Nintendo gibt Release-Termine für diverse Spiele und Amiibo-Figuren bekannt

WiiU 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. August 2015 - 17:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Star Fox Zero ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

In einer Reihe von Tweets gab Nintendo vor wenigen Stunden Release-Termine für diverse Spiele, Amiibo-Figuren und Zubehör bekannt. Demnach dürfen sich die WiiU-Spieler noch dieses Jahr unter anderem auf den Scrolling-Shooter Star Fox Zero und das Action-Rollenspiel Xenoblade Chronicles X freuen. Die komplette Release-Liste sieht wie folgt aus:

25. September 2015

  • Neue Super Smash Bros. Amiibo-Figuren R.O.B., Mr Game & Watch, Duck Hunt Duo, Mii-Schützin, Mii-Boxer und Mii-Schwertkämpfer

20. November 2015

  • Star Fox Zero (WiiU)
  • Super Smash Bros. Amiibo-Figur Star Fox Falco
  • Mario Tennis - Ultra Smash (WiiU)
  • Nintendo präsentiert: New Style Boutique 2 – Mode von Morgen (3DS)
  • Wii Remote Plus Controller im Design von Bowser und Toad

27. November 2015

  • Amiibo-Figur Mega-Woll-Yoshi
  • Neue Zierblenden im Stile von Yoshi's Woolly World und Hello Kitty für New 3DS

4. Dezember 2015

  • Xenoblade Chronicles X (WiiU)

In einem weiteren Tweet bestätigte Nintendo zudem, dass das Action-Party-Spiel Runbow noch im September im eShop für die WiiU erhältlich sein wird. Ebenfalls in diesem Jahr soll noch Animal Crossing - Amiibo Festival inklusive der beiden Amiibo-Figuren Melinda und Moritz, sowie drei Amiibo-Karten für die Konsole erscheinen.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4783 - 24. August 2015 - 17:15 #

Xenoblade wird genial werden. Darauf freue ich mich schon irrsinnig :)

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 24. August 2015 - 17:18 #

Finde ich jetzt nicht so spannend. Für den 3DS ist leider nicht viel dabei und die WiiU würde schon richtige Knaller brauchen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. August 2015 - 19:09 #

Huh. Xenoblade und Tennis sind doch Knaller?

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 24. August 2015 - 20:57 #

Die Faszination dieser Mario Tennis Teile hab ich noch nie verstanden.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 24. August 2015 - 21:00 #

Ich habe es kürzlich erstmals auf der wii gespielt und für den kleinen Spaß zwischendurch scheint es mir sehr gut geeignet. Hatte bislang nur Tennis auf dem Atari 2600 und supernintendo auf dem snes gespielt. Mario tennis erinnerte mich fvon der übezeichnung her ein wenig an Nintendo World cup auf dem nes.

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 24. August 2015 - 23:14 #

Xenoblade ist ganz cool. Die Strahlkraft reicht aber nicht um die WiiU weit nach vorne zu bringen.
Tennis ist nun wirklich kein Systemseller. Wer das wirklich haben will hat schon eine WiiU.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 25. August 2015 - 9:23 #

Systems elle sind beide eher nicht, Knaller im sinne von wichtige und sicher auch begehrte Titel aber auf jeden Fall.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 24. August 2015 - 19:13 #

Der nächste große Kracher für mich ist Etrian Mystery Dungeon. Dann erst wieder Shin Megami Tensei Devil Survivor 2. Aber hast recht soviel kommt da im Moment auch nicht.
Aber seit kurzem habe ich eine Vita und viele Spiele dafür. Das reicht erstmal bis Nintendo neues herrausbringt.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 24. August 2015 - 19:51 #

Für den 3DS kommen dieses Jahr mit Zelda Triforce Heroes und Chibi-Robo zwei für mich interessante Spiele. Nächstes Jahr dann u.a. Bravely Second, FireEmblem Fates, Project X Zone2, Yo-Kai Watch, Hyrule Warriors… Und mal sehen was Metroid FF so kann...

CH64 13 Koop-Gamer - 1665 - 24. August 2015 - 23:17 #

Das für den 3DS noch was kommt ist mir bewusst. Sind ja auch genug Geräte im Umlauf. Das Portfolio für das Weihnachtsgeschäft überzeugt mich persönlich halt nicht.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 24. August 2015 - 17:20 #

Mega-Woll-Yoshi. Haben. Muss!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4619 - 24. August 2015 - 20:37 #

Zwei User, ein Gedanke.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 25. August 2015 - 8:02 #

Drei!

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 24. August 2015 - 17:43 #

Hello Kitty Zierblende(wenn cool) Star Fox und Xenoblade für mich :)

Dowafu 10 Kommunikator - 426 - 24. August 2015 - 18:14 #

Neue Super Smash Bros. ___Brawl___ Series Amiibo-Figuren? Handelt es sich da vielleicht um einen Tippfehler?

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 24. August 2015 - 18:55 #

Jep. Gut gesehen. Ist geändert. ;)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2274 - 24. August 2015 - 18:19 #

4.Dezember Urlaub nehmen!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4158 - 24. August 2015 - 18:46 #

Verdammt! Mega-Woll-Yoshi! Ich finde schon die kleinen Exemplare aus Wolle so genial...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 24. August 2015 - 19:04 #

Genau. Ich muss den auch haben, der passt zu den 3 Kleinen die ich hier habe. :D

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 24. August 2015 - 18:56 #

Freue mich auf StarFox Zero und Xenobalde X.
Dazu kommen noch Mario Maker, Project Zero und vielleicht Devils Third.
Ach, wenn zu den tollen 1st-Party-Spielen doch die aktuellen 3rd-Party-Kracher (Witcher, MGS, StarWars) auf Nintendos Konsole kommen würden...

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 24. August 2015 - 19:14 #

Da ich Lylatwars sehr mochte, juckt es mich bei Star Fox Zero schon in den Fingern =)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 24. August 2015 - 19:14 #

Wenn Amazon jetzt noch noch die Limited Edition für Xenoblade verkaufen würde, wäre ich sehr glücklich.

Bei Star Fox warte ich erstmal.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 24. August 2015 - 19:25 #

Wieso steht da nicht der Super Mario maker ?

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 24. August 2015 - 19:35 #

Sind wohl bis jetzt noch unbekannte Releasetermine gewesen.

Denis Michel Freier Redakteur - 108397 - 24. August 2015 - 20:34 #

So ist es. Der Termin für Super Mario Maker ist längst bekannt. Erscheint am 11. September 2015.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 25. August 2015 - 2:35 #

Ende Oktober kommt auch noch PROJECT ZERO 5. Das und Xenoblade sind dann wohl meine letzten beiden WiiU-Spiele, die ich mir hole.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 25. August 2015 - 7:51 #

Project Zero 5 in der Limited wird geholt. Kann man aber nirgends bestellen. Will Nintendo eigentlich nichts verkaufen? Die ganzen Woll Amiibos sind ausverkauft. Die limitierten Editionen sind meist auch wirklich so limitiert das ich keine abbekomme.

Specter 16 Übertalent - P - 4566 - 25. August 2015 - 8:57 #

Doch, bei Saturn:
http://www.saturn.de/mcs/product/_Project-Zero-Maiden-of-Black-Water-Adventure-Nintendo-Wii-U,48352,2180426.html?langId=-3

5€ Rabatt gibts bei Anmeldung zum Newsletter - den man direkt wieder abbestllen kann...

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 25. August 2015 - 15:27 #

Das wird teuer im November und Dezember :-)

Klar Star Fox und Xenoblade warte ich wie verrückt drauf, doch am meisten wird garantiert wieder Mario Tennis gedaddelt :-) (Lass der Wut freien lauf!!!)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 25. August 2015 - 16:15 #

Project Zero 5, Starfox und Xenoblade X werden von mir neben Devils Third noch geholt also ich bin zufrieden 2015 mit der Wii U :)

Tim Shepherd 13 Koop-Gamer - 1509 - 25. August 2015 - 23:14 #

Seltsam dem allgemeinen Tenor nach müsste meine Wii U verhungern. Seltsamerweise tut dies die Xone. Wo Big N persönliche Must-haves wie Xenoblades, Mario Tennis, Starfox und Projekt Zero höchst persönlich abliefert, verhungert die Xone vor lauter fast food. Aber allgemein ein starkes Spielejahr.