Half-Life: Blue Shift - Black Mesa Insecurity-Teaser

PC
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15396 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

26. August 2015 - 9:21
Half-Life: Blue Shift ab 47,94 € bei Amazon.de kaufen.

Es gibt bald wieder Nachschub in der Half-Life-Mod-Familie. Gestern veröffentlichte der Entwickler "skyms2663" auf YouTube einen Teaser-Trailer von Black Mesa Insecurity, einer Neuauflage von Half-Life : Blue Shift. Das 2001 erschienene Blue Shift war ein Spin-Off, in dem ihr damals die Half-Life-Story aus Sicht des Wachmanns Barney Calhoun der Black Mesa Forschungseinrichtung spielen konntet. Die neue Mod benutzt laut Entwickler die Source-Engine der alten Black-Mesa-Mod.

Wann der Spieler mit besserer Grafik für Sicherheit und Ordnung in Black Mesa sorgen kann, ist noch nicht bekannt. Welche Versionen des Spiels in eurem Besitz sein müssen, um die Mod genießen zu können, leider auch nicht. Einen Eindruck über den aktuellen Entwicklungsstand könnt ihr euch selbst im Video unter dem Newstext verschaffen.
 

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2421 - 26. August 2015 - 9:37 #

Echt cool aber warum gibts eigentlich nicht mal eine Neuauflage von Gunman? Ich fand das damals echt gut und komischerweise gibt es das nirgends auf Steam zu kaufen. Dabei war es doch ursprünglich ein HL1 Mod oder?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 26. August 2015 - 9:51 #

Es war ein eigenständiges Spiel, basierend auf der Gold (HL1) Engine. Nur die Anfänge waren tatsächlich einst eine Mod.
Wird wahrscheinlich ein Lizenzproblem sein warum es aktuell keiner digital anbietet.

Harrowed 11 Forenversteher - 591 - 26. August 2015 - 9:52 #

Gunman finde und fand ich auch damals deutlich interessanter als Blue Shift. Vermutlich geht das den meisten so. Natürlich sind die meisten Innovationen, die Gunman damals bot heute nichts Neues mehr, aber auch die Levels und Models waren damals ziemlich innovativ. Vielleicht sehe ich das heute aber auch anders – ist ja schon ein Weilchen her. :-D

„Ursprünglich als eine von einem Fan-Team, Rewolf Inc., programmierte kostenlose Einzelspieler-Modifikation gedacht, wurde dieses Team dann von Sierra übernommen und das Spiel als eigenständiger Titel mit dem Erscheinungsjahr 2000 vertrieben.“ (Wikipedia.de – „Gunman Chronicles“)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21148 - 26. August 2015 - 14:13 #

Yay! Gunman ist Gott! :)
Total unterbewertet, obwohl das Leveldesign, die in-game-Waffenmods und die ganze Idee dahinter einfach nur brillant waren. Ich habe es noch fuer meinen alten XP-Laptop, wo ich es vor einigen Jahren nochmal gespielt habe. Macht mich wieder nur traurig, zu sehen, wie innovativ Shooter damals waren - im Gegensatz zu dem lahmarschigen Cover-Shooter-Megaschwachsinn im Moment, der so viel Charme und Schwung versprueht wie Jabba nach einem Festgelage.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 728 - 26. August 2015 - 13:17 #

Opposing Force wäre mir lieber.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9890 - 26. August 2015 - 15:36 #

Dazu ist bereits seit ca 2007 ein Remake unter dem Namen "Operation Black Mesa" in Arbeit. Ich hab nur keine Ahnung ob noch aktuell daran gearbeitet wird und ob es jemals fertig wird ...

Lexx 15 Kenner - 3484 - 26. August 2015 - 18:43 #

Die Blue Shift und Operation Black Mesa-Teams haben vor einigen Jahren fusioniert und wollten sich darauf konzentrieren, erstmal Blue Shift fertig zu stellen oder sowas.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35043 - 27. August 2015 - 8:11 #

Schade. Opposing Force war wesentlich besser. Aber auch umfangreicher und damit aufwendiger. Vermutlich ist das der Grund.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 26. August 2015 - 15:47 #

Black Mesa war grandios, werde das im Auge behalten :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit