Forza Motorsport 6 erreicht Gold-Status // Demo ab 1. September

XOne
Bild von Maverick
Maverick 167082 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

28. August 2015 - 9:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Forza Motorsport 6 ab 43,79 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft und Turn 10 Studios haben kürzlich bekannt gegeben, dass Forza Motorsport 6 den Gold-Status erreicht hat. Damit ist sichergestellt,  dass das Xbox-One-exklusive Rennspiel am 18. September pünktlich als Retail-Version in den Regalen sowie im Xbox-Store als Download bereitsteht.

Der neueste Ableger der erfolgreichen Forza Motorsport-Serie läuft laut eigenen Angaben in einer Auflösung von 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde. Mit mehr als 450 Wagen, einer umfangreichen Rennstreckenauswahl an 26 Schauplätzen auf der ganzen Welt, der Integration von Nacht- und Regenrennen als auch zahlreichen kompetitiven Online-Modi für bis zu 24 Spieler dürfte Forza Motorsport 6 der umfangreichste Teil der Serie werden.

Darüber hinaus wurde eine kostenlose Demoversion angekündigt, die bereits ab dem 1. September zum Download auf dem Xbox-Live-Marktplatz erhältlich sein wird. Sie wird eine Auswahl an Rennwagen aus dem Hauptspiel zum Testen enthalten. Spieler der Probierversion erhalten den neuen Ford GT, der dann für das Hauptspiel freigeschaltet wird.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 28. August 2015 - 9:19 #

Ich freu mich drauf das Geschehen endlich auf dem heimischen Schirm zu sehen.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 28. August 2015 - 9:28 #

Ich freue mich drauf. Mich konnten zuletzt weder Driveclub noch Project Cars richtig begeistern (trotz guter Ansätze), daher kann ich neues Rennfutter gut gebrauchen :-).

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 28. August 2015 - 9:30 #

Bin gespannt. Demo wird auf jeden Fall angetestet.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 28. August 2015 - 9:36 #

Da bin ich ja mal gespannt ob es Project Cars vom Thron stoßen wird

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 28. August 2015 - 9:42 #

War Project cars jemals auf dem thron?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 28. August 2015 - 9:49 #

Für mich ist es Project Cars der auf dem Thron verweilt.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 28. August 2015 - 10:01 #

Für mich ist immer noch GT6 der Platzhirsch, dicht gefolgt von Forza5. Project Cars ist schon toll, aber als reiner Gamepad-Raser ist das Spiel nicht zu gebrauchen. Eines ist sicher: die Gamepad-Steuerung wird bei Forza 6 wieder großartig sein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11353 - 28. August 2015 - 10:55 #

Also ich fand Forza 5 leider nicht so toll, das fühlte sich am One Pad auch nie so toll an. Ich muss einfach sagen, dass ich mit einem Rennspiel noch nie soviel Spaß hatte wie bei Project Cars. Sollte Forza 6 besser sein, was ich nicht abstreite, dann werd ich es unbedingt spielen. Wobei wie gesagt Project Cars mich echt zu der Liebe gebracht hat. Die Rennspiele auf dem Mac von vor 15 Jahren und auf PS1 konnten mich dagegen als kleiner Junge nie fesseln^^

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 28. August 2015 - 16:35 #

Muss ich nicht verstehen den Kommentar zum Gamepad. Die Steuerung ist seit Patch 2.0 wirklich Klasse umgesetzt. Auch ohne Fahrhilfen kann man das Auto sicher im Grenzbereich bewegen. Aber ist halt nur meine Meinung.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 28. August 2015 - 10:32 #

Das werde ich mal auslassen. Egal wie gut es wird. Habe weder 5 noch H2 durch. Vielleicht mal als Schnäppchen. Wobei von Schnäppchen kann man da ja kaum reden, bei der DLC Politik.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 28. August 2015 - 11:44 #

Die Demo werd ich probieren, kaufen werde ich aber wohl erst das nächste Horizon.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 28. August 2015 - 12:00 #

Vorbestellt und ich freu mich drauf - Demo werde ich wohl nicht zocken. Bis dahin will ich lieber MGS daddeln in der Hoffnung bis zum 18. durchzusein um dann zu Forzan

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61427 - 28. August 2015 - 13:51 #

1080p und 60 Bilder pro Sekunde...das muss ja gut sein ! :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32773 - 28. August 2015 - 14:43 #

Pff, nicht mal 1440p, geschweige denn 2160p. Schwache Programmierer-Leistung.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 28. August 2015 - 17:45 #

unter 4K brauchen wir echt nicht reden anfangen

floppi 22 AAA-Gamer - - 32773 - 28. August 2015 - 20:08 #

Sag ich ja. 2160p = 4K. ;)

Und ganz im Ernst: Ich finde es erstaunlich, dass sie die hübsche Grafik auf der Box in FullHD bei 60fps zum Laufen bringen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 28. August 2015 - 17:37 #

Nein nein, damit ist gerade einmal "spielbar" xD