Pokémon Tekken für die Nintendo WiiU angekündigt

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

22. August 2015 - 13:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Tekken ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war Pokkén Tournament nur als Arcade-Spiel in Japan verfügbar. Nun haben Nintendo und Pokémon Company International den Titel auch für die WiiU angekündigt. Die Umsetzung soll unter dem Namen Pokémon Tekken im Frühling 2016 für die Konsole auf den Markt kommen und laut dem Hersteller die besten Elemente aus Namcos traditioneller Kampfspielserie mit einem authentischen Pokémon-Erlebnis vereinen.

Versprochen werden eine eindrucksvolle Grafik, intuitive Steuerung und zahlreiche Fähigkeiten, die für Abwechslung sorgen sollen. Anders als der Name suggeriert, bietet das Spiel keine Tekken-Charaktere, sondern lässt ausschließlich Pokémon gegeneinander antreten. Passend zur Ankündigung wurde auch ein actionreicher Trailer veröffentlicht, der euch einige Spielszenen präsentiert. Den Clip könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 22. August 2015 - 13:23 #

Ich hab doch keinen Platz mehr für mehr Amiibos...

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 22. August 2015 - 13:42 #

"Pikachu Libre".. Ernsthaft, ich lach mir gerade n Ast ab :-)!
Vielleicht hole ich es mir, wenn es ne Weile im Handel ist mal für 20-30 Euro, sieht ja ganz ulkig irgendwie aus.

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 22. August 2015 - 13:46 #

Sieht cool aus, werd ich definitiv im Auge behalten. PS: Plural von Pokémon bleibt Pokémon :)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 22. August 2015 - 14:57 #

Warum nicht Pokemons, Pokemonsen, Pokemonen oder Pokemondiens :p

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. August 2015 - 15:31 #

Dachte grad für einen Moment, dass Plural ein Pokemon wär:D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 23. August 2015 - 10:29 #

Ein Monster
Zwei Monster

Pokemon ist ja nur die Abkürzung für Pocket Monster.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 22. August 2015 - 14:08 #

Seltsam, warum haut Nintendo die Nachricht nicht auf der E3 oder Gamescom raus? Der Titel könnte eine ähnliche Zugkraft entwickeln wie Splatoon...

Thomas Barth (unregistriert) 22. August 2015 - 14:35 #

Da haben sie, genauso wie Microsoft, nur Spiele gezeigt, die in naher Zukunft kommen. Einzig Sony kam da mit Ankündigungen für 2017/2018.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 22. August 2015 - 15:02 #

Auf der E3 wurden doch auch z.B. Mario Paper Jam, Hyrule Warriors 3DS oder Fire Emblem x SMT angekündigt / gezeigt, die allesamt (im Westen) in 2016 erscheinen...

Thomas Barth (unregistriert) 22. August 2015 - 15:51 #

Ja im Westen, aber der Spielemarkt besteht eben nicht nur aus dem Westen.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 22. August 2015 - 14:45 #

Ist so gar nicht nach meinem Geschmack

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. August 2015 - 15:01 #

Sieht schon sehr lustig aus, werd ich mir wohl holen^^

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. August 2015 - 15:15 #

Wenn Nintendo dazu noch Amiibos anbietet. Gelddruckmaschine - den wieviele Pokemon Spieler würden nicht gerne zu Hause ihr Lieblingspokemon in die Vitrine stellen.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 22. August 2015 - 15:23 #

Bleibt dann das Element-System erhalten? Kampf gegen Flug ineffektiv, Geist-Pokemon gegenüber Kampf-Attacken völlig immun... könnte eine haarige Spielbalance ergeben ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. August 2015 - 16:03 #

Ich vermute eher jeder Char hat sein Move Set und dann wird gesmashed wie in anderen Beatm Ups.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. August 2015 - 16:03 #

Schon gekauft, her damit !

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. August 2015 - 16:16 #

Nintendo lernt es nie warum Kündigen sie es nicht zur E3 oder zur GC an. Viel größere Wirkung würde so eine Ankündigung da haben. Und wenn es nicht fertig ist macht man einfachen Teaser wie alle anderen auch.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 23. August 2015 - 18:32 #

Dann ist das Spiel beim Release vergessen, da ist es schlauer es wie Bethesda erst kurz vor Release anzukündigen.

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 22. August 2015 - 16:48 #

Ich frage mich nur warum jetzt erst und nicht vor 3 oder 4 Jahren. Bzw zum launch der wiiu. Ich glaube das wäre ein sYstemseller gewesen.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7495 - 22. August 2015 - 17:06 #

Da hätte es ja Super Smash Brothers Konkurrenz gemacht.... ach ne warte, das kam ja auch erst Jahre nach dem Konsolenstart. -.-
Nintendo hat mit der WiiU eine merkwürdige Strategie gefahren.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 22. August 2015 - 19:25 #

Oh ja bei der PS4 und Xbox One gabs auch soviele Systemseller zu Anfang... oh wait wieviel gibts inzwischen?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. August 2015 - 20:16 #

Weil es vor 3-4 Jahren noch gar nicht in Entwicklung war.
Und ich bezweifel sehr das es ein Systemseller wird...

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 22. August 2015 - 22:14 #

Gut, anders ausgedrückt. Wieso kommt Ihnen die Idee erst jetzt?

Thomas Barth (unregistriert) 22. August 2015 - 22:18 #

Frag Bandai Namco, Nintendo gibt nur die Pokemon-Lizenz, das Spiel ist nicht von ihnen.

Sp00kyFox (unregistriert) 23. August 2015 - 12:06 #

denke ich auch. trotz pokemon ist das im gegensatz zu smash ein klassisches fighting game. das wird schlussendlich eher tekken fans ansprechen, weshalb das wohl auch im titel steht.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7495 - 22. August 2015 - 17:04 #

Sieht ja gut aus, aber ist so gar nicht mein Genre...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 23. August 2015 - 0:05 #

Vielleicht gibt es Ronda Rousey als DLC? Sie mag ja die Pokemon.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 23. August 2015 - 9:18 #

Ja bei den den Pandas, Cyborgs, Dämonenmenschen und sonstigen dämlichen Elementen aus Tekken macht so ein Crossov... oh ist ja gar kein Crossover?!

Ähm - So ein Pokemon-Prügelspiel ist für die virtuellen Hahnenkämpfe sicher nicht unpassend!

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 23. August 2015 - 15:57 #

Ja sieht cool aus. Endlich wieder was neues.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 24. August 2015 - 10:29 #

Okey, jetzt probiert man das Kampfsystem aus, verbessert es hinterher nach den Kommentaren der Fans, setzt eine typische Pokemon RPG Story samt Oberwelt drumrum und fertig ist der NX Systemseller.

Sp00kyFox (unregistriert) 24. August 2015 - 12:39 #

das wird namco wohl kaum machen und dürfte auch nicht diejenigen ansprechen die sich für das spiel interessieren. wie oben schon gesagt, das ist eher was für tekken- als für pokemon-fans.