GTA 5: Release des Rockstar-Editors für PS4 und Xbox One erfolgt mit dem nächsten Update

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107724 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. August 2015 - 12:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 17,48 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher blieb der Rockstar-Editor ausschließlich den PC-Spielern von GTA 5 vorbehalten (siehe unser Test zu GTA 5 mit Wertung 10). Im Mai dieses Jahres versprachen die Entwickler während einer Frage-und-Antwort-Runde, den Editor irgendwann im Sommer auch für Xbox One und die PS4 zu liefern. Auf der offiziellen Website gab Rockstar Games jüngst den Gewinner des letzten kreativen Contests bekannt und ließ nebenbei durchblicken, dass der Release des Editors für die Konsolen schon in Kürze erfolgen wird. Im Wortlaut heißt es dazu:

Die bevorstehende Veröffentlichung des Rockstar-Editors für PS4 und Xbox One als Teil des nächsten Updates für GTA 5 und GTA Online bedeutet, dass der nächste Rockstar-Editor-Contest der erste sein wird, der auf allen drei Plattformen stattfindet. Der kreative Wettbewerb wird somit härter sein, als jemals zuvor.

Wann genau das Update erscheinen wird, ließen die Entwickler offen. Sobald es soweit ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit