Headlander: Retrofuturistisches Action-Adventure von Double Fine angekündigt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 106929 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

28. August 2015 - 15:17 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Tim Schafers Team von Double Fine Productions (Psychonauts, Broken Age) und der Publisher Adult Swim haben jüngst mit Headlander ein neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um ein retrofuturistisches 2D-Action-Adventure, das von der Science-Fiction der 70er Jahre inspiriert wurde und im kommenden Jahr für den PC erscheinen soll.

Headlander zeichnet eine düstere Zukunftsvision, in der die gesamte Menschheit ihre Gehirne in trügerische Roboterkörper transferierte, die von einer gestörten Maschine regiert werden. Ihr schlüpft in die Rolle des einzig verbliebenen Menschen im Universum - oder zumindest in das, was von ihm übrig ist. Ihr steuert nämlich nur den Kopf, der allerdings in einem Spezialhelm steckt und dank diesem an jeden mechanischen Wirtskörper andocken kann. Auf diese Weise übernehmt ihr die Kontrolle über die Maschinen und reist durch eine feindliche Welt, um Hinweise auf die zerrüttete menschliche Vergangenheit zu finden. Und während ihr von einem Körper zum anderen wechselt, beginnt ihr zu verstehen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie sie scheinen und dass das Schicksal der Menschheit noch lange nicht entschieden ist ...

Passend zur Ankündigung wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der euch schon mal erste Szenen aus dem Spiel präsentiert. Den Clip könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1124 - 28. August 2015 - 15:24 #

Ahaha, geil. Retro-Style-Optik, Humor und Sound gefallen mir, leider bin ich nicht sooooo der große Fan von Metroidvania-Spielen. Behalt ich aber im Auge.

Harlevin 11 Forenversteher - 573 - 28. August 2015 - 17:13 #

>Retro-Style-Optik

Da hast du mir kurz einen Schrecken eingejagt; dachte schon, es wird ein "so-retro-8Bit-Pixel-Optik-Puzzle-Platformer".

Bei Double Fine bin ich aber sehr kritisch. Sie haben es sich GRÜNDLICH mit 3.3 Million versaut.

Toxe 21 Motivator - P - 26035 - 28. August 2015 - 15:33 #

Schaut interessant aus.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 28. August 2015 - 15:36 #

Apropos Double Fine. Gabs nicht als Versprechen für die 100$/€ Backer für Brocken Age eine Big Box mit dem Spiel sowie dem Making Of? Ich habs bis heute nicht..

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 28. August 2015 - 15:52 #

Ist das Making Of denn schon fertig? Ich bin nicht immer auf dem allerneuesten Stand, aber ich meine, in einem Update gelesen zu haben, dass es bis September/Oktober dauern wird. Es gab seinerzeit einiges an Wirbel um diesen Horizont. Schau mal in die Updates bei der Abstimmung zum Aussehen der Box.

Edit:
Mitte Juli wurde erst die letzte Episode fertig gestellt. Lies einfach mal das letzte Update und folge dem Link in das Forum, wo von 2PP erklärt wird, was von deren Seite aus noch getan werden muss.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 28. August 2015 - 20:10 #

Es wurde vor ein paar Monaten ein "Fahrplan" veröffentlicht, wo glaube ich auch die Information über das Versenden der Boxen draufstand. Einfach mal nachschauen...

Xentor 14 Komm-Experte - 2163 - 28. August 2015 - 15:39 #

Ah doublefine... na dann lass ma stecken.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 28. August 2015 - 16:00 #

Naja nach dem Trailer weiß ich das es nichts für mich ist.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20253 - 28. August 2015 - 16:22 #

Ich mag Double Fine und ihre skurrilen Ideen. Dieses Mal gibt es keinen Kickstarter, so dass ich entspannt den Release und die Tests abwarten kann.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 28. August 2015 - 18:49 #

Gefällt mir gut und 2D kann auch nicht schaden.

TheGood 14 Komm-Experte - 2326 - 28. August 2015 - 21:22 #

sehr cool, mir gefällts auf jedenfall jetzt schon :)

Desotho 15 Kenner - P - 3159 - 28. August 2015 - 21:33 #

Bei allen Fails von Doublefine, sie machen immer wieder was anderes und es sind immer wieder schöne Ideen dabei. Ich bin gespannt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32617 - 28. August 2015 - 21:55 #

Die letzten Spiele von Double Fine konnten mich nicht überzeugen, aber das hier ist so skurril, dass es echt gut werden könnte. :-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 28. August 2015 - 23:54 #

Sieht lustig aus. Seit Stubbs the Zombie (http://is.gd/X2hv6X) hat kein Char mehr den Kopf verloren... ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 29. August 2015 - 0:01 #

Cool, wie die eingeweckten und sprechenden Köpfe bei Futurama. Ich mag Double Fine, immer mal wieder eine schön abgedrehte Idee, kommt auf meine Warte-/Wunschliste.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 29. August 2015 - 8:45 #

Double Fine ist immer für ein gutes Spiel gut. Bin mal gespannt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 29. August 2015 - 20:46 #

Sieht schräg aus, aber irgendwie gut. Mal im Auge behalten.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 30. August 2015 - 23:29 #

Klingt ziemlich interessant. Und die meisten Double-Fine-Spiele haben mir bisher gut gefallen, sie haben oft nette Ideen. Also mal im Auge behalten. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Actionadventure
2D-Actionadventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Double Fine Productions
Adult Swim Games
26.07.2016 () • 18.11.2016 ()
Link
7.5
0.0
MacOSPCPS4XOne