Rainbow Six - Siege: Release des Taktik-Shooters verschoben

PC XOne PS4
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31006 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

19. August 2015 - 12:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rainbow Six - Siege ab 25,98 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat den Release-Termin des kommenden Taktik-Shooters Rainbow Six- Siege (siehe unsere Preview zu Rainbow Six - Siege) auf den 1. Dezember 2015 verschoben. Die Rückmeldungen aus internen Playtests, der geschlossenen Alpha-Phase und von verschiedenen Anspiel-Events wie der gamescom haben den Hersteller laut eigenen Angaben zu dem sechswöchigen Aufschub bewogen:

Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Die geplante Beta-Phase (siehe unseren Bericht zur Ankündigung der Testphase) ist von dieser Änderung nicht betroffen. Diese soll nach wie vor am 24. September für eingeladene Spieler auf PC, Xbox One und Playstation 4 beginnen. Ursprünglich sollte Rainbow Six - Siege am 13. Oktober veröffentlicht werden.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7184 - 19. August 2015 - 13:06 #

An dem selben Tag wo auch Just Cause 3 rauskommt. Leider ist das Spiel nichts für mich da es nur MP ist. Auf ein SP hätte ich micht sehr gefreut.

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178761 - 19. August 2015 - 20:53 #

Mein Interesse wäre an dem Spiel wäre auch größer, wenn eine Singleplayer-Kampagne mit dabei wäre.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1441 - 20. August 2015 - 0:37 #

Geht mir auch so.
Doch weiterhin anmerken möchte ich, dass ich es begrüssenswert finde, wenn ein Veröffentlichungstermin verschoben wird, wenn das Resultat ein ausgereifteres Spiel sein kann.
Können sich andere Entwickler (oder Publisher??) mal ne Scheibe von abschneiden.

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9833 - 20. August 2015 - 6:00 #

Nein, das ist ein Zeichen von schlechtem Projektmanagement.
Vorher einfach besser (=realistischer) kalkulieren (das sind doch keine Anfänger), dann braucht man hinterher nicht zu schieben.
Oder einfach nicht Jahre vorher ankündigen.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2985 - 19. August 2015 - 13:23 #

Is vorher niemandem aufgefallen diese Punkte ...

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5400 - 19. August 2015 - 14:43 #

Besser so als anders.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2985 - 19. August 2015 - 15:21 #

Ja, auch wieder wahr ... wie mans macht is falsch ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35083 - 20. August 2015 - 8:17 #

Viele Dinge fallen halt erst im Praxistest auf, ist nichts besonderes...

AsyxA 12 Trollwächter - P - 1023 - 19. August 2015 - 16:15 #

Besser Terminverschiebungen als ein halbgarer Release.
(Ausgenommen der Titel beinhaltet "Duke" oder "Forever") ;)

Susch 09 Triple-Talent - 249 - 19. August 2015 - 16:40 #

https://contests.nvidia.com/en-us/rainbow-six-siege-giveaway

Falls wer noch nen Beta Key braucht ;)

Nyukn 11 Forenversteher - 601 - 19. August 2015 - 19:52 #

Richtig gut. Mehr davon und AAA titel werden vill sogar mal AAA titel

Lexx 15 Kenner - 3486 - 19. August 2015 - 20:26 #

Meinetwegen kann das Ding auf Ewig verschoben werden. :>

Jadiger 16 Übertalent - 4998 - 20. August 2015 - 8:43 #

Das hat eher was mit Geschäftszahlen zutun als das Spiel umzubauen den die Beta findet ja trotzdem statt. In den paar Tagen werden sie es kaum schaffen etwas neues Einzubauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin Braun
News-Vorschlag: