The Witcher 3: New-Game-Plus-Modus als Gratis-DLC für alle Systeme erhältlich [Update 2]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2015 - 10:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 37,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 18. August 2015 - 2:09 Uhr

Auch die PS4-Version ist nun zum Download verfügbar. Den DLC findet ihr ab sofort im PlayStation Store.

Update - 17:51 Uhr

Der New-Game-Plus-Modus ist mittlerweile auch für den PC verfügbar. Den Gratis-DLC könnt ihr via Steam und GOG Galaxy (oder direkt über die GOG-Website) herunterladen. Die PS4-Version lässt noch auf sich warten.

Originalnachricht vom 17. August 2015 - 11:32 Uhr

Vergangene Woche versprach CD Projekt den Ende Juli angekündigten New-Game-Plus-Modus für The Witcher 3 - Wild Hunt (siehe hier auch unser Test zu The Witcher 3 - Wild Hunt mit Wertung 9.0) in Kürze zu veröffentlichen. Nun haben die Entwickler mit der Auslieferung begonnen. Ab sofort ist der Modus als Gratis-DLC für die Xbox One via Xbox-Store erhältlich. Der Download beträgt nur rund 10 MB. Für die PS4  und den PC soll der Modus laut dem Tweet vom Community Manager Marcin Momot bis spätestens morgen verfügbar werden.

Mit dem New-Game-Plus-Modus bekommt ihr die Möglichkeit das Spiel nach dem ersten Durchgang noch einmal auf einem härteren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, wobei ihr euren Charakterfortschritt übernehmen könnt. Das schließt unter anderem Ausrüstung, Alchemie-Rezepte, Gold und Erfahrungspunkte mit ein. Quest-Gegenstände, Bücher, Briefe, Gwint-Karten, und Trophäen werden hingegen nicht übernommen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5814 - 17. August 2015 - 14:36 #

Das mit den fehlenden Gwent Karten stört mich ein wenig. Ist wirklich ein großer Aufwand sein Deck zu komplettieren. Verstehen kann ich es aber, da einige Karten auch aus Quests kommen bzw. zunächst Questgegenstände sind.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 17. August 2015 - 16:29 #

Glaube ich das des Aufwand war. Glücklicherweise habe ich Gwent beim ersten Durchlauf noch nicht beachtet. beim ng+ werde ichs aber auch spielen.

lightpitcher 15 Kenner - P - 3051 - 17. August 2015 - 16:04 #

Ich bin gerade noch mitten in meinem ersten Durchlauf aber ich könnte mir bisher gut vorstellen danach gleich noch einen zweiten zu starten. Freue mich sehr über die New Game Plus Möglichkeit.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40497 - 17. August 2015 - 16:37 #

Über Galaxy steht es jetzt auch zum Download bereit.

Scando 24 Trolljäger - P - 46097 - 17. August 2015 - 20:15 #

Außerdem gab es mal wieder einen Patch (1.08.2).

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40497 - 17. August 2015 - 20:21 #

Das ist doch eher ein Hotfix, glaube der war 1,1 MB gross. ;)

Bastro 15 Kenner - P - 3800 - 18. August 2015 - 0:25 #

Die PS4-Version ist auch erschienen.

Berserkus (unregistriert) 18. August 2015 - 3:52 #

Zusätzlich sind auch alle DLC in einer neuen Version erschienen, wie es aussieht. die Versionen beginnen nun alle mit min. 2.0.0.34 (vor 30). Auch der "Skellige: Most Wanted" Werwolf dauerschleifesterben ist damit gefixt.

Also mach nachschauen welche Versionen ihr runtergeladen hattet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)