Minecraft Story Mode kommt auch für WiiU

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU iOS MacOS Android
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31410 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. August 2015 - 22:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das Sandkastenspiel Minecraft und die Episoden-Adventures von Telltale Games wie Tales from the Borderlands oder The Wolf Among Us haben neben dem Spin-Off Minecraft Story Mode noch einen weiteren gemeinsamen Nenner: Sie wurden bisher auf nahezu jedes Endgerät portiert, das Nullen und Einsen in ausreichender Geschwindigkeit unterscheiden kann, außer Nintendos WiiU. Dem ist nun nicht mehr so.

Wie The Verge in einem Artikel berichtet, wird das Klötzchen-Adventure auch für die Heimkonsole der Japaner erscheinen. Das letzte Spiel der kalifornischen Softwareschmiede, das für ein Gerät des Tradtionsherstellers erschien, war Back to the Future - The Game aus dem Jahre 2011. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch ein Produkteintrag des britischen Online-Händlers GAME. Dieser listet das Doppelpack aus beiden The Walking Dead-Staffeln mit noch unbekannten Datum für die WiiU.

Wann die erste Episode von Minecraft Story Mode erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Auf der kommenden PAX Prime in Seattle soll eine erste spielbare Demo des Abenteuers vorgestellt werden. Neben der WiiU wird das Spiel sowohl für PC, PlayStation 4, PS3, Xbox One und Xbox 360 als auch für Android- und iOS-Geräte erscheinen.

rgru0109 12 Trollwächter - P - 995 - 27. August 2015 - 23:12 #

Die wii u ist ein geiles Gerät, das es verdient noch lange unterstützt zu werden. Ich überlege sogar gerade eine zweite zu kaufen, für in ein paar Jahren als Backup.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49382 - 27. August 2015 - 23:45 #

Lustigerweise hatte ich mich letztens mit zwei Minecraft-Fans (also Kumpels) unterhalten und beide waren fest davon überzeugt, dass es eine Erweiterung für MC wäre. Die waren nach der Aufklärung darüber dann nicht mehr so begeistert. Marketing könnte also besser laufen... ;)
Ich freu mich jedenfalls darauf.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2470 - 28. August 2015 - 8:04 #

Ob es dann auch das original MC auf die WiiU schafft? Ich bin gespannt. Angeblich kommt ja auch die Walking Dead collection im Herbst oder war das jetzt offiziell?

advfreak 14 Komm-Experte - P - 2354 - 28. August 2015 - 9:17 #

Na also, geht doch! :D Habe die Telltale Sachen zwar schon alle auf PC, aber trotzdem freut es mich für die WiiU Fans umso mehr.

Die WiiU ist eine tolle Konsole, war ich vor 2 Jahren noch sehr skeptisch und hab sie mir damals nur wegen MK8 geholt, so möchte ich sie heute nicht mehr missen.

Klar kommen immer nur eine handvoll Games pro Jahr auf den Markt - aber die sind dann Qualitativ wirklich hochwertig und machen Laune, der Preis meist um 40,- Euro ist sehr fair.

Auch die neusten eShop Perlen wie z.B. Paper Mario und Mario Galaxy, Metroid Prime & Co. machen Laune, mittlerweile deckt Nintendo das gesamte Hardware-Portfolio der letzten 30 Jahre ab! Wenn jetzt noch die Gamecube Titel dazu kommen bin ich rundum glücklich - und alle die sich die WiiU erst jetzt holen sicher auch, wetten? :D

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5771 - 28. August 2015 - 13:35 #

Seh ich genauso. Die gepflegte Runde Wii U gehört bei uns schon fast zum Alltag. Die Wii U ist dank intensiver Brutpflege inzwischen längst nicht mehr das hässliche Entlein, das es einmal war. So gut wie alle beliebten Franchises sind da und machen wirklich enormen Spass, und das beste kommt noch: ZELDA.

Minecraft wird definitiv meins.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: