs finanziert.

Pures Mittelmaß. Wenn Just Cause 3 auch so wird...dann gute Nacht.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 904 - 1. September 2015 - 8:50 #

Danke, für diese sehr subjektive Sicht der Dinge.
Was ich mich frage ist, warum kaufst Du ein Spiel, ich unterstelle Dir ohne weitere Intentention, dass Du das Spiel gekauft hast, obwohl im Vorfeld schon sonnenklar war, dass Dich ein Inhalt und eine Spielmechanik erwartet, von der Du Zitat: die Schnauze voll hast?

Mad Max bedeutet nun mal "durch die Wüste zu fahren" und "Schrott" zu sammeln. Dass es dabei auch noch "Autowracks" gibt ist der Sache doch nur zuträglich.

Mir gefällt das Spiel echt gut. Ich bin halt auch ein Fan vom Setting. Du offensichtlich nicht, sonst könntest Du auch mehr mit dem gelungenen Spiel anfangen und könntest uns Dein enttäuschtes Wehklagen ersparen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12117 - 1. September 2015 - 12:43 #

Warum spielst du es überhaupt, wenn du ohnehin von dieser Art spiel die schnauze voll hast? Und warum interessiert dich just cause 3 dann noch? Selbstverständlich wird das ähnlich

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31499 - 1. September 2015 - 3:04 #

Ich hab grad mal ne halbe Stunde in die PC-Version von Mad Max reingespielt und es scheint ein gelungener Port zu sein. Das Spiel läuft bei mir auf maximalen Einstellungen butterweich mit durchgehend 60 FPS. Ich hab einen Phenom II X4 955 und eine GTX 970. Morgen leg ich dann richtig los, freu mich drauf. :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5380 - 1. September 2015 - 8:57 #

Dass WB keine Testmuster rausgegeben hat finde ich ziemlich doof. Hätte für mich ein Day-One-Kauf werden können, aber ohne verlässliche Tests halte ich mich lieber zurück. Was ich schon mitbekommen habe, ist, dass eine deutsche Synchro fehlt. Bei einem Rockstar-Spiel kann ich das verschmerzen, aber hier könnte das schon ein Grund für mich sein, nicht zum Vollpreis zu kaufen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 1. September 2015 - 12:29 #

Auf Steam gibt es übrigens für Interessierte eine Athology-Edition, die - und das ist neu auf Steam - zum Spiel noch die 4 Mad-Max-Filme (inkl. Road Fury - der aber erst am offiziellen DVD-Erscheinungstag dem 10.09. freigeschalten wird) enthält:

http://store.steampowered.com/bundle/73/

Tomate79 16 Übertalent - P - 4107 - 2. September 2015 - 12:55 #

MGS5 hat keine deutsche Sprachausgabe, Mad Max hat keine deutsche Sprachausgabe... hoffentlich wird das kein Trend um weitere Kosten zu sparen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12117 - 2. September 2015 - 13:19 #

Mad Max auch nicht? Seltsam, Warner macht das doch eigentlich immer, sogar Dying Light hatte eine, obwohl nie in D erschienen.