Hob: Neues Spiel von den Torchlight-Entwicklern angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 143605 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. August 2015 - 18:59 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Diablo-Miterfinder Max Schaefer und sein Team von Runic Games (Torchlight) haben ein neues Spiel angekündigt. Bei Hob, so der Name des Titels, handelt es sich um ein Action-Adventure mit einer recht markanten Optik, das euch eine offene Fantasy-Welt voller „vielschichtiger Rätsel" erkunden lässt. Das Erforschen der Welt ist wichtig, denn in Hob gibt es weder Dialoge noch Texte. Die gesamte Geschichte wird durch eure Entdeckungen, sowie die Interaktionen mit der Umgebung und den dort lebenden fremden Lebensformen erzählt.

Das Spiel wird aktuell für PC und Konsolen entwickelt. Einen Release-Termin gibt es derzeit noch nicht. Weitere Details will Runic Games im Rahmen der PAX Prime 2015 enthüllen. Das Event findet im Zeitraum vom 28. bis 31. August 2015 in Seattle statt. Auf der offiziellen Website könnt ihr bereits erste Impressionen zu dem Titel bestaunen. Zudem wurde ein kurzer Ankündigungstrailer veröffentlicht, den ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen könnt.

Video:

Matej Samide 12 Trollwächter - 1139 - 18. August 2015 - 19:06 #

Klingt interessant, wie schoen, dass Adventures wieder mehr zuwendung bekommen.

Brezel 11 Forenversteher - 599 - 18. August 2015 - 19:26 #

Max Schaefer.

Denis Michel Freier Redakteur - 143605 - 18. August 2015 - 19:41 #

Ich kaufe ein "e". Danke für den Hinweis, ist geändert. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 18. August 2015 - 19:43 #

Sieht interessant aus.

RobGod 14 Komm-Experte - 2420 - 18. August 2015 - 19:55 #

Toller Artstyle :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 223124 - 18. August 2015 - 20:41 #

Das schaut doch ganz nett aus. ;)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. August 2015 - 20:52 #

Artstyle für die Tonne. Torchlight 1 / 2 hatten noch nen gewissen Charme aber das sieht aus wie 1 Semester in Hipster Kunst.

RobGod 14 Komm-Experte - 2420 - 19. August 2015 - 10:34 #

Was gefällt dir am Artstyle nicht so?

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 19. August 2015 - 12:26 #

Sieht billig aus, versprüht keinen Charme und wirkt austauschbar. Sieht ausserdem bissel aus wie Trion's Trove.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5473 - 18. August 2015 - 21:31 #

Coole Sache. Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber die Torchlight Macher haben bei mir einen Stein im Brett. Mal schauen, was da kommt.

supersaidla 16 Übertalent - 4118 - 19. August 2015 - 1:23 #

Lässt mich völlig kalt :D Keine Ahnung um was es in dem Trailer geht.

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 19. August 2015 - 10:58 #

Wenn ich mir die Screenshots / Artworks so anschaue, muss ich irgendwie an "Das Schloss im Himmel" denken...

Gustel 15 Kenner - P - 2704 - 19. August 2015 - 11:04 #

Du hast Recht, hat echt eine große Ähnlichkeit so auf dem ersten Blick. Was ich aber eher als was gutes empfinde.

wolverine 16 Übertalent - 4351 - 20. August 2015 - 12:42 #

Jo, das in jedem Fall!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24136 - 19. August 2015 - 11:05 #

Schick. Das kommt mal vorsorglich auf meine Warten-Liste.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37192 - 19. August 2015 - 11:40 #

Der Trailer ist ja überhaupt nicht aussagekräftig. Hübsch sieht es immerhin aus, auf den Screenshots sehe ich an Gameplay-Elementen aber nur Kisten schieben und klettern. Da muss noch mehr kommen, damit ich ernsthaft interessiert bin.

Muffinmann 15 Kenner - - 3706 - 19. August 2015 - 19:46 #

Der Artstyle is wirklich nice :)
Beobachten wirs.. :)