Satellite Reign: Veröffentlichung mit neuer Version und Gameplay-Trailer

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 94660 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. August 2015 - 16:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Welt in den Klauen alles bestimmender Konzerne, regennasse Straßen im Neonlicht, verängstigte Bürger und bis an die Zähne bewaffnete Agententrupps, die das bestehende System gnadenlos bekämpfen – das ist Satellite Reign. Das Erstlingswerk der 5 Lives Studios verlässt mit dem Update auf die Version 1.02 den Early-Access-Status und wird heute offiziell veröffentlicht. Das Spiel erinnert stark an Bullfrogs Klassiker Syndicate aus dem Jahr 1993, wie Alec Mere von Rock, Paper, Shotgun es ausdrückt: "Es ist nicht Syndicate, weil Syndicate nie diese Größenordnung erreichte. Stattdessen ist es das, was sich anfühlt wie Syndicate in der alten Zeit". Kurz: Satellite Reign ist das, was wir alten Säcke uns unter dem Original vorstellen – was dieses aber nie gewesen ist.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2013 hat das Team der Entwickler, besonders in den letzten Monaten vor der Veröffentlichung, seine Backer regelmäßig mit umfangreichen Updates versorgt. Auch mit der jetzt erreichten Version soll der Support noch lange nicht enden, auf Steam ist zu lesen: "wir sind in absehbarer Zeit nicht zu stoppen".

Zum hineinschnuppern haben wir euch den letzten veröffentlichten Gameplay-Trailer vom 27.8. am Ende dieser News verlinkt. Der offizielle Launch-Trailer wurde bereits am 18.8. veröffentlicht, ihr findet ihn bei uns in den Videos. Satellite Reign erhaltet ihr in der ersten Woche bis zum 4.9. mit einem 20%-Rabatt, auf Steam (inkl. Sammelkarten) für 22,39 Euro, im Humble Store für 21,99 Euro. Eine DRM-freie Version könnt ihr auf GoG für 20,99 Euro kaufen. Zusätzlich habt ihr bei Steam und GoG die Möglichkeit, separaten Merchandise wie etwa den Soundtrack oder ein Artbook zu erwerben.

Video:

elama2go (unregistriert) 28. August 2015 - 17:38 #

Hatte ich schon die gesamte Zeit auf der Liste. Freut mich, dass sie fertig sind.
Habe es mir gleich mal unter Linux (Fedora) installiert und muss leider feststellen, dass es dort nicht startet...
Muss ich wohl doch noch die Windows-Möhre anwerfen.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 28. August 2015 - 20:07 #

Oh, das sieht aber interessant aus! Und ohne DRM bei GOG. Shut up and take my money!

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94660 - 28. August 2015 - 22:14 #

Versteh das nicht falsch - aber ich glaub ich mag dich ;)

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 28. August 2015 - 23:34 #

Ist auch verdammt schwer mich nicht zu mögen, außer man ist ein besorgter Bürger. Danke für die News, sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich nie entdeckt. So hab ich gerade schon die ersten 90 Minuten darin verbracht. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36696 - 29. August 2015 - 2:04 #

Schön das auch nicht Backer bei dem Spiel zuschlagen. Wie sind denn deine ersten Eindrücke vom Spiel?
Hoffe das ich es am Wochenende mal mit dem reinschauen schaffen werde.

Age 19 Megatalent - P - 13996 - 29. August 2015 - 2:45 #

Mir gefällt die Mischung aus Commandos und Syndicate mit Anleihen von Watch Dog ziemlich gut bisher. Toller Immersionsaufbau ab dem ersten Spielstart. Negativ sind mir bisher die Wegfindung und Gegner-KI aufgefallen. NPCs oder die Spielerfiguren laufen gern man gegen Tore oder "Fahrstuhltüren", gegnerische Einheiten brechen die Verfolgung teilweise an merkwürdigen Stellen ab, obwohl sie weniger Meter von meinem Team entfernt sind und Autos hängen auch schon mal ineinander.

Ansonsten sehr motivierend, sich in die unterschiedlichen Gelände zu infiltrieren. Ich merke auch, dass es zunehmend kniffliger wird. Würde gerne noch weiter zocken aber die Zeit vergeht wie im Flug. :/

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 28. August 2015 - 22:27 #

Haha, vorhin gekauft. Morgen hab ich Zeit dafür :-D.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 29. August 2015 - 15:21 #

Ich bin schon gespannt drauf. Werde nächste Woche mal anfangen.
PS: Ich finde die Überschrift etwas unglücklich, weil sie etwas verwirrend ist ("mit neuer Version"). Sie sollte vielleicht besser darauf hinweisen, dass dies der offizielle Release ist. Aber jetzt ist die Meldung ja auch schon etwas älter, also eigentlich egal ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36696 - 2. September 2015 - 21:46 #

4players und die Gamestar haben jeweils relativ positive Tests veröffentlicht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/34894/81413/0/Satellite_Reign.html

http://www.gamestar.de/spiele/satellite-reign/test/satellite_reign,49806,3235738.html

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 2. September 2015 - 22:02 #

Also ich hab jetzt den erstenBereich durchgespielt und muss sagen
"Japs das ding STINKT!" aus jeder Pore nach Syndicat. Und macht einen heiden Spass.

Ich muss mich nur endlich mal mit dem Cloning beschäftigen :-D.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36696 - 2. September 2015 - 22:26 #

Ich schaffe das Anspielen im Moment leider zeitlich nicht. Hoffe mal das ich spätestens am Wochenende etwas Zeit haben werden. ;)

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 2. September 2015 - 22:32 #

Es lohnt sich. Allein die Musikuntermalung hat mir Gänsehaut bereitet.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 8. September 2015 - 11:48 #

Wird es bei Gamersglobal einen Test geben? Auch wenn die Tests positiv sind, wäre es doch schön, wenn da mal jemand vom Kompetenzteam GG drüberschaut.

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94660 - 8. September 2015 - 13:26 #

Leider nicht :( Nachzuhören im Montagmorgen-Podcast Folge 129: http://www.gamersglobal.de/news/104717/der-montagmorgen-podcast-129-benjamin-christoph
In diesem Fall haben einige andere Spieleseiten die Nase vorn, teilweise auch mit Videotests. Einfach mal googeln.

Felix v.T. 09 Triple-Talent - 255 - 14. September 2015 - 16:47 #

Warum eigentlich nicht? Im Podcast wurde kein Grund genannt. Oder gibt es zu viel zum Testen und man muss priorisieren?