Lawbreakers: Cliff Bleszinskis neuer First-Person-Shooter

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 71423 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2015 - 7:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Heute hat Cliff Bleszinski das erste Spiel seiner 2014 gegründeten Spieleschmiede Boss Key Productions enthüllt: Lawbreakers. Das bisher unter dem Namen Project Blue Streak in der Presse bekannte Spiel soll ein 5-gegen-5 Science-Fiction-Ego-Shooter werden. Mit dieser Art von Spielen hat Bleszinski Erfahrung, in seiner fast 20 Jahre währenden Anstellung bei Epic Games hat er an so bekannten Vertretern des Genres wie der Unreal- und Gears of War-Serie mitgearbeitet und in Teilen auch verantwortet.

In dem Ankündigungstrailer, den wir euch am Ende dieser News eingebunden haben, wird die Geschichte hinter Lawbreakers erzählt: In einer nicht näher genannten Zukunft wird der Mond zerstört. Seit diesem, "The Shattering" genannten Ereignis, ist die Schwerkraft der Erde gestört und die Manipulation der Erdanziehung ist an der Tagesordnung. Laut Bleszinski ist das auch nötig, "man möchte gar nicht auf dem Erdboden stehen". Dieser ist durch die neuen Umstände unberechenbar geworden, und um ihm zu entkommen stehen euch Jet-Packs, Enterhaken und eine Vielzahl weiterer Utensilien zur Verfügung. In diesem Szenario stehen sich nun zwei Parteien gegenüber, die grob in "Law" (Strafverfolger) und "Breakers" (Banditen) unterteilt werden.

Einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen hat das Studio für Freitag, den 28.8. angekündigt, außerdem soll das Spiel an diesem Wochenende auf der PAX Prime in Seattle spielbar sein. Veröffentlicht werden soll der Free-to-Play Titel bereits 2016.

Video:

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 27. August 2015 - 7:57 #

Sieht von der Story her für mich erstmal interessant aus, aber... ich will sowas als Singleplayerspiel! ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 27. August 2015 - 20:45 #

Welche Story? Das ist ein MP-Arena-Shooter

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 27. August 2015 - 8:02 #

"In Teilen verantwortet"? Ich dachte, Cliffy B. wäre immer der Mastermind bzw. einer der Obersten in der Entwicklung der GoW-Reihe gewesen.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71423 - 27. August 2015 - 8:06 #

GoW vielleicht - aber Unreal nicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 27. August 2015 - 8:07 #

Ach ja, an Unreal hatte ich jetzt nicht so gedacht :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. August 2015 - 8:06 #

Klingt ein wenig nach Shattered Horizon, nur dass das komplett in der Schwerkraft (nämlich im Weltraum) spielte. Aber da spielte auch die (teilweise) Zerstörung des Mondes eine Rolle in der Story.

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 27. August 2015 - 8:16 #

Kurz ma Fehler bemängeln... die böse Partei sind eher die "Breakers" als die "Brakers"... letzteres wären als "Bremser" auch eher uncool in einem schnellen Spiel. ;-)

Ansonsten klingt das eigentlich ganz cool. Ich mag Shooter mit kleinen Teams deutlich lieber als die unübersichtlichen BF-Massenschlachten.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 27. August 2015 - 8:19 #

korrigiert, danke

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 27. August 2015 - 8:26 #

Danke, der ist mir durchgerutscht beim Korrekturlesen. ;)

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 27. August 2015 - 9:27 #

Ich will endlich mal wieder nen gescheiten Shooter im Singleplay. Und zwar abseitz der großen Franchises. Gibts kaum mehr seit sich die Branche so gedreht hat.

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 27. August 2015 - 10:28 #

Wolfenstein & AddOn The Old Blood fand ich ziemlich gut, oldschoolig und alles. Das Problem mit Singleplayer-Shootern ist glaub ich, dass sich die KI kaum weiterentwickelt und alles nur gescriptete Moorhuhn-Spiele sind... das machen halt 1-2 am Besten (sprich Spektakulärsten) und für die anderen Interessiert sich keiner mehr. Da lieber das 100ste Open World Spiel.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 27. August 2015 - 10:38 #

"5-gegen-5 Ego-Shooter"

Hmm ja, das könnte jetzt uninteressanter nicht sein – zumindest für mich. Gibt es nicht schon genug Spiele dieser Art? Ist der Markt da nicht etwas übersättigt?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 27. August 2015 - 11:05 #

Ach wie gern hätte ich wieder mal einen richtig guten Shooter im Geiste von Unreal, Half-Life, NOLF oder Far Cry. Nur leider scheint das im Moment einfach nicht möglich zu sein und auch Lawbreakers wird daran wohl kaum etwas ändern - oder doch?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 27. August 2015 - 12:32 #

Also der Mond ist weg und die Schwerkraft spielt verrückt?
Muss mir mal bitte jemand erklären was der Mond mit der Schwerkraft zu tun hat.
Gäbe es ganz andere Probleme, wobei man sich da heute auch nicht mehr ganz einig ist. Die Sache mit die Erde würde kippen ect ist ja auch nicht mehr aktuell ^^

Jens Janik 12 Trollwächter - 969 - 27. August 2015 - 16:13 #

Der Kommentator von dem Trailer soll mal den Kaugummi heraus nehmen.
Dieser typische Yankee Macho Slang muss doch nicht sein.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 27. August 2015 - 20:48 #

Ist das eigentlich das Spiel, das ursprünglich mal den Arbeitstitel Bluestreak hatte? Die Info vermisse ich.

Wenn ja sollte wohl besser der ursprüngliche Steckbrief angepasst und die News darunter gepackt werden.

http://www.gamersglobal.de/steckbrief/88229/bluestreak

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71423 - 27. August 2015 - 20:55 #

Alter Meckerkopp, das es um "Project Blue Streak" geht steht gefettet in der zweiten Zeile. Das mit dem Steckbrief ist allerdings wahr, den hab ich gestern nicht gefunden - ich häng die News eben um.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70313 - 27. August 2015 - 21:02 #

Mit der alten Schriftart wär das nicht passiert.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71423 - 27. August 2015 - 21:05 #

Mach dir nichts draus, wir sind alle nicht perfekt (s. Thread) :D