Stay Forever: Gunnar Lott bei Gamestar TV

Bild von Elfant
Elfant 4353 EXP - 16 Übertalent,R2,A1,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

27. August 2015 - 20:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Am 25.8.2015 erschien der neue Stay-Forever-Podcast als Zusammenschnitt eines Videointerviews von Gunnar Lott bei Gamestar TV mit Sebastian Stange. Das Hauptthema ist Lotts Schaffenszeit beim IDG-Verlag von 1998 bis 2011 als (Chef-)Redakteur des bekannten Spielemagazins. In den letzten Minuten wird sein folgender Werdegang in der Privatwirtschaft angerissen.

Im Gespräch werden Vergleiche zur heutigen Zeit und dem Journalismus im Allgemeinen gezogen als auch Worte zu Jörg Langer als Lotts Vorgesetzten sowie kritische Worte zu YouTubern gefunden. Der Podcast hat samt Intro, Einleitung und Outro eine Laufdauer von etwa 23 Minuten, während der gesamte Videobeitrag eine Länge von fast 26 Minuten aufweist.

Gamestar TV ist ein exklusiver Teil des Gamestar-Plus-Aboprogramms und damit nur gegen Bezahlung zugänglich. Freundlicherweise erlaubte Gamestar in diesem Fall die Veröffentlichung der Tonspur für den Podcast.

Player One 13 Koop-Gamer - P - 1245 - 27. August 2015 - 20:37 #

Hab ich mir bereits auf Gamestar plus angesehen und mich sehr amüsiert. Hätte nie gedacht, dass der Jörg so ein fieser Chef war und mit der Peitsche zugeschlagen hat. Schöne Einblicke in die gute alte Zeit, von Gunnar Lott und Gamestar.
;-)

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 27. August 2015 - 21:03 #

Nicht fies aber pedantisch.Gerüchten zufolge hat die Belegschaft bei seinem Weggang gefeiert, weil sie bei Strategietitel nicht mehr nachmessen mussten. ;-)

Mike H. 14 Komm-Experte - 2278 - 27. August 2015 - 23:28 #

Seit dem Anschauen dieser Folge kann ich einfach nicht anders als mir Jörg als Gnom vorzustellen, der mit einem langen Stock in der Hand auf den Schultern seiner Mitarbeiter sitzt. :-)

Aber im Grunde genommen lobt Gunnar den guten Jörg ja ausdrücklich als jemanden, bei dem man das Schreiben sehr gut lernen kann.

Markus 13 Koop-Gamer - 1351 - 27. August 2015 - 23:46 #

Ich denke, man sieht auch bei GamersGlobal sehr gut, dass Jörg als Chef das geschliffene Wort doch sehr wichtig ist. Angesichts der Tatsache, dass er selbst bei Lenhardt/Schneider "gelernt" hat, ist das eigentlich nicht überraschend.
Nur bei der Civ/Civi-Debatte waren er und Martin Deppe als Geisterfahrer unterwegs, wenn man dem Stay-Forever-Duo glauben darf. :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 28. August 2015 - 0:40 #

"Wir sind die katholische Kirche des Spielejournalismus." Den Satz fand ich extrem klasse.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 27. August 2015 - 20:52 #

Vielleicht nehmen sich Jörg und Heinrich ja ein Beispiel daran und stellen den Mitschnitt der Lenhardt-Folge auch als Podcast bereit. ;)

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78632 - 27. August 2015 - 20:55 #

Da kommt es wohl eher darauf an, ob Gamestar sich daran ein Beispiel nimmt und hier ebenfalls zustimmt.

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 27. August 2015 - 21:16 #

Zumindest in den Kommentaren zu diesem Video wurde Herr Langer überdurchschnittlich oft als Interviewpartner erbeten.
Rene Heuser hat sich zumindest in sofern dazu geäußert, daß man Jörg ja mal fragen könnte - und was er dafür haben möchte.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78632 - 27. August 2015 - 21:27 #

es geht um das Lehnhardt-Video.

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 27. August 2015 - 21:42 #

Ja und ich schrieb, daß Jörg so oft gewünscht wurde, daß der Gamestar Abteilungsleiter dazu etwas schrieb. Jörgs Preis könnte dann zum Beispiel auch das Lehnhardt - Video beinhalten.

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78632 - 27. August 2015 - 21:52 #

Dann wäre ich eher dafür sich die Veröffentlichung des eigenen Videos auf GG auszubedingen...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14670 - 28. August 2015 - 1:29 #

Da es bei GS ein Bezahl-Inhalt ist, halte ich das für höchst unwahrscheinlich. Bei Gunnars Interview fehlen jetzt ja auch rund 10 Minuten und das Video(-Bild) bei Stay Forever.
Also wenn dürften GGler wohl auch nur einen Zusammenschnitt erwarten. Und mal ganz fies geunkt: Free-User kriegen 30% Inhalt, GG-Abonennten immerhin 50% ;)

Elfant 16 Übertalent - P - 4353 - 28. August 2015 - 1:43 #

Wie kommst Du auf 10 Minuten? Ich komme rechnerisch nur auf rund 6 Minuten.

CH64 13 Koop-Gamer - 1703 - 28. August 2015 - 21:39 #

Was habe ich denn vom Inhalt verpasst?

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 28. August 2015 - 17:39 #

https://www.youtube.com/watch?v=MvpMz6jkWBA
Bei Heiko Haeusler gab es Juno ja schon ein längeres Interview mit Jörg Langer.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5385 - 28. August 2015 - 20:19 #

Das Interview mit Heiko Häusler kann ich sehr empfehlen, absolut hörenswert.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 27. August 2015 - 21:20 #

Mister Klinge, tear down this (pay-)wall!

D43 15 Kenner - 3588 - 27. August 2015 - 21:50 #

Bei stay forever kannst du es kostenlos anhören?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48983 - 27. August 2015 - 23:40 #

Ja, ich weiß. Es ging mir um die Lenhardt-Folge.

D43 15 Kenner - 3588 - 28. August 2015 - 0:23 #

Ah, entschuldige.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32212 - 28. August 2015 - 6:20 #

Wird heute Abend angehört ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 184940 - 28. August 2015 - 6:41 #

Gestern schon kurz reingehört, heute hole ich den Rest nach. ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5385 - 28. August 2015 - 11:07 #

Recht kurz, aber erwartungsgemäß sehr unterhaltsam und interessant.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 28. August 2015 - 13:01 #

Vielen Dank! Kannte ich noch garnicht, wirklich schöne Perlen dabei. Gefällt mir sehr sehr gut!

ganga Community-Moderator - P - 15972 - 29. August 2015 - 17:44 #

Sehr unterhaltsame Folge! Lohnt sich