ReCore: Erscheint das Action-Adventure auch für den PC?

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. August 2015 - 12:43 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Recore ab 3,47 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der Microsoft-E3-Pressekonferenz hat der Xbox-Chef Phil Spencer mit ReCore ein neues Spiel von Keiji Inafune enthüllt. Eigentlich wurde der Titel exklusiv für die Xbox One angekündigt, doch nun tauchen im Netz Hinweise darauf auf, dass das Spiel auch für den PC erscheinen könnte. Dabei handelt es sich bei den Quellen diesmal um keine dubiosen Insider, sondern um Entwickler, die bei Armature Studio aktuell an dem Projekt arbeiten.

So gibt etwa Bobby Pavlock, der als Lead Designer für ReCore verantwortlich zeichnet, in seinem Online-Portfolio unter dem Punkt Plattformen neben der Xbox One auch den PC an. Auch in seinem Lebenslauf werden die beiden Systeme erwähnt. Ähnliches steht auch im LinkedIn-Profil von Thomas Keene, der sich bei Armature Studio als Software Engineer verdingt. Dort ist allerdings lediglich von einem Videospiel für die Xbox One und den PC die Rede. Sofern das Team kein weiteres, noch unbekanntes Projekt am Laufen hat, dürfte damit ebenfalls ReCore gemeint sein. Eine offizielle Ankündigung lässt bisher noch auf sich warten. Gut möglich, dass Microsoft die anstehende PAX Prime 2015 in Seattle für die Bekanntgabe nutzen wird.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 19. August 2015 - 13:34 #

Sehr schöner Indizienbeweis ;) Würde mich freuen. Mit nem guten Action-Adventure vertreib ich mir gerne die Zeit.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 19. August 2015 - 19:04 #

Dasselbe hier, Endy. Geht mir auch so, aber ständig habe ich das doofe Gefühl, dass der Begriff "Exclusive-Titel" auch in "Später-oder-nie-für-PC" umbenannt werden könnte.

Was sehr schade ist, da die eigentliche Entwicklung sicherlich auf Rechnern vollzogen, anschließend jedoch in eine Konsolen-konforme Programmarchitektur gepresst wird. Deshalb verstehe ich auch die ganzen schlechten Portierungen nicht, da man für den PC doch das "Rechner-Original" schon bei der Entwicklung hat. Oder irre ich mich dar total? - Bitte helft meiner naiven Denkstruktur auf die Beine.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. August 2015 - 14:37 #

Microsoft soll einfach alle ihre Xbox-exklusiven Titel auch für den PC bringen und gut ist. ;)

D43 (unregistriert) 19. August 2015 - 14:54 #

Wäre auch nur logisch, beides PCs beides Windows 10.. Beides würd ich mir ums verrecken nicht antuen...

BobaHotFett 14 Komm-Experte - 1845 - 19. August 2015 - 14:55 #

Seh ich auch so. Und dann gleich noch ein neues Age of Empires.

D43 (unregistriert) 19. August 2015 - 15:00 #

Hät ich zwar auch gern aber ich erwarte da eher leichenschändung

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 19. August 2015 - 15:30 #

Oh, Leichenschändung! Gibt's dafür schon einen Releasetermin?

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 19. August 2015 - 20:50 #

Gibts doch jeden Tag ein neues Spiel zu. Nennt sich Zombie allerorts ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 19. August 2015 - 21:13 #

Gabs mit AoE Online doch schon. Schlimmer kanns kaum werden. Hoffentlich.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 19. August 2015 - 21:16 #

Ach schlimmer geht immer.

Dungeon Keeper Mobile mit AoE Skin ^^. Nur mal so als Vorschlag an MS :-D. Exclusiv für iOS man möchte ja die eigene Plattform nicht schädigen ^^.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 20. August 2015 - 19:16 #

Xbox wird sowieso durch Windows PCs ersetzt in der nächsten Generation.

Muffinmann 18 Doppel-Voter - 9300 - 19. August 2015 - 19:55 #

Cooler Trailer... :)) Das hätte ich gern für den PC!

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 20. August 2015 - 0:18 #

Mal auf erste "echte" Spielszenen gespannt. Setting gefällt mir.

ADbar 18 Doppel-Voter - 10064 - 20. August 2015 - 2:05 #

Das Setting gefällt mir auch gut.
Und seinen "Buddy" in sich verändernder Form bei sich zu haben, sieht auch interessant aus. Dachte bei dem Hundebot: "Oh nein, er darf nicht sterben....".

Werde ich mal weiter beobachten den Titel.

EDIT: Und hoffentlich erscheint er auch wirklich für Pc.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. August 2015 - 6:28 #

Wenn das passieren sollte, kann ich meine Xbox One ja bald einmotten. Brauch ich ja dann nur noch meine PS4 und mein Gaming Notebook.

Mitarbeit