Goliath: Genremix mit Kampfrobotern und Monstern jetzt auf Kickstarter

PC Linux MacOS
Bild von Feelingz
Feelingz 289 EXP - 09 Triple-Talent,R3,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

25. August 2015 - 14:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf der gamescom 2015 konntet ihr erstmals in Deutschland Goliath, einen Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel, anspielen. Nun geht der sibirische Entwickler Whalebox Studio mit einer Kickstarter-Kampagne für das Survival-Game Goliath an den Start.

Der Titel verschlägt euch in eine geheimnisvolle Welt, in der eine ganze Reihe verschiedener Fraktionen nicht nur um die Kontrolle, sondern insbesondere auch ums reine Überleben kämpfen. Sie haben Angst vor den monströsen Giganten, die das gesamte Land durchstreifen. Die einzig wirksame Waffe gegen diese Kreaturen sind die Goliaths, mächtige Kampfroboter. In der Kampagne oder im kooperativen Mehrspielermodus könnt ihr euch in der zufällig generierten Welt austoben. Arenagefechte mit anderen Spielern sind ebenfalls vorgesehen.

Das Team möchte in den nächsten drei Wochen 50.000 US-Dollar sammeln. Mithilfe des Geldes sollen bis zum Release noch zahlreiche zusätzliche und erweiterte Features in das Sandbox-Game integriert werden – darunter noch mehr Kampfroboter, weitere spielbare Charaktere und zusätzliche Multiplayer-Modi. Ab einem Betrag von zehn US-Dollar erhaltet ihr eine digitale Kopie des Spiels. Die Veröffentlichung ist im ersten Halbjahr 2016 für PC, Mac und Linux geplant.

Video:

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 25. August 2015 - 16:57 #

Sieht ganz nett aus, aber mir fehlen da so ein bisschen die Details. Grafik ist Ok, aber was genau soll man da als Spieler machen? Gibt es crafting? Oder ist es eher wie eine Torchlight 2? Gibts Dungeons oder läuft man nur Ziellos in der Welt herum? Wie lange soll eine Spielsession dauern?

Ist mir irgendwie nicht ganz so klar. Aber im Auge behalten werde ich es. Und Danke für die News!

Feelingz 09 Triple-Talent - 289 - 25. August 2015 - 20:47 #

genau kann ich das Genre auch noch nicht einordnen - im September sind die Entwickler aber auf einem Event in Hamburg, werde da mal vorbeischauen und ggf. berichten

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Whalebox Studio
Viva Media
12.05.2016
Link
0.0
LinuxMacOSPC