Abo-Wunschartikel September 2015 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. September 2015 - 9:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
News-Update:

Lange Zeit sah es nach einem besonders engen Kopf-an-Kopf-Rennen aus, am Ende konnte sich bei unserer Wahl des Abo-Wunschartikels das Rundentaktik-Spiel Skyshine's Bedlam mit 16 Stimmen mehr als der zweitplatzierte Titel doch noch relativ deutlich durchsetzen.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben unsere Abonnenten auch für den Monat Juli wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Freitag, den 4. September um 16:00 Uhr, wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben (für Nicht-Abonneten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung). Es können auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im September Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Action, Rundenstrategie und Sandbox-Rollenspiel umfassen:

  • Skyshine's Bedlam (PC) – Die Zugehörigkeit zum Rundentaktik-Genre ist nicht das einzige, was das Spiel von Indie-Entwickler Skyshine mit The Banner Saga verbindet. Denn Skyshine's Bedlam verwendet darüber hinaus dieselbe Engine wie Stoics Taktik-RPG – und derselbe Publisher ist ebenfalls beteiligt. Das Setting aber ist ein anderes. Anstelle von Wikingern geht es in Skyshine's Bedlam in eine postapokalyptische Welt, das Spielprinzip des laut Entwicklern von Mad Max inspirierten Titels wird darüber hinaus mit Rogielike-Elementen angereichert. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

  • Devil's Third (WiiU) – In der Vergangenheit schuf Tomonobu Itagaki Spiele wie Dead or Alive und Ninja Gaiden. Mit diesem rabianten Actiontitel legt er sein erstes WiiU-exklusives Spiel vor. In unserem Test verraten wir euch, ob das ehemals unter THQ-Flagge für Xbox 360 und PS3 vorgesehene Spiel eine Bereicherung des WiiU-Portfolios ist oder ihr besser einen großen Bogen um Devil's Third machen solltet. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Edge of Space (PC) – Auf den ersten Blick sieht Edge of Space mit seiner 2D-Klötzchengrafik aus wie ein Terraria-Klon. Dahinter verbirgt sich allerdings eine Art Sandbox-RPG, in dem die Umgebungen grundsätzlich zufallsgeneriert werden. Es wird gekämpft, gecraftet und nebenher die Umwelt ein wenig manipuliert – auf Wunsch auch im Koop-Modus. Klingt das spannend für euch? Dann sollte das bereits als Early-Access-Fassung erhältliche Edge of Space vielleicht eure Wahl sein. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel September 2015

Skyshine's Bedlam (PC)
41% (135 Stimmen)
Devil's Third (WiiU)
36% (119 Stimmen)
Edge of Space (PC)
23% (76 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 330
Mantarus 16 Übertalent - P - 4719 - 1. September 2015 - 9:19 #

erster :)

Einmal Devil's Third bitte!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. September 2015 - 9:22 #

Ich nehme Devils Third, am liebsten auch gleich mit SdK, damit Jörg und Heinrich leiden müssen. :D

endymi0n 16 Übertalent - - 5406 - 1. September 2015 - 9:27 #

Ich habe mal für Edge of Space gestimmt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 1. September 2015 - 9:29 #

Interessiert mich alles nicht irgendwie :/

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 1. September 2015 - 11:07 #

Ich wähle ebenfalls die Enthaltung. Aus demselben Grund.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 1. September 2015 - 16:05 #

Das habe ich mir auch gedacht..., aber egal, irgendein Spiel wähle ich schon noch aus.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 1. September 2015 - 19:20 #

Mich auch nicht. Deswegen nehme ich Devils Third.

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 1. September 2015 - 9:42 #

Devil's Third, das soll so richtig richtig extremst übel schlecht sein. Trashreview, das hätte was. :)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2844 - 3. September 2015 - 13:30 #

Ah allright! Dann stimme ich auch dafür.

Über den Indiequatsch und "Retro-Charme" möchte ich nichts mehr lesen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 3. September 2015 - 17:10 #

Habe auch dafür gestimmt in der Hoffnung einen lustigen Verriss zu bekommen

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 1. September 2015 - 9:48 #

Devil's Third. In Tests zerrissen, in Videos und aus Usersicht aber nicht schlecht. Ich habe wo gelesen, die Previewversion soll schlechter als der Release sein was Performance angeht.

Ich finde es aber echt fies, Devil's Third gegen Skyshine's Bedlam antreten zu lassen ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 1. September 2015 - 9:51 #

Skyshine's Bedlam würde mich schon interessieren, aber ich nehme auch mal Devil's Third. Ich erwarte mir davon allerdings keine Revolution, die Tomonobu Itagaki ja so vollmundig versprochen hat (wird Shooter auf neue Stufe heben ...). Eigentlich befürchte ich sogar das Gegenteil, nachdem was ich bisher so über das Spiel gehört habe. Aber vielleicht bringt ein Abo-Test ja Licht ins Dunkle :)

M i c (unregistriert) 1. September 2015 - 11:26 #

Ich habe Devil's Third am Sonntag geschenkt bekommen. Seit der Ankündigung habe ich den Titel mit gemischten Gefühlen betrachtet. Einerseits verspricht er herrliche Trash-Aktion, anderseits besteht große Gefahr für Trash. Gestern nutzte ich den Nachmittag und die Abendstunden zum Anspielen. Devil's Third macht Spaß. Die Mischung zwischen Thirdperson und Ego-Shooter ist gut gemacht und geht locker von der Hand, wobei ich kein Shooter-Fan auf der Konsole bin. Ich komme mit der Steuerung nicht zurecht, aber bei Devil's Third klappt der Teil soweit ganz gut. Wobei ich mehr in der Thirdpersonsicht spiele und das Schwert oder Ähnliches benutzte. Spielen sollte man unbedingt mit dem Pro-Controller. Laut Verpackung kann man auch mit Tastatur spielen, habe ich aber nicht ausprobiert.

Die bisherigen Test fand ich unangemessen. Wenn ein Test durchgeführt wird, sollte man sich auf das Spiel einlassen und objektiv bleiben. Dazu hat das Spiel eine laannngeee Entwicklungszeit hinter sich mit Systemwechseln usw. Das ist noch keinem Spiel gut gekommen.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3420 - 1. September 2015 - 9:58 #

Skyshine klingt interessant und sieht interessant aus, andererseits würde ich gerne ein Devil's Third Review von Eucht gegen eines der N-Zone halten. Nur mal so aus Spaß ;)
Hach, die Wahl ist so schwer, wie der Ausschluss von Edge of Space leicht ist.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2751 - 1. September 2015 - 10:00 #

Skyshine's Bedlam interessiert mich sehr :-)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 1. September 2015 - 10:24 #

da gehts ja diesmal kopf an kopf! :D

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 1. September 2015 - 10:27 #

Alles nicht so ganz mein Geschmack, am ehesten aber noch skyshine.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 1. September 2015 - 10:32 #

Über Bedlam hab ich mal ne News geschrieben, das macht irgendwie den Test "wertesten" Eindruck ;-)

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 1. September 2015 - 11:22 #

Endzeit-ähnliches Szenario, Rundentaktik und ansprechende Comic-Grafik? Skyshine's Bedlam!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 1. September 2015 - 11:39 #

Ich hab mal Devil's Third genommen. Einfach, weil ich es kann. Interesse habe ich aber eigentlich an keinem der Spiele diesmal.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 1. September 2015 - 12:15 #

Geht mir ähnlich. Aber wenn die Wiiu-Spieler sich drüber freuen, wähle ich mal Devil's Third. Obwohl Edge of Space auch einen coolean Look hat.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 1. September 2015 - 12:27 #

Danke :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 3. September 2015 - 11:25 #

Gerne, scheint aber nichts zu nützen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 3. September 2015 - 11:40 #

Leider nein :( Immerhin wacker geschlagen.

Einzige Chance ist, dass viele von Edge auf Third umschwenken.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 1. September 2015 - 12:13 #

Mhhhh, interessiert mich alles irgendwie nicht so richtig. Am spannendsten finde ich da noch Skyshine.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 1. September 2015 - 12:34 #

Banner Saga in der Postapokalypse? Das nehm ich! ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26034 - 1. September 2015 - 12:58 #

Ebenfalls.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 1. September 2015 - 16:08 #

Da bin ich mit dabei.

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 3. September 2015 - 13:10 #

Dito ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17232 - 1. September 2015 - 12:50 #

Ich bin für Bedlam. Mag das Setting, Genre und den Comic-Look.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 1. September 2015 - 13:04 #

Am interessantesten klingt Bedlam, daher dafür meine Stimme. ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7033 - 1. September 2015 - 14:09 #

Ich habe für Devils Third abgestimmt. Mir gefällt das Spiel bisher.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. September 2015 - 16:04 #

Devil's Third, habs gekauft und bin gespannt was die Redaktion dazu sagt :)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 1. September 2015 - 16:21 #

Also ich gebe mal Edge of Space den Vorzug. Sieht bisher alles ziemlich ausgeglichen aus. Es wird spannend :)

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 1. September 2015 - 16:42 #

Skyshine's Bedlam

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 849 - 1. September 2015 - 18:08 #

Die Spiele sind mir alle gleich wurscht. Da verfälsche ich das Ergebnis lieber nicht.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 1. September 2015 - 18:11 #

Skyshine's Bedlam - für Postapokalypse bin ich immer zu haben.^^

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31161 - 1. September 2015 - 18:23 #

Skyshine's Bedlam hört sich noch am besten an.

1000dinge 15 Kenner - P - 2850 - 1. September 2015 - 21:26 #

Ich setze diesmal aus, da interessiert mich diesesmal nichts von.

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 2. September 2015 - 5:43 #

Korrekturhinweis: Rogielike --> Roguelike

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 2. September 2015 - 14:04 #

Schade, das wird wohl nix mit Devil's Third :(

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 2. September 2015 - 14:12 #

Aber du magst doch Taktik-Spiele, also wird Bedlam sicher auch was für dich sein. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 2. September 2015 - 14:14 #

Darum brauche ich da auch keinen Test :-D ;-) Ist außerdem viel billiger, also viel geringeres Fehlkaufrisiko ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 2. September 2015 - 14:17 #

Kaufst du Taktik-Spiele etwa blind? Können doch auch mal Mist sein. ;) Naja, ich hab mir vor kurzem ein Video von Devil's Third angeschaut und das sah nicht so toll aus, selbst wenn es den Anspruch hat, Trash zu sein.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 2. September 2015 - 14:21 #

Ne, das zwar nicht, aber für Bedlam gibt es zig Quellen (youtube). Dazu die Banner Saga Engine. Das wird sicher ordentlich :) Blind kaufe ich natürlich nicht :) Außer vllt für 2 Euro ;)

Naja, ich habe mixed feelings bei Devil's Third aber spiele auch nicht so oft Shooter. Manches sieht schon sehr lustig aus und der Mix aus Nah- und Fernkampf und abgedreht erinnert mich ein ganz klein wenig ans klassische Shadow Warrior. Die Reviews sind bislang fast alle mies, die Userberichte nicht. Angeblich hat die Testversion framerate issues, die es später nicht mehr gibt. Ich weiß es aber nicht. Daher fände ich das ganz spannend.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 2. September 2015 - 16:28 #

Hab für Devil's Third gestimmt, obwohl ich ja der Meinung bin, dass ein Vollpreisspiel von Nintendo eigentlich ein Pflicht-Test sein sollte, auch wenn es nichts mit Mario oder Zelda zu tun hat...aber die Diskussion gab's ja bereits.

Bei den bisherigen Reviews auf anderen Seiten offenbart sich eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen den Test-Wertungen und den User-Berichten. Finde das daher latent interessant, zumal ich eine Schwäche für Shooter-Trash habe.

Die anderen beiden interessieren mich dagegen nicht im geringsten.

Wunderheiler 19 Megatalent - 18954 - 3. September 2015 - 7:24 #

Find ich auch, war aber ja zu erwarten das der PC Test gewinnt. Naja, 0,75€ gespart...

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 3. September 2015 - 11:40 #

/signed

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 2. September 2015 - 17:58 #

Bedlam :-)
Bin sehr gespannt ob es klappt!

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 3. September 2015 - 10:34 #

Macht doch bitte einen test zu SATELLITE REIGN! Das ist ein super syndicate nachfolger

kawie 13 Koop-Gamer - 1326 - 3. September 2015 - 20:07 #

Unterschreibe das !

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 3. September 2015 - 20:50 #

Der Test wurde leider irgendwo schon verneint.

Noodles 21 Motivator - P - 30107 - 3. September 2015 - 21:16 #

Ja, im Montag-Morgen-Podcast hat Benjamin die Frage beantwortet.

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 3. September 2015 - 21:35 #

Vielleicht wird es ja einen Indie-Check geben.

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2570 - 3. September 2015 - 12:48 #

Diesmal ist es mir echt egal. Ich wollte schon vorschlagen, meine Stimme gegen die aktuelle Vollversion zu tauschen, aber die habe ich schon seit Jahren.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1422 - 3. September 2015 - 14:59 #

BEDLAM, hört sich doch wahnsinnig interessant an.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17232 - 4. September 2015 - 11:41 #

Sieht ja so aus, als würde es wirklich Bedlam werden. Freut mich.

Lorin 15 Kenner - P - 3633 - 4. September 2015 - 13:37 #

Devils Third bitte. Irgendwer muss das doch mal spielen :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 4. September 2015 - 15:33 #

Auch wenn ich mir Devil's Third gewünscht hätte. Beides verdient einen Test.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13871 - 4. September 2015 - 15:41 #

So, dann bin ich ja mal gespannt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 4. September 2015 - 19:31 #

Ja ok, is aber doch schade. Hätte gern Edge of Space gesehn...

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6916 - 5. September 2015 - 9:15 #

Da bin ich bei dir. Na ja, Lebbe geht waider.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31161 - 9. September 2015 - 11:43 #

Ich freue mich auf den Test zu Skyshine's Bedlam.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 12. September 2015 - 1:04 #

Ich auch.