Tales of Monkey Island: Chapter 1 kostenlos am 19. September

PC Wii
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

18. September 2009 - 16:56
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Jedes Jahr am 19. September feiern Banditen und Strolche rund um den Erdball den "International Talk Like a Pirate" Tag. LucasArts und Telltale huldigen diesem Anlass mit diversen Aktionsangeboten ihrer Monkey Island Spiele.

Am 19. September (ab 1 Uhr morgens hiesiger Zeit) wird es das erste Kapitel von Tales of Monkey Island den ganzen Tag als kostenlosen Download auf der Telltale-Webseite geben.

Zusätzlich wird es ab sofort bis zum 21. September mehrere Versionen von The Secret of Monkey Island: Special Edition zum Sonderpreis geben:

  • 50% Preisnachlass auf die iPhone und iPod Touch Versionen in Apples App Store
  • 50% Preisnachlass auf die PC-Version auf Steam, Direct2Drive und IGN Entertainments Digital Download Store

LucasArts wird zudem bald eine kostenlose Lite-Version von The Secret of Monkey Island: Special Edition und eine "Sound Board"-Anwendung, die 16 witzige und verhöhnende Sound-Happen aus dem Spiel aufweist, in Apples App Store veröffentlichen.

 

ganga Community-Moderator - P - 16259 - 17. September 2009 - 23:50 #

pff. Nintendo zieht natürlich nicht mit :/

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 18. September 2009 - 0:14 #

Mir ist noch nicht ganz klar, ob sich das Spiel nur an besagtem 19. September frei herunterladen und spielen lässt, oder auch darüber hinaus. Auf der offiziellen Seite von Telltale steht beim * "Get complete first chapter of the epic 5-episode adventure. Free one day only. If swallowed, induce vomiting."

Liam 13 Koop-Gamer - 1229 - 18. September 2009 - 1:18 #

"Free one day only." Klingt recht eindeutig nach "nur am besagten 19 September". Ist ja auch nur dann der "Talk like a Pirat day".

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 18. September 2009 - 4:28 #

Ich glaube, wenn du es an diesem besagten Tag kauft, kannst du es auch darüber hinaus spielen. Ansonsten wär es ja witzlos. Macht auch Sinn, wenn man bedenkt, wie einfach man an kostenlose Episoden der ersten Staffel von Sam & Max gekommen ist.

Liam 13 Koop-Gamer - 1229 - 18. September 2009 - 11:23 #

Jap spielen wirst dus wohl dauerhaft können, eine Tagsbeschränkung dafür lohnt für ein Adventure was eh nur 2-3 Stunden geht nicht wirklich, die Verlockung ist ja der Cliffhanger am Ende und damit die Hoffnung von Telltale, dass du sehen willst wies weitergeht.

morphme 13 Koop-Gamer - 1217 - 18. September 2009 - 9:52 #

Ist auf jeden Fall nen nettes Angebot und gerade für die interessant, die das Spiel auf Grund des Episoden-Modells noch nicht angetestet haben.

123 (unregistriert) 18. September 2009 - 10:08 #

Nettes Angebot, aber die Telltale-Server machen das wohl wieder nicht mit. Wir erinnern uns an den ersten Verkaufstag von Episode 1.

melone 06 Bewerter - 1512 - 18. September 2009 - 10:32 #

Und bei Episode 2 hat alles schon viel runder funktioniert.

Ich wußte gar nicht, daß es so einen Tag gibt, man lernt nie aus.

Loco 17 Shapeshifter - 8219 - 19. September 2009 - 1:09 #

Ich mag den look nicht so gerne, da waren die Original irgendwie besser.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 19. September 2009 - 1:11 #

Auf gehts! Noch halten die Server den Ansturm aus. :)

Fudohde 09 Triple-Talent - 339 - 19. September 2009 - 8:59 #

Die Lite-Version in Apples App Store ist seit gestern erhältlich.
Ich habe sie mal ausprobiert. Aber die Steuerung finde ich nicht gelungen. Also lieber auf einem anderen System kaufen.

Shatter 09 Triple-Talent - 273 - 19. September 2009 - 16:27 #

Also im Moment ist der Download-Speed sehr gut.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 20. September 2009 - 16:09 #

Ich hab es nun durchgespielt. Die Rätsel sind doch recht simpel, wobei ich 2-3x echt gut nachdenken musste, bzw. die Lösung doch etwas abwegig war. Grafik ist nicht ganz mein Fall, aber definitv angenehmer als damals in MI4. Damit kann ich leben. Story ist jetzt auch nicht auf dem Niveau vergangener Spiele. Großes Plus dafür definitv die Vertonung und der Humor!
Ich werd mir alle Episoden holen, sobald die letzte erschienen ist. Dieses anspielen und warten bis zum Erscheinen einer neuen Episode liegt mir nicht.