Stay Forever: Gunnar Lott bei Gamestar TV

Bild von Elfant
Elfant 63208 EXP - 25 Platin-Gamer,R6,S1,A3,J10
Profiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

27. August 2015 - 20:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 25.8.2015 erschien der neue Stay-Forever-Podcast als Zusammenschnitt eines Videointerviews von Gunnar Lott bei Gamestar TV mit Sebastian Stange. Das Hauptthema ist Lotts Schaffenszeit beim IDG-Verlag von 1998 bis 2011 als (Chef-)Redakteur des bekannten Spielemagazins. In den letzten Minuten wird sein folgender Werdegang in der Privatwirtschaft angerissen.

Im Gespräch werden Vergleiche zur heutigen Zeit und dem Journalismus im Allgemeinen gezogen als auch Worte zu Jörg Langer als Lotts Vorgesetzten sowie kritische Worte zu YouTubern gefunden. Der Podcast hat samt Intro, Einleitung und Outro eine Laufdauer von etwa 23 Minuten, während der gesamte Videobeitrag eine Länge von fast 26 Minuten aufweist.

Gamestar TV ist ein exklusiver Teil des Gamestar-Plus-Aboprogramms und damit nur gegen Bezahlung zugänglich. Freundlicherweise erlaubte Gamestar in diesem Fall die Veröffentlichung der Tonspur für den Podcast.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 27. August 2015 - 20:37 #

Hab ich mir bereits auf Gamestar plus angesehen und mich sehr amüsiert. Hätte nie gedacht, dass der Jörg so ein fieser Chef war und mit der Peitsche zugeschlagen hat. Schöne Einblicke in die gute alte Zeit, von Gunnar Lott und Gamestar.
;-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 27. August 2015 - 21:03 #

Nicht fies aber pedantisch.Gerüchten zufolge hat die Belegschaft bei seinem Weggang gefeiert, weil sie bei Strategietitel nicht mehr nachmessen mussten. ;-)

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 27. August 2015 - 23:28 #

Seit dem Anschauen dieser Folge kann ich einfach nicht anders als mir Jörg als Gnom vorzustellen, der mit einem langen Stock in der Hand auf den Schultern seiner Mitarbeiter sitzt. :-)

Aber im Grunde genommen lobt Gunnar den guten Jörg ja ausdrücklich als jemanden, bei dem man das Schreiben sehr gut lernen kann.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 27. August 2015 - 23:46 #

Ich denke, man sieht auch bei GamersGlobal sehr gut, dass Jörg als Chef das geschliffene Wort doch sehr wichtig ist. Angesichts der Tatsache, dass er selbst bei Lenhardt/Schneider "gelernt" hat, ist das eigentlich nicht überraschend.
Nur bei der Civ/Civi-Debatte waren er und Martin Deppe als Geisterfahrer unterwegs, wenn man dem Stay-Forever-Duo glauben darf. :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 28. August 2015 - 0:40 #

"Wir sind die katholische Kirche des Spielejournalismus." Den Satz fand ich extrem klasse.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 27. August 2015 - 20:52 #

Vielleicht nehmen sich Jörg und Heinrich ja ein Beispiel daran und stellen den Mitschnitt der Lenhardt-Folge auch als Podcast bereit. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. August 2015 - 20:55 #

Da kommt es wohl eher darauf an, ob Gamestar sich daran ein Beispiel nimmt und hier ebenfalls zustimmt.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 27. August 2015 - 21:16 #

Zumindest in den Kommentaren zu diesem Video wurde Herr Langer überdurchschnittlich oft als Interviewpartner erbeten.
Rene Heuser hat sich zumindest in sofern dazu geäußert, daß man Jörg ja mal fragen könnte - und was er dafür haben möchte.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. August 2015 - 21:27 #

es geht um das Lehnhardt-Video.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 27. August 2015 - 21:42 #

Ja und ich schrieb, daß Jörg so oft gewünscht wurde, daß der Gamestar Abteilungsleiter dazu etwas schrieb. Jörgs Preis könnte dann zum Beispiel auch das Lehnhardt - Video beinhalten.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 27. August 2015 - 21:52 #

Dann wäre ich eher dafür sich die Veröffentlichung des eigenen Videos auf GG auszubedingen...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 28. August 2015 - 1:29 #

Da es bei GS ein Bezahl-Inhalt ist, halte ich das für höchst unwahrscheinlich. Bei Gunnars Interview fehlen jetzt ja auch rund 10 Minuten und das Video(-Bild) bei Stay Forever.
Also wenn dürften GGler wohl auch nur einen Zusammenschnitt erwarten. Und mal ganz fies geunkt: Free-User kriegen 30% Inhalt, GG-Abonennten immerhin 50% ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 28. August 2015 - 1:43 #

Wie kommst Du auf 10 Minuten? Ich komme rechnerisch nur auf rund 6 Minuten.

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 28. August 2015 - 21:39 #

Was habe ich denn vom Inhalt verpasst?

TValok 13 Koop-Gamer - 1749 - 28. August 2015 - 17:39 #

https://www.youtube.com/watch?v=MvpMz6jkWBA
Bei Heiko Haeusler gab es Juno ja schon ein längeres Interview mit Jörg Langer.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 28. August 2015 - 20:19 #

Das Interview mit Heiko Häusler kann ich sehr empfehlen, absolut hörenswert.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 27. August 2015 - 21:20 #

Mister Klinge, tear down this (pay-)wall!

D43 (unregistriert) 27. August 2015 - 21:50 #

Bei stay forever kannst du es kostenlos anhören?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 27. August 2015 - 23:40 #

Ja, ich weiß. Es ging mir um die Lenhardt-Folge.

D43 (unregistriert) 28. August 2015 - 0:23 #

Ah, entschuldige.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 28. August 2015 - 6:20 #

Wird heute Abend angehört ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 28. August 2015 - 6:41 #

Gestern schon kurz reingehört, heute hole ich den Rest nach. ;)

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 28. August 2015 - 11:07 #

Recht kurz, aber erwartungsgemäß sehr unterhaltsam und interessant.

TValok 13 Koop-Gamer - 1749 - 28. August 2015 - 13:01 #

Vielen Dank! Kannte ich noch garnicht, wirklich schöne Perlen dabei. Gefällt mir sehr sehr gut!

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 29. August 2015 - 17:44 #

Sehr unterhaltsame Folge! Lohnt sich