Back to the Future - The Game: Hinweise auf ein Release für PS4, Xbox One und Xbox 360 aufgetaucht

360 XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 119889 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. August 2015 - 14:05
Back to the Future - The Game - Episode 1 - It's About Time ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für PC, Mac, iOS, PS3 und die Nintendo Wii ist das episodenhafte Telltale-Adventure Back to the Future - The Game bereits seit Dezember 2010 erhältlich. Nun könnte der Titel demnächst auch für PS4, Xbox One und die Xbox 360 erscheinen. Darauf lässt zumindest ein neuer Eintrag auf dem Produkt-Portfolio der kanadischen Niederlassung von Amazon schließen.

Dort werden die drei Versionen aktuell zum Preis von 29,99 kanadischen Dollar (rund 20 Euro) gelistet. Neben dem Preis gibt Amazon Canada auch den Release-Termin für die Umsetzung an. Demnach sollen die Besitzer der entsprechenden Konsolen ab dem 13. Oktober 2015 in den Genuss des Titels kommen. Eine offizielle Ankündigung seitens Telltale Games steht noch aus.

Die Handlung von Back to the Future - The Game beginnt sechs Monate nach den Ereignissen des dritten Films. Als Doc Brown plötzlich auf mysteriöse Weise verschwindet und kurz darauf der DeLorean in Hill Valley auftaucht, reist ihr als Marty McFly in das Jahr 1931 zurück, um die endgültige Auflösung des Raum-Zeit-Kontinuums zu verhindern. Um das zu schaffen müsst ihr die Lücken der Vergangenheit schließen, ohne dabei die Zukunft gravierend zu verändern!

Video:

Seraph_87 (unregistriert) 20. August 2015 - 14:20 #

Das wird denke ich sicher kommen, bietet sich mit dem großen Tag Ende Oktober ja auch an, da nochmal Geld zu machen. ;)

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 20. August 2015 - 14:40 #

Ich habe die Teile schon auf der PS3 gespielt. Da werde ich sie mir nicht nochmal holen...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. August 2015 - 14:52 #

Waren nicht so pralle, Film geguckt zu haben reicht völlig aus.

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 20. August 2015 - 18:06 #

Richtig. Es sind nicht die besten Telltale-Adventures...

McSpain 21 Motivator - 27128 - 20. August 2015 - 18:28 #

Aber das letzte Klassische Adventure von Telltale. Ich fand es nebenbei Großartig und würde es jedem Film-Fan empfehlen. ;-)

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 20. August 2015 - 19:18 #

Ich fand die erste Episode großartig! Daher habe ich die anderen Episoden dann auch gekauft. Aber irgendeine Episode hat mich rätselmäßig total genervt... Ich habe die Filme schon tausendmal gesehen und finde sie hervorragend, daher gebe ich dir recht, als Fan muss man die Teile spielen... Obwohl ich The Wolf Among us viiiiel besser finde ;-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5728 - 20. August 2015 - 19:59 #

War eigentlich gar nicht so verkehrt. Hab es nur zu spät gespielt. Nach "The Walking Dead" und "Wolf Amongst Us". Am meisten hat mich wohl die altbackenere Bedienung gestört.

Als Fan der Filme trotzdem ein Genuß mit Originalsprechern, Musik und Soundeffekten. Da kommt wieder das 80er Jahre Feeling rüber.

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 894 - 21. August 2015 - 12:48 #

Mir geht´s ganz genau so. Spiele es gerade, eigentlich ganz nett, aber schon furchtbar hakelig das Ganze ...
Und lustig zu sehen, dass Telltale´s Ruckelei damals schon begonnen hat, bzw. sich bis heute durchzieht und nicht abgestellt wird.

Xentor 14 Komm-Experte - 2176 - 21. August 2015 - 11:44 #

Ich fand die reihe super.
War geauso abgedreht und "cheesy" wie die Filme. (sind wir mal ehrlich die Filme bekämen auch keinen Pulizer wegen einer super tiefgründigen Story.)
War eines der fürhen TT Spiele, also sorry... da macht man halt noch (böööööse) Fehler, vorallem die Bedienung.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12111 - 20. August 2015 - 15:03 #

Wenn, dann würde doch Jurassic Park mehr Sinn machen durch den ganzen Hype um den neuen Film.

Seraph_87 (unregistriert) 20. August 2015 - 15:32 #

Am 21. Oktober finden weltweit Events statt, weil Marty im zweiten Teil zu diesem Tag in die Zukunft gereist ist, es gibt Triple Features im Kino und eine Neuveröffentlichung der Filme, es ergibt jetzt so viel Sinn wie so schnell nicht wieder.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12111 - 20. August 2015 - 16:01 #

Stimmt, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Wo gibts eigentlich nun Hoverboards und fliegende Autos? :(

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2001 - 20. August 2015 - 16:08 #

Hoverboards hat Lexus erst vor ein paar Wochen vorgestellt
http://youtu.be/ZwSwZ2Y0Ops

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. August 2015 - 19:13 #

Das is doch nen Witz oder?!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 34068 - 20. August 2015 - 20:46 #

Nein, Marketing!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2420 - 20. August 2015 - 15:27 #

Dank Wii Abwärtskompatibilität kann man die auf der WiiU in unscharfen SD auch ganz locker zocken.

andreas1806 16 Übertalent - 4868 - 20. August 2015 - 16:20 #

Also Back to the afuture ist wirklich toll, es zieht sich aber zum Schluss hin.

Berthold 15 Kenner - - 2884 - 20. August 2015 - 18:08 #

Meinst du die Filme oder die Adventure-Teile?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 20. August 2015 - 17:00 #

Och wie schön. Ich hatte das Spiel schon abgeschrieben. Das ist das tolle an Remakes, Neuauflagen etc.: Es gibt immer wen, der das betreffende Spiel aus diversen Gründen nicht spielen konnte und so die Gelegenheit dazu bekommt.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1752 - 20. August 2015 - 18:14 #

Habe es auf dem PC gespielt und fand es durchaus gelungen. Klar, es ist kein The Wolf Among Us, aber nett was aus der Vorlage gemacht wurde.
Vielleicht kann mich die Xbox-One-Umsetzung ja zu einem Zweitkauf bewegen. Mal sehen ...

Hyperlord 15 Kenner - P - 2979 - 21. August 2015 - 7:58 #

Großer...Gott!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: