Gerücht: Hearthstone – Koop-Modus geplant?

PC iOS MacOS Android
Bild von endymi0n
endymi0n 5413 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A3,J5
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

20. August 2015 - 13:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Datamining, das gezielte Durchforsten von Code nach neuen Features oder nicht dokumentierten Änderungen hat bei vielen Spielen schon fast Tradition. Nun hat sich ein reddit-Nutzer den Code von Patch 3.0 für das Sammelkartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft angesehen. Dabei fand er Passagen, die vermuten lassen, dass Blizzard einen Zwei-Spieler-Modus für das Sammelkartenspiel planen könnte – genau geht es darum, einen Boss zu zweit zu besiegen.

Der gefundene Code besteht aus zwei Audiofiles die geladen werden, beide mit dem Namen "Test". Die dazu gehörigen Zeichenketten könnten die passenden Untertitel sein:

"Well done! You've defeated the boss together. Both players win!" (Gut gemacht! Ihr habt den Boss zusammen besiegt. Beide Spieler gewinnen!) 
"Defeat Gearmaster Mechazod together to win." (Besiegt Ritzelmeister Mechazod gemeinsam um zu gewinnen.)

Die Kollegen von Polygon.com haben mittlerweile beim Entwickler nachgefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9234 - 20. August 2015 - 13:21 #

Ein richtiger Zwei-Spieler-Modus wär für mich interessant. Finde das bekanntlich 1vs1 nicht so toll. Vielleicht wäre sowas ja der Anfang.

Smutje 14 Komm-Experte - P - 2272 - 20. August 2015 - 22:49 #

Bin gerade wieder am letzten Wochenend von einem Kumpel angefixt worden erneut einzusteigen - da käme ein Koop-Modus jetzt durchaus gelegen ...

Feelingz 09 Triple-Talent - 289 - 21. August 2015 - 15:43 #

sehr cool :) - mal schauen wie gut es em Ende funktioniert

Goremageddon 12 Trollwächter - P - 1173 - 21. August 2015 - 18:52 #

Würde mir eher einen "Giant" Modus wünschen aber bestimmt macht es auch Spaß hin und wieder eine Runde zu zweit gegen einen NPC zu spielen, mal abwarten ob überhaupt etwas wahres daran ist.

Cat Toaster (unregistriert) 21. August 2015 - 21:16 #

Unter Data Mining versteht man die Anwendung von Methoden und Algorithmen zur möglichst automatischen Extraktion empirischer Zusammenhänge zwischen Planungsobjekten, deren Daten in einer hierfür aufgebauten Datenbasis bereitgestellt werden.

In diesem Zusammenhang ergibt das hier wirklich keinen Sinn. Programm-Code durchforsten ist Code durchforsten.

endymi0n 16 Übertalent - - 5413 - 21. August 2015 - 21:42 #

Der Begriff Datamining wird auch sehr gerne für obiges genutzt. Besonders auf reditt etc.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: