Dungeon Hunter: Action-RPG für iPhone erhältlich

andere
Bild von Christian Witte
Christian Witte 3167 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. September 2009 - 14:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Besonders im Bereich des iPhones und des iPod Touch hat der Entwickler Gameloft in den letzten Wochen einige neue Titel veröffentlicht, Gameloft hat sich damit ohne jeden Zweifel zum wohl größten Entwickler für iPhone-Titel gemausert. Aber nicht nur die Menge sondern auch die Qualität der Spiele stimmt, auch wenn die Titel meist sehr stark an große Konsolen-Vorbilder angekünpft sind, wie zuletzt Blades of Fury, das sehr an Soul Calibur erinnerte.

Nun kurze Zeit später erwartet uns mit Dungeon Hunter ein Action RPG im Hack and Slash-Stil, welches stark an Diablo und Konsorten angelehnt wurde, allerdings auch hier im positiven Sinne.

In Dungeon Hunter werdet ihr in ein typisches Fantasy-Setting der Welt von Gothicus geführt und zieht fortan in den Kampf gegen das Böse. Zu Beginn könnt ihr zwischen drei verschiedenen Klassen wählen: Krieger, Magier oder Schurke. Im folgenden Spielverlauf entwickelt ihr nicht nur die Fertigkeiten eures Charakters weiter, sammelt haufenweise Items, sondern erlebt auch diverse Abenteuer und greift auf die Unterstützung von den Elementen mit Hilfe von Feen zurück. Neben üblichen Fantasy-Gegnern gibt es natürlich auch passende Boss-Monster die mit reicher Beute aufwarten können.

Gesteuert wird über virtuelle Buttons und Sticks, was ebenfalls gut funktioniert. Auf Wunsch könnt ihr die Steuerung auch noch euren eigenen Bedürfnissen anpassen und etwa direkt auf den Bildschirm klicken und so eure Figur an die Tippstelle bewegen.

Sprachausgabe und vorgerenderte Videos runden den sehr positiven Gesamteindruck ab. Für die Gameloft üblichen 5,49€ erhaltet ihr ein umfangreiches und gutes Action RPG, welches für iPhone und iPod Touch-Verhältnisse relativ gewaltige 227 MB auf die virtuelle Waage bringt.

Video:

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 17. September 2009 - 18:02 #

für ein i phone Spiel ist die Grafik gar nicht mal so schlecht

zrgrvsh 04 Talent - 28 - 18. September 2009 - 0:01 #

Hab ich mir gleich heute morgen gekauft und im Zug zur Arbeit noch ausprobiert, ist echt genial und jeder der einen iPod Touch oder ein iPhone hat sollte sich das mal genauer anschauen. Es mag zwar nur ein Klon sein, aber wenn es eines der besten Spiele aller Zeiten klont und auch noch eine vernünftige Steuerung hinbekommt habe ich absolut nichts dagegen ;)

Sprachausgabe hat das Spiel aber nicht, zumindest meine deutsche Version hat nur Untertitel.

Bei den ganzen Titeln die in letzter Zeit für die iDevices rauskommen kann das als Spiele-Plattform wirklich ernst genommen werden, die PSPGo muss sich zumindest warm anziehen.

Christian Witte 15 Kenner - 3167 - 18. September 2009 - 0:05 #

Kleines Update:

Das Spiel ist aktuell wieder vom AppStore runtergenommen worden, weil es wohl einen Bug gibt, der das Laden eines späten Spielabschnitts verhindert. Das Update und die Wiedereinstellung könnte also ein paar Tage dauern leider.

Ily 10 Kommunikator - 495 - 30. September 2009 - 13:34 #

Seit gestern ist es wieder im AppStore erhältlich, hat wohl doch etwas länger gedauert den Bug zu beheben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit